Am Freitag bereits wurde die
Beta 11a von Warzone 2100 durch das
Warzone 2100 Project freigegeben. Die stderr.txt wird in dieser Version sehr groß werden, da Warzone 2100 immer mit "--debug net" gestartet wird. Dies erlaubt den Entwicklern Zugriff auf mehr Informationen, um etwaige Fehler besser analysieren zu können. Desweiteren gibt es
zahlreiche Änderungen am Balancing, die alle getestet werden wollen, damit das Feedback dazu auch in einem möglichen ersten Release Candidate einfließen kann.
Diese Version ist
nicht kompatibel zum Netzwerkcode der Vorgängerversionen. Spielstände aus dem Geplänkelmodus vor Beta 10 sind mit dieser Version
nicht kompatibel.
Wie immer einige Auszüge aus der
Changelog:
- Zeit und Levelname werden nun auch in Release-Builds angezeigt (Revision 9860)
- Verzeichnis "logs" für Logs zu Netzwerkspielen im Konfigurationsverzeichnis angelegt (Ticket 1564, Revision 9779)
- -fstack-protector nutzen, falls möglich (Revision 9940)
- Artefakte nur bei Zerstörung vollständig ausgebauter Fabriken erzeugen (Ticket 1574, Revision 9787, Revision 9795)
- Commander funktionieren im Feldzugmodus nun genauso wie im Geplänkelmodus; Rang steigt bei denselben Abstufungen (Ticket 1612, Revision 9941)
- LKW können Gebäude nicht mehr sofortreparieren (Revision 9776)
- Commander können im Feldzugmodus nicht länger mehr Einheiten als das Maximum zugewiesen haben (Revision 9941)
- Cyborgmechaniker, Thermitflammenwerfer und Grenadier wieder vorhanden (Ticket 1607, Revision 9750)
- KI baut VTOL-Fabrik nicht mehr, bevor sie sie erforscht hat (Revision 9713)
- Balancing-Änderungen (Revision 9946, falls nicht anders angegeben)
- Anzahl an Ölbohrtürmen nicht mehr begrenzt (Revision 9698)
- Geschütze und Magnetgeschütze: Rumpfpunkte aus 1.10 wiederhergestellt
- Schweres Geschütz: im Technologiebaum nach hinten geschoben
- Sturmgeschütz, Zwillingssturmgeschütz und Hochgeschwindigkeitsgeschütz: im Technologiebaum nach vorne geholt (entsprechend ausbalanciert)
- Sturmgeschütz und Zwillingssturmgeschütz: Masse reduziert
- Hochgeschwindigkeitsgeschütz: einsetzbar gegen Lufteinheiten, durchbohrt Einheiten, Masse reduziert, Feuerrate reduziert, Rumpfpunkte reduziert, ersetzt nicht länger das mittlere Geschütz
- Plasmakanone: ist jetzt ein Geschütz, Forschungsvoraussetzungen: Hochgeschwindigkeitsgeschütz, Inferno und Fortgeschrittene Analyse der Synaptischen Verbindungen Mk3), entsprechend ausbalanciert
- Geschütze, Magnetgeschütze, Mörser und Haubitzen: Flächenschaden erhöht
- Ripple-Raketen und Archangel-Raketen abgeschwächt
- Lancer: Schaden leicht reduziert; vollständiges Rebalancing später geplant
- Cyborg- und VTOL-Waffen wurden entsprechend geändert
- Spielleiter sieht den Fortschritt der Kartenübertragung zu jedem Spieler (Revision 9838)
- Ölquellen werden nicht mehr entfernt, wenn ein Spieler das Spiel verlässt (Ticket 1558, Revision 9768)
- Versuch sämtliche Probleme mit SIGPIPE und SIGBUS unter GNU/Linux zu beheben (Ticket 1136, Revision 9915, Revision 9916, Revision 9917, Revision 9918, Revision 9954, Revision 9985)
- Einheiten, die bei manchen Spielern nicht zerstört waren, sind es nun (Revision 9944)
- Einsekündiger Abstand zwischen dem Versand der Quit-Nachricht und Schließen des Sockets eingefügt (Revision 9984)
- DyDo-KI in die standardmäßig mitgelieferten Mods aufgenommen (Revision 9901)
- NTW-Mod aktualisiert und einige Fehler behoben (Revision 9773, Revision 9910)
- Aivolution aus den standardmäßig mitgelieferten Mods entfernt (Revision 9752)
- Übersetzungen aktualisiert: Brasilianisch (Revision 9829), Deutsch (Revision 9831, Revision 9931), Kroatisch (Revision 9883), Polnisch (Revision 9933), Spanisch (Revision 9759, Revision 9828), Ukrainisch (Revision 9830)
DownloadsWarzone 2100 2.3.0 Beta 11a - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 11a - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 11a - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~224 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 11a - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,7 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der
Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die
Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
Vielen Dank an die Entwickler für das Freitagsrelease