Autor Thema: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht  (Gelesen 29265 mal)

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Offline Kreuvf

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Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« am: 2010-01-22, 07:25:03 »
Und schon wieder beglücken uns die Entwickler mit einer weiteren Beta. Gestern wurde Version 2.3.0 Beta 8 offiziell angekündigt. In der Kampagne wurde ein Autosave nach jeder Mission eingefügt, sodass man nicht von selbst daran denken muss vor dem Start einer neuen Mission zu speichern. Die Formationsgeschwindigkeit wurde zumindest vorübergehend entfernt, da sie zum einen nicht korrekt funktioniert und zum anderen Fehler verursacht hat. Weiter gibt es Änderungen am Balancing, der Ladebildschirm sollte auf vertikal synchronisierten Bildschirmen schneller sein, der Chat unterstützt die Eingabe internationaler Zeichen, sodass wir Deutschen auch unsere Umlaute und das ß nutzen können, ohne dass der Text verschwindet. Die Zeit in Herausforderungen wird nun ebenfalls gespeichert.

Ab dieser Version wird eine neue Vorgehensweise bei Übersetzungen eingeführt: Sämtliche Übersetzungen, die zu weniger als 75 % übersetzte Zeichenketten beinhalten, werden deaktiviert. Damit werden die folgenden Übersetzungen mit dem Spiel ausgeliefert:
  • Chinesisch (traditionell)
  • Deutsch
  • Englisch (Großbritannien)
  • Estnisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch (Brasilien)
  • Portugiesisch
  • Russisch
  • Slowenisch
  • Spanisch
Zudem ist in dieser Version noch Ukrainisch enthalten, um zu sehen, ob diese fehlerfrei funktioniert.

Spielstände, die mit Beta 7 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 8 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.

Auszüge aus der Changelog:
  • Moddateien in mods/autoload/ werden nun automatisch geladen; es handelt sich dabei nicht um das früher einmal vorhandene Autoload-Verzeichnis (Ticket 1415, Revision 9290)
  • Verbesserte Kollisionserkennung für Projektile (Revision 9288)
  • Gebäude und Kartenfeatures, die wegen Nebel des Krieges nicht sichtbar sind, werden abgedunkelt (Revision 9322, Revision 9343)
  • Feuernder Lasersatellit und angegriffene Gebäude erzeugen einen Radarimpuls (Ticket 1134, Revision 9292, Revision 9313)
  • Taste zum Verstecken des Interfaces (standardmäßig Tab) versteckt nun auch Miniaturkarte und Konsole (Revision 9273)
  • Unicode funktioniert nun (Ticket 1330, Revision 9287)
  • Radarimpulse verschwinden nicht mehr bei bestimmten Zoomstufen (Revision 9197)
  • Konstruktionsfortschrittsbalken verändert: Nutzt jetzt Gradienten (Revision 9157)
  • Balancing
    • Pulslaser: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
    • Schwerer Laser: Reichweite auf 16 Kartenfelder erhöht (Schaden entsprechend herabgesetzt)
    • Kosten des Pulslaserturms, der Aufhängung mit Pulslaser, der Pulslaserstellung und der Aufhängung mit Lancer erhöht, um Waffenänderungen auszugleichen
    • Scourge: Reichweite auf 14 Kartenfelder reduziert
    • Seraph-Raketenbatterie: Reichweite auf 15 Kartenfelder erhöht
    • Miniraketen, Lancer, Tank Killer, Scourge: Genauigkeit auf kurzer Reichweite reduziert
    • Lancer: Preis auf 150 Energie angehoben
    • Lancer: Voraussetzung "Miniraketenhalter" entfällt
    • Miniraketenhalter: Schaden erhöht
    • Mörser, Haubitzen, Geschütze und Magnetgeschütze: Radius des Explosivschadens erhöht
    • Geschütze und Magnetgeschütze: Schaden gegenüber Cyborgs und Panzer erhöht
    • Artillerie: Schaden gegenüber Kettenfahrzeugen reduziert
    • Artillerie: Schaden gegenüber Hoverfahrzeugen erhöht
  • Neue Tastenbelegung: Spielgeschwindigkeit wird durch Strg + Alt + Mausrad geändert (Revision 9178)
  • Formationsgeschwindigkeit entfernt (Ticket 1167, Ticket 1177, Revision 9331)
  • Tank Killer hat mitunter nicht geschossen (Revision 9339)
  • Zeit in Herausforderungen beim Laden eines Spielstands wiederhergestellt (Revision 9207)
  • Automatisches Speichern nach Beendigung einer Mission im Feldzugmodus (Revision 9145)
  • Dragon ist jetzt ein "Mehrturmrumpf" (Revision 9194)
  • Übersetzung aktualisiert: Deutsch (Revision 9228)

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,6 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 RPM 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,8 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Fedora 10 Debug-Info 64-Bit (ohne Videos, von SourceForge.net, ~4,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,8 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.

@Entwickler: Danke für dieses Release 8)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
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Offline Black NEXUS

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-01-22, 10:25:51 »
Radarimpulse durch Alt+H werden garnicht mehr angezeigt, jedenfalls ist es max. 1/10 mal der Fall, dass man was sieht, hat übelste Auswirkung auf KIs, die das benötigen, u.a. Dydo, Ticket wurde schon erstellt.
Das mit dem Konstruktionsfortschrittsbalken ist auch buggy, da er unter dem normalen ist.

Nebel des Krieges wird jetzt entfernt, sobal man einen Sat-Uplink besitzt.
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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-01-22, 11:03:49 »
Nebel des Krieges wurde doch schon immer bei Uplink entfernt, oder nicht? Verhaelt das sich nicht wie die Entfernungssicht?
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2010-01-22, 14:46:37 »
Ich empfehle bei dieser Beta unbedingt, Spielstände immer in einem neuen Speicherslot zu sichern, da es schon mal passiert, daß Warzone einen Spielstand nicht mehr laden kann und abstürzt, und dann ist es gut, ein paar gesicherte Spielstände mehr da zu haben!

Offline Black NEXUS

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2010-01-22, 18:57:30 »
Normalerweise wird ja gewarnt, wenn die Spielstände nicht mehr gehen, ansonsten kann ich das nur auf veränderte Daten in den Waffen, Gebäuden, usw., oder der KI, schleißen. Wenn muss man eh immer wieder alles durchtesten, ist zwar hart, aber so geht man auf numehr sicher.
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Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2010-01-23, 12:53:01 »
Ich sprach von Laden und Speichern mit derselben Version, der 2.3 beta 8.

evox

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2010-01-23, 22:24:59 »
Also wirklich weis das Team überhaupt was es will ?
1x werden Sachen abgeschalten und jetzt wieder aktiviert
Das nervige Gelabber mit Ölquellen,.. etc  jetzt auch bei den Gegnern zum Bsp.
Werden immer mehr unnötige Änderungen gemacht aber an die wirklichen Bugs geht keiner ran !
So langsam wird das Spiel wirklich Kaputt gebastelt teilweise ohne Sinn und Verstand

Richtiger Kindergarten das mit den Weicheiern kein Ar*** in der Hose bein Daddeln an fangen zuheulen wenn mal was net so geht wie sie wollen
So Entwickelt sich das Spiel auch als Weichei Game !
Hauptsache für die Kinder den Cheat Modus standardmässig aktiviert aber das dann die Siege nicht mehr zählen interessiert auch keinen ^^

Gruss

Offline Barrock84

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2010-01-24, 00:27:08 »
Also wirklich weis das Team überhaupt was es will ?
1x werden Sachen abgeschalten und jetzt wieder aktiviert
Das nervige Gelabber mit Ölquellen,.. etc  jetzt auch bei den Gegnern zum Bsp.
Werden immer mehr unnötige Änderungen gemacht aber an die wirklichen Bugs geht keiner ran !
So langsam wird das Spiel wirklich Kaputt gebastelt teilweise ohne Sinn und Verstand

Richtiger Kindergarten das mit den Weicheiern kein Ar*** in der Hose bein Daddeln an fangen zuheulen wenn mal was net so geht wie sie wollen
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Gruss
da hast du recht es ist so entwickelt das sogar noch ein Baby um gehe kann. und das blöde daran ist das Mann nicht mehr den selben Speicher benutzen kann, da musst man ein anderen lerren Speicher benutzen. und der ki auf schwer ist cheater ki hat bei der schwere python mit ketten mit zwei schwere Geschützturme, warum wir nicht ist voll der Beschiss, nur erst bei schwere Dragon Panzer ist mit 2 waffe türme erlaubt
« Letzte Änderung: 2010-01-24, 00:33:46 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline GPolice

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2010-01-24, 12:49:02 »
Die Beacons werden auch net mehr angzeigt.nur da wo man angegriffen wird -.-

Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2010-01-24, 15:02:12 »
Werden wir mal sehen was Beta 9 bringt
Die Betas sind ja nur dafür da, dass sich die Entwickler austoben können wie im Kindergarten und Sachen ausprobieren können XD
Ich wette die Final Version 2.3 wird gut ^^
Die müssen halt schauen welche Änderungen alle beim Publikum ankommen ;)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
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Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2010-01-24, 17:36:06 »
Die Betas sind ja nur dafür da, dass sich die Entwickler austoben können wie im Kindergarten und Sachen ausprobieren können XD
Nein, Betas sind dafür gedacht Fehler zu beheben, neue Features halten (normalerweise :X) keinen Einzug in Software im Betastadium.
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Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2010-01-24, 18:10:03 »
Vielleichtdachten die durch die änderungen gewisse Bugs zu umgehe oder gucken ob die änderungen die Bugs wegmachen um dann die änderungen Rückgängig zu machen nud den Bug zu beheben
oder die Entwickler sind einen trinken gegangen ;)
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Omikronman

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2010-01-24, 19:02:13 »
Daß Änderungen gemacht wurden um erst einmal bugs zu umgehen stimmt schon. Ein Beispiel dafür ist, daß die Artillery seit einiger Zeit auf Zement feuert. Dadurch soll dem Spiel die Routenfindung erleichtert und vermieden werden, daß die KI, eingemauert, nicht mehr vom Fleck kommt.

Offline Element94

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2010-01-24, 19:28:46 »
Hat jemand beim speichern und laden Probleme mit nem "Crash to Desktop"???
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

Offline cybersphinx

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 8 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2010-01-24, 19:56:37 »
Hat jemand beim speichern und laden Probleme mit nem "Crash to Desktop"???
Kommt gelegentlich vor, ja. Beta9 kommt sehr bald.

BTW, ich wär bei den Newsvorschlägen noch schneller, aber was glaubt ihr, warum ich das nicht mache?