Noch am vergangenen Wochenende haben
die Entwickler Version 2.3.0 Beta 7 von Warzone 2100 veröffentlicht. Großartige Änderungen sind für eine Beta in einem derart fortgeschrittenem Stadium nicht zu erwarten, weshalb die allermeisten Änderungen Detailverbesserungen und natürlich Fehlerbehebungen sind. So ist der
Nebel des Krieges nun in sämtlichen Radarmodi sichtbar und auch einige Audioprobleme sollten behoben sein. Spielerisch hat sich geändert, dass Ölquellen im Geplänkelmodus nun nicht mehr angezeigt werden, Sensorfahrzeuge ihre Ziele selbsttätig anvisieren und die
Energie auf maximal 100.000 begrenzt ist.
Spielstände, die mit Beta 6 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 7 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr
Virenscanner anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.
Auszüge aus der
Changelog:
- Ölquellen werden im Geplänkelmodus nicht mehr grundsätzlich angezeigt (Ticket 1087, Revision 9060)
- bestimmte Herausforderungen hatten den Spieler auf die falsche Position gesetzt (Revision 9057)
- Tutorial kann wieder beendet werden (Ticket 1361, Revision 9034) und Tutorial und Schnelles Spiel funktionieren wieder (Revision 9029)
- Nebel des Krieges nun in sämtlichen Radarmodi sichtbar (Revision 9059)
- Nachrichten an Verbündete werden nicht mehr doppelt angezeigt (Revision 9055)
- Audiowarteschlange wird nun korrekt geleert (Ticket 1391, Revision 9107)
- Zahlreiche Fehler und Abstürze behoben (Ticket 1334, Ticket 1383, Revision 9042, Revision 9048, Revision 9053, Revision 9063, Revision 9069, Revision 9095, Revision 9098, Revision 9108, Revision 9113, Revision 9129)
- Sensorfahrzeuge visieren nun selbsttätig an (Ticket 1392, Revision 9105)
- Energie auf maximal 100.000 begrenzt (Revision 9073)
- Spielleiter darf Teams der anderen Spieler einstellen (Revision 9094)
- Traffic shaping für ausgehenden Verkehr wieder entfernt (Revision 9134)
- Rausschmiss kann nicht mehr länger ignoriert werden (Ticket 1375, Revision 9064)
- Neuer Synchronisationscode entfernt, um Synchronisationsprobleme zu beheben (Revision 9043, Revision 9044)
- Signale werden jetzt nur noch von denen gesehen, für die sie auch bestimmt sind (Ticket 1250, Revision 9083)
- neue Übersetzung: Ukrainisch (Revision 9040)
- Übersetzungen aktualisiert: Deutsch (Revision 9072), Estnisch (Revision 9079)
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der
Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die
Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
DownloadsWarzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 7 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,8 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die
Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.
Vielen Dank an die Entwickler für die Zeit und Arbeit, die in diese Beta geflossen sind