Und schon wieder beglücken uns
die Entwickler mit einer weiteren Beta. Gestern wurde
Version 2.3.0 Beta 8 offiziell angekündigt. In der Kampagne wurde ein
Autosave nach jeder Mission eingefügt, sodass man nicht von selbst daran denken muss vor dem Start einer neuen Mission zu speichern. Die
Formationsgeschwindigkeit wurde zumindest vorübergehend entfernt, da sie zum einen nicht korrekt funktioniert und zum anderen Fehler verursacht hat. Weiter gibt es Änderungen am Balancing, der Ladebildschirm sollte auf vertikal synchronisierten Bildschirmen schneller sein, der Chat unterstützt die Eingabe internationaler Zeichen, sodass wir Deutschen auch unsere Umlaute und das ß nutzen können, ohne dass der Text verschwindet. Die Zeit in Herausforderungen wird nun ebenfalls gespeichert.
Ab dieser Version wird eine neue Vorgehensweise bei Übersetzungen eingeführt: Sämtliche Übersetzungen, die zu weniger als 75 % übersetzte Zeichenketten beinhalten, werden deaktiviert. Damit werden die folgenden Übersetzungen mit dem Spiel ausgeliefert:
- Chinesisch (traditionell)
- Deutsch
- Englisch (Großbritannien)
- Estnisch
- Französisch
- Italienisch
- Polnisch
- Portugiesisch (Brasilien)
- Portugiesisch
- Russisch
- Slowenisch
- Spanisch
Zudem ist in dieser Version noch Ukrainisch enthalten, um zu sehen, ob diese fehlerfrei funktioniert.
Spielstände, die mit Beta 7 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 8 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr
Virenscanner anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.
Auszüge aus der
Changelog:
- Moddateien in mods/autoload/ werden nun automatisch geladen; es handelt sich dabei nicht um das früher einmal vorhandene Autoload-Verzeichnis (Ticket 1415, Revision 9290)
- Verbesserte Kollisionserkennung für Projektile (Revision 9288)
- Gebäude und Kartenfeatures, die wegen Nebel des Krieges nicht sichtbar sind, werden abgedunkelt (Revision 9322, Revision 9343)
- Feuernder Lasersatellit und angegriffene Gebäude erzeugen einen Radarimpuls (Ticket 1134, Revision 9292, Revision 9313)
- Taste zum Verstecken des Interfaces (standardmäßig Tab) versteckt nun auch Miniaturkarte und Konsole (Revision 9273)
- Unicode funktioniert nun (Ticket 1330, Revision 9287)
- Radarimpulse verschwinden nicht mehr bei bestimmten Zoomstufen (Revision 9197)
- Konstruktionsfortschrittsbalken verändert: Nutzt jetzt Gradienten (Revision 9157)
- Balancing
- Pulslaser: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
- Schwerer Laser: Reichweite auf 16 Kartenfelder erhöht (Schaden entsprechend herabgesetzt)
- Kosten des Pulslaserturms, der Aufhängung mit Pulslaser, der Pulslaserstellung und der Aufhängung mit Lancer erhöht, um Waffenänderungen auszugleichen
- Scourge: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
- Seraph-Raketenbatterie: Reichweite auf 15 Kartenfelder erhöht
- Miniraketen, Lancer, Tank Killer, Scourge: Genauigkeit auf kurzer Reichweite reduziert
- Lancer: Preis auf 150 Energie angehoben
- Lancer: Voraussetzung "Miniraketenhalter" entfällt
- Miniraketenhalter: Schaden erhöht
- Mörser, Haubitzen, Geschütze und Magnetgeschütze: Radius des Explosivschadens erhöht
- Geschütze und Magnetgeschütze: Schaden gegenüber Cyborgs und Panzer erhöht
- Artillerie: Schaden gegenüber Kettenfahrzeugen reduziert
- Artillerie: Schaden gegenüber Hoverfahrzeugen erhöht
- Neue Tastenbelegung: Spielgeschwindigkeit wird durch Strg + Alt + Mausrad geändert (Revision 9178)
- Formationsgeschwindigkeit entfernt (Ticket 1167, Ticket 1177, Revision 9331)
- Tank Killer hat mitunter nicht geschossen (Revision 9339)
- Zeit in Herausforderungen beim Laden eines Spielstands wiederhergestellt (Revision 9207)
- Automatisches Speichern nach Beendigung einer Mission im Feldzugmodus (Revision 9145)
- Dragon ist jetzt ein "Mehrturmrumpf" (Revision 9194)
- Übersetzung aktualisiert: Deutsch (Revision 9228)
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der
Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die
Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
DownloadsWarzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,8 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~4,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,8 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die
Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.
@Entwickler: Danke für dieses Release