Autor Thema: Balancing - Ab 2.3  (Gelesen 9222 mal)

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Offline Black NEXUS

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Balancing - Ab 2.3
« am: 2009-12-07, 20:42:37 »
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, was ihr vom aktuellen Balancing haltet, weil sich ja zur originalen 1.10 sehr viel verändert hat.

Hab vorhin mal die Plasmakanone eingesetzt, die ich eig. nie verwende, die hat mich sowas von den Socken gehauen, nicht nur alleine der Schaden, sondern der Splashdmg den die verursachen tut, dass ist ja ein Bereich von min. 5x5 Feldern! Damit ist sie die wohl stärkste Bodenwaffe die es gibt, die Festungen mal ausgenommen.

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass die Plasmakanone auch zweimal hintereinander feuert, bevor sie sich aufläd. Darüber hinaus neigen sich Panzer mit dieser Waffe selber zu schaden, sobald das Ziel zu nah kommt. Man muss höllisch aufpassen, wer alles im Weg steht.
« Letzte Änderung: 2009-12-13, 17:33:11 von Black NEXUS »
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Offline GPolice

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #1 am: 2009-12-26, 17:42:08 »
Wz hat sich so was von geändert seit dem Orginal.
Brandmörser,Plasmakanone usw.

Die Größere Waffenauswahl usw gefällt mir .

Offline Black NEXUS

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #2 am: 2010-01-14, 22:01:40 »
Wz hat sich so was von geändert seit dem Orginal.
Brandmörser,Plasmakanone usw.

Die Größere Waffenauswahl usw gefällt mir .
Ich gehe, wenn ich von "original" spreche, von der letzten offiziellen Version aus, also 1.10, die darüberliegenden Versionen waren mehr oder weniger Fanmade. Brandmörser und Plasmakanone waren meines wissens nach in der 1.10 bereits vorhanden.

Jetzt sollte soweit doch schon alles mögliche durchgetestet wurden sein, was ist euch so alles aufgefallen?

KI mäßig hat sich ja nicht viel getan, aber was gemacht wurde, hatte schon einige Auswirkungen.
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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #3 am: 2010-01-15, 15:24:00 »
Plamite Bombe--- SCHEISSE

20 sec Brenndauer und VTOL is der Luft brennen ???

Offline Black NEXUS

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #4 am: 2010-01-16, 02:19:28 »
Plamite Bombe--- SCHEISSE

20 sec Brenndauer und VTOL is der Luft brennen ???
Was willst du? Plasmitebomben sind eig. die Besten, wenn es um Thermalschaden geht! Klar brennen VTOLs auch, sind an sich auch nur Fahrzeuge. Sollten natürlich erst am Boden gewesen sein, glaube nicht, dass es in der Luft passiert, wenn die Flak nicht darauf ausgerichtet ist.
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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #5 am: 2010-01-16, 16:54:36 »
Die Fleigen drüber und brennnen!!

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #6 am: 2010-01-17, 02:36:01 »
Die Fleigen drüber und brennnen!!

Echt? Hab ich noch garnicht so mitbekommen, kann man aber schnell testen, mit so einen kleinen Inferno-Mod :P
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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #7 am: 2010-01-17, 11:32:20 »
Da brennt wohl die Luft, wortwörtlich.
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Black NEXUS

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #8 am: 2010-01-17, 13:14:03 »
Da brennt wohl die Luft, wortwörtlich.
Scheint so.
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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #9 am: 2010-01-19, 09:41:30 »
Die Plasmakanone gabs damals auch schon, aber ihre Reichweite war extrem kurz und die Ladezeit lang. Und sie war so schwer, daß mobile Einheiten damit extrem langsam wurden. Das war praktisch unbrauchbar.

Offline Black NEXUS

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #10 am: 2010-01-21, 12:57:29 »
Mir ist bei einem Spiel im INet aufgefallen, dass die KI auf einmal mit mehreren Schwere Geschütz-Python-Ketten ankam, nur das auf einen Rumpf die Waffen doppelt vorkamen, was mich erstmal verwundert hat, da erstens 2 Waffen pro Rumpf abgeschaltet wurde, was ich nachgeprüft habe und zweitens gibt es kein Template, wo so eine Kombination zu finden ist, evt. in der KI selber, aber das ist mir zu viel Code um nachzuschauen. Hätte einen Screen machen müssen, aber glaube GPolice und Barrock84 können das bestätigen.
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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #11 am: 2010-01-21, 16:45:08 »
Auf jeden Fall und die KI hat das als Entwurf o.0 das hab ich selber nachgekuckt also bei Spiel mit Debug Menü.

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #12 am: 2010-01-21, 16:55:20 »
Kann dies auch bestaetigen, Black NEXUS. Beim letzten Game mit GPolice und Barrock84 war dies auch der Fall gewesen.
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Black NEXUS

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #13 am: 2010-01-22, 00:33:46 »
Auf jeden Fall und die KI hat das als Entwurf o.0 das hab ich selber nachgekuckt also bei Spiel mit Debug Menü.
Und wie heißt dieser? Hab bisher nix weiter finden können, und da ich jetzt DyDo benutze, kann ich auch schlecht nachschauen.
PS: Falls du meinen Mod jetzt an hast, der benutzt auch DyDo!
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Offline Fastdeath

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Re: Balancing - Ab 2.3
« Antwort #14 am: 2010-02-23, 08:01:50 »
Alter thread, aber da war ein Bug ist seit Beta 10 behoben.