Autor Thema: 8c-K4x2  (Gelesen 5640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
8c-K4x2
« am: 2010-01-31, 22:19:52 »
Dachte schon ich komme hier nicht vor meiner Rente rein!

Wollte eigentlich ein Paar Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meiner Karte:

http://warzone.nixgeht.net/8c-K4x2.wz

Auf Wunsch gibts auch die Quelldaten.

« Letzte Änderung: 2010-01-31, 22:36:57 von Fingolfin »

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Endlich!!!
« Antwort #1 am: 2010-01-31, 22:34:38 »
Ein paar Bilder oder eine Beschreibung der Karte wäre nett.

Omikronman

  • Gast
Re: 8c-K4x2
« Antwort #2 am: 2010-01-31, 22:46:18 »
Na, wenigstens ist die Karte nicht völlig platt, und das Öl in den Basen ist vernünftig dosiert. Das verdient eindeutig ein Lob! Bei den 8-Spieler-Karten mangelt es allerdings oft an Ideenreichtum, so sind diese Karten fast sämtlich sehr symetrisch. Es fehlt oft an interessanten Strukturen: Berge, Täler, Schluchten, Kluften, Gewässer und solche Dinge. Bei dieser Karte erkenne ich grob nur zwei Höhen: ganz hoch und ganz niedrig. Dazwischen ist das meiste völlig eben. Da würden sich einige landschaftliche Überraschungen munter über die Karte verteilt sicher anbieten!

Offline Viper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Endlich!!!
« Antwort #3 am: 2010-01-31, 22:58:31 »
Ein paar Bilder oder eine Beschreibung der Karte wäre nett.

Hier erstmal das Bildchen:

Hier die Quelldateien:
http://warzone.nixgeht.net/K4x2.zip

Je 4 x Öl an der Startposition, 4 in den nähe und 4 ein bischen weiter entfernt.
In der Mitte gibts Öl in rauhen Mengen.

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: 8c-K4x2
« Antwort #4 am: 2010-02-01, 17:28:13 »
Gibts die auch im alten wdg-Format?

Offline Viper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 8c-K4x2
« Antwort #5 am: 2010-02-02, 08:29:55 »
Nein.
Hab die Originalversion garnicht.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: 8c-K4x2
« Antwort #6 am: 2010-02-02, 12:42:57 »
Wo ist da das Problem, die wieder in wdg umzuwandeln?

Mich würde mal die Kartengröße interessieren, sieht größer als 128x128 aus. Ansonsten gefällt mir die Form, ist so extravagant wie meine vorletzte^^

Wie biste auf das Muster gekommen, ist dir das spontan eingefallen, oder haste einfach drauf los gebaut?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Viper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 8c-K4x2
« Antwort #7 am: 2010-02-02, 13:37:28 »
Wo ist da das Problem, die wieder in wdg umzuwandeln?

Mich würde mal die Kartengröße interessieren, sieht größer als 128x128 aus. Ansonsten gefällt mir die Form, ist so extravagant wie meine vorletzte^^

Wie biste auf das Muster gekommen, ist dir das spontan eingefallen, oder haste einfach drauf los gebaut?

Habs mit "Beta World Editor 32 bit -128 by128 -png Beta" gemacht. (Man merkt, dass es noch eine Beta-Version ist)
Die Karte ist 248x248 Felder groß.
Ziel war es:
1. Es sollen nicht alle Gegner gleich am Anfang auf einen losstürmen. --> lange Wege.
2. Es sollten noch ein Paar Gegner für mich übrigbleiben. --> Karte in 4 Teile a 2 Spieler zerteilt.
3. Nicht zuviel Öl am Anfang. (24 Öl pro Viertel-Karte finde ich noch ein bischen zuviel)
4. Mehrere Teilziele (Spieler 0: Spieler 4 besiegen, und sich nebenbei Öl in der Mitte sichern, danach sich den nächsten Quadranten vornehmen)

Was fehlt sind noch diverse Texturen, Bäume, Gebäude, hier und da ein Paar Ölfässer usw.


Omikronman

  • Gast
Re: 8c-K4x2
« Antwort #8 am: 2010-02-03, 09:54:07 »
4 Ölquellen in der Basis sind im Original das Maß der Dinge. Großzügig über die Karte verteilt dürfen es dann noch ein paar sein. Wieviele das im Mittel bei den Originalkarten sind, habe ich noch nicht gezählt. Wie bekomme ich am schnellsten heraus, wieviel Felder groß eine Karte ist?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 8c-K4x2
« Antwort #9 am: 2010-02-03, 13:45:38 »
Wie bekomme ich am schnellsten heraus, wieviel Felder groß eine Karte ist?
Falsches Thema. D:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: 8c-K4x2
« Antwort #10 am: 2010-03-08, 06:29:46 »
Schöne Karte und lässt gute VTOL Angriff zu
Hat aber einige kleine Fehler bei den Aufgängen dort bleiben fast alle Fahrzeug hängen bzw fahren zu langsam , damit zu leichte Ziele

Gruss

Offline Viper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 8c-K4x2
« Antwort #11 am: 2010-03-08, 09:02:58 »
Schöne Karte und lässt gute VTOL Angriff zu
Hat aber einige kleine Fehler bei den Aufgängen dort bleiben fast alle Fahrzeug hängen bzw fahren zu langsam , damit zu leichte Ziele

Gruss
Ist ja noch nicht ganz fertig, aber es war auch für V-Tols gedacht.
Du meinst wahrscheinlich die Auffahrt zur Mitte. Ich benutze die Ecke vor der Auffahrt als Aufmarschgebiet und checke die Gegend hinter dem Hügel mit V-Tols auf feindliche Einheiten.
Ausserdem: Wozu gibts denn Transporter!

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 58
  • Time to split!
Re: 8c-K4x2
« Antwort #12 am: 2010-03-09, 08:44:16 »
Warzone kennt "nur" den Cyborgtransporter
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: 8c-K4x2
« Antwort #13 am: 2010-03-10, 13:13:11 »
Da es ja angeblich "kein Problem" sein soll, die wieder ins wdg-Format umzuwandeln, könnte mal bitte jemand sagen, wie das geht? Ich würde sie lieber auf der alten Version spielen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 8c-K4x2
« Antwort #14 am: 2010-03-10, 14:05:49 »
Da es ja angeblich "kein Problem" sein soll, die wieder ins wdg-Format umzuwandeln, könnte mal bitte jemand sagen, wie das geht? Ich würde sie lieber auf der alten Version spielen.
Im verlinkten Archiv ist die .lnd-Datei drin. Nimm' das Standard-Uralt-EditWorld, lade diese .lnd damit, setze sinnvolle Gateways (1.10 braucht das!) und dann kompilierst du dir daraus die WDG (siehe File-Menü, Export Multiplayer Map).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.