Autor Thema: turnier  (Gelesen 12405 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline drsommmer

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
turnier
« am: 2010-01-12, 17:07:21 »
ich würde gerne ne liga eine liga oder turnier machen mit festen regeln
da die meisten keine vtols mögen würde ich die sofort verbieten

naja schreibt was ihr davon haltet

euer dr.sommmer besser bekannt als major pain

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: turnier
« Antwort #1 am: 2010-01-12, 18:07:05 »
Es wurde vor einiger Zeit schonmal probiert, ein Turnier zu veranstalten.
Dazu gibt es zur Zeit einfach zu wenig Leute die Teilnehmen würden.

Das die meisten Spieler keine VTOLs mögen halte ich für ein Gerücht, ich selbst kenne keinen, der ohne VTOLs spielt.
Teile des Spiel zu verbieten würde zudem nur Spieler, die eine gewisse Taktik verfolgen, ausgrenzen.

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: turnier
« Antwort #2 am: 2010-01-12, 18:46:34 »
Ich spiele nicht gerne mit VTOLs aber sie verbieten wäre unsinnig. Wenn man so ein 2v2 macht könnte sich da zumindest einer von dem Team mit befassen. Ob es genug Leute gibt müsste man erfragen mit einer Umfrage wobei ich auch glaube das sich da nicht viele finden würden.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: turnier
« Antwort #3 am: 2010-01-12, 19:55:16 »
Nun ja, es gibt bestimmt genug Leute, nur sind der Großteil nicht der deutschen Sprache mächtig, bzw., unsere nicht der Englischen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline drsommmer

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: turnier
« Antwort #4 am: 2010-01-12, 20:04:58 »
naja das mir vtol off war ja nur ein vorschlag
aber halt ne art liga jeder hat ne anmelde frist von 1-2 wochen zum beispiel
und jeder kämpft gegen jeden
und naja es gibt ja auch matche wo jemand sagt unentschieden und der andere zustimmt
und halt das es ein punktesystem gibt
sieg 3 punkte unentschieden 1 punkt niederlade lunkt punkte
und daraus ergibt sich die tabelle und jeder kämpft gegen jeden
wie die deutsche fussball liga :D
könnte mir gut vorstellen das dass klappn würde
turnier wäre nicht gut weil ja zuwenige sind und das mit dem ko system sehr schnell gehen würde

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: turnier
« Antwort #5 am: 2010-01-12, 20:19:58 »
Wir könnten ja so eine "Liga" gründen und verwalten, solche Scripts wären nicht schlecht, es gibt da nur folgende Probleme:
  • Wie kann man beweisen, dass ein Match so ausgegangen ist, wie es die Spieler erläutern?
  • Wer übernimmt die Organisation?
  • Soll dies rein deutsch sein, oder international, also hauptsprache Englisch?
  • Was für Belohnungen bieten wir an?

Zum ersten Punkt könnte ich Observer vorschlagen, was dann aber allerdings bedeuten würde, dass man nie 8 Spieler haben könnte, da jeder Spieler seinen Observer benötigt.
So eine Replay Funktion wäre schon richtig klasse, aber sowas wird wohl nicht demnächst erscheinen.

Ach es gibt da so viele ungereimtheiten...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline drsommmer

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: turnier
« Antwort #6 am: 2010-01-12, 20:25:25 »
Wir könnten ja so eine "Liga" gründen und verwalten, solche Scripts wären nicht schlecht, es gibt da nur folgende Probleme:
  • Wie kann man beweisen, dass ein Match so ausgegangen ist, wie es die Spieler erläutern?
  • Wer übernimmt die Organisation?
  • Soll dies rein deutsch sein, oder international, also hauptsprache Englisch?
  • Was für Belohnungen bieten wir an?

Zum ersten Punkt könnte ich Observer vorschlagen, was dann aber allerdings bedeuten würde, dass man nie 8 Spieler haben könnte, da jeder Spieler seinen Observer benötigt.
So eine Replay Funktion wäre schon richtig klasse, aber sowas wird wohl nicht demnächst erscheinen.

Ach es gibt da so viele ungereimtheiten...

naja das mit hosten wäre ja nicht so schwierig sag ich mal
ich würde zum beispiel hosten und würde halt zuschauen
dann sagt einer gewonne oder so ich mache dann mit sensor turm nen rundgang durch die map und sehe ja da ist kein mehr zum beispiel und wer noch hosten will kann sich ja melden
wenn ich selber spiele kann ich entweder selber hosten doer jemand soll den host uebernehmen nicht das jemand sagen kann ich lüge

belohnung ist das man weiss wie gut man ist

und sprachen sind so gesehen egal aber sie müssen im forum registriert sein

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: turnier
« Antwort #7 am: 2010-01-12, 20:33:37 »
Du willst das über ein Forum laufen lassen? Hast du überhaupt Ahnung von so einem Projekt, die Ausmaßes, welches dies erreichen kann, von der Leitung ganz zu schweigen?

Vom Hosten rede ich ja garnicht, sonder von der Überwachung durch einen Observer! Dieser darf in keiner Weise ins Spiel eingreifen, muss neutral sein, darf nix bauen und niemanden behindern, oder Vorteile beschaffen!

Wir brauchen zur Leitung Leute mit Erfahrung, nicht nur Webmaster, sondern auch Supporter, usw...
Mit so einer Art Liga-Script wäre das alles noch einfacher, evt. kann man den Dev da was zeigen, hab da schon ne Idee, was eingebaut werden könnte^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: turnier
« Antwort #8 am: 2010-01-12, 21:25:29 »
Naja wir rechnen mal nicht mit 8 Playern sondern nur 6...
Die Letzen 2 (1) kontrollieren und verwalten das spiel ungefähr.
Also dazu müssten wir dann aber ein Mod herstellen der den Debug Modus für Team GM =Game Master zulässt damit mann deity einsetzen kann...
Naja ich kann für euch folgendes Anbieten:
1. Hosten
2. Teamspeak Daten (falls nötig)
3. ....

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: turnier
« Antwort #9 am: 2010-01-12, 21:55:56 »
Was redet ihr immer vom hosten? o.O
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Terminx

  • Gast
Re: turnier
« Antwort #10 am: 2010-03-06, 12:59:12 »
also ich find die idee super,
zum thema hosten, irgendjemand stellt einen server zur verfügung, der rund um die uhr läuft, sowas wie die lobby
bevor man dann spielen kann muss man sich da anmelden und dann wird über ein serverinternes programm ein ranking erstellt das dann nach einer bestimmten menge spielen auswertet oder so
ich hätte da einen freund der server ausleihen könnte, weiß aber nicht wie leistungsstark die sind
mfg terminx

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: turnier
« Antwort #11 am: 2010-03-10, 21:22:43 »
major pain und GPolice und Black NEXUS wehren ein gutes Beispiel, ich bin schon an einen mod dran aber der will nicht ich haue alles raus ich änder den mal Turnier_Net. alle müssen neue Name nähmen, und wer nicht mehr da ist guck mal unten linke Seite da ist die kleine weltkarte geht da drauf  ob einer da ist.
Lobby überwacher ist immer der die Namen kennt und sagt den hoster bescheid ob er schon verloren hat.
mit den mit den punktestand mach ich wen ihr wollt.
die verloren habe sollen die punktestand sagen oder schreiben wie viel Einheit unsoweiter besiegt und wie viel Einheiten undsoweiter verloren haben.
am wochenende werres Gans gut. 


hatte gemacht in der mod  messages\strings dslnet.dll und undsoweiter rein gemacht und die stderr schreibt auch noch das
|10:47:13: [clearPlayer] R.I.P. Rot (4). quietly is true
|10:47:13: [campInit] removing disabled AI (4) from map.
|10:47:13: [clearPlayer] R.I.P. Blau (5). quietly is true
|10:47:13: [campInit] removing disabled AI (5) from map.
|10:47:13: [clearPlayer] R.I.P. Pink (6). quietly is true
|10:47:13: [campInit] removing disabled AI (6) from map.
|10:47:13: [clearPlayer] R.I.P. Cyan (7). quietly is true
|10:47:13: [campInit] removing disabled AI (7) from map.
|10:47:13: [multiPlayerLoop] I have entered the game @ 68
|10:48:15: [multiGameShutdown] CommanderRJ is shutting down.
|10:48:15: [sendLeavingMsg] We are leaving 'nicely'
|10:48:16: [NEThaltJoining] temporarily locking game to prevent more players
|10:48:16: [NETclose] Terminating sockets.
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 0 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 1 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 2 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 3 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 4 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 5 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 6 for a new player
|10:48:16: [NET_DestroyPlayer] Freeing slot 7 for a new player
|10:48:16: [NETremRedirects] NETremRedirects
|10:48:22: [NETshutdown] NETshutdown
« Letzte Änderung: 2010-03-10, 22:59:40 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: turnier
« Antwort #12 am: 2010-03-12, 21:36:37 »
wen ich schon an den mod arbeite für den tunier_net muss ich was wissen wo die Daten der net kommen ob wohl unwichtig ist das las sich leicht die Daten wo Mann Einheiten und so weiter zerstört Punkte und Einheiten und so weiter verloren hat Punkte.
Bild geändert der Warzone 2100 Tunier_Net ver. 1.0 .
HQ und so weiter geändert.
messages\strings werden noch alles was net zu tun hat rein machen, ein Ordner net werden rein gemacht übersicht der Spieler zu haben aber ich Brauch Hilfe wer will mit machen. meine Tunier_Net.wz mod kommt sofort, beachte ich werde was rein mache das die nicht geht, die das raus machen wissen das auch das die wieder geht hat was mit com zu tun, meine 25% oder 50% fertig mod     
PS ich werde um den Erlaubnis fragen ob ich den in als downloade stellen kann.
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Terminx

  • Gast
Re: turnier
« Antwort #13 am: 2010-03-21, 09:54:51 »
wie weit seit ihr denn schon?

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: turnier
« Antwort #14 am: 2010-03-21, 13:57:31 »
Ihr stellt euch das zu einfach vor mit MOD und eigenen Lobby Server, damit alleine ist es noch nicht getan! Man kommt nicht dran herum, den SRC etwas zu erweitern, man will ja schließlich auch einen detailierte Nachweis haben.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren