Autor Thema: gibt es eine tower defence für warzone 2100?  (Gelesen 6874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blackeagle

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« am: 2010-03-05, 14:12:43 »
Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen, ob es eine TD für wz2100 gibt. wenn ja, wo?

wenn nein, ist es theoretisch möglich eine per editor zu erstellen? ich habe den world editor bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen, liegt wahrscheinlich an win7. bevor ich aber überhaupt was mache, die frage, ob es möglich ist. welche elemente eine TD benötigt, ist wahrscheinlich klar.
wäre also nett, wenn jmd mit erfahrungen mit dem editor einmal abschätzen könnte, ob es diese elemente gibt.

vielen dank für eure tips,

mfg,
Blackeagle

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #1 am: 2010-03-05, 15:31:33 »
Ja, in SVN im Lua2-Branch: http://developer.wz2100.net/browser/branches/lua2/data/mods/global/td. Ist derzeit experimentell, wenn du den nicht runterladen und selbst kompilieren kannst, hilft es vielleicht, um ein Mod fürs derzeitige Warzone zu schreiben (wobei es sein kann, daß es manche Funkionen nur in Lua gibt).

Offline Blackeagle

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #2 am: 2010-03-05, 19:03:06 »
hi!

erstmal danke. habe davon allerdings nicht den hauch einer ahnung und wüsste auch nicht, wie ich den geposteten mod zum laufen bekomme um mal anzuschauen, wie weit das ganze ist. wie würde das gehen?
zum erstellen einer TD: offensichtlich scheint es ja durch den editior nicht getan zu sein...

mfg,
Blackeagle

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #3 am: 2010-03-05, 22:44:58 »
Nein, du brauchst erstmal einen Mod, der alles umschreibt, dann brauchste noch ne KI für die Creeps, die Türme, usw... Alles in einen Mod gepackt.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #4 am: 2010-03-06, 19:31:32 »
Kurz zusammengefasst: Viel Arbeit für jemanden, der am Anfang steht. ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #5 am: 2010-03-08, 04:58:34 »
Was meint er denn mit "tower defence"? Ich verteidige mich gegen heranrollende Sensortürme immer mit dem gemeinen Radar Detektor. Oder meint er etwas anderes? O.o

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #6 am: 2010-03-08, 06:59:46 »
Was meint er denn mit "tower defence"? Ich verteidige mich gegen heranrollende Sensortürme immer mit dem gemeinen Radar Detektor. Oder meint er etwas anderes? O.o
Ich kenne dieses Spielprinzip aus Starcraft/Broodwar: Du bekommst eine Karte, auf der sämtliche Einheiten und Gebäude und auch die meiste Spiellogik komplett skriptgesteuert ist. Die Karte ist so aufgebaut, dass von einer Seite irgendwelche Einheiten kommen, die versuchen auf die andere Seite durchzukommen. Du musst jetzt auf einem Spielfeld so Gebäude bauen, dass die gegnerischen Einheiten einen möglichst langen Weg zurücklegen müssen und die auf diesem durch deine Towers gekillt werden. Wird mit steigendem Level natürlich schwieriger, da die Einheiten schneller sind, mehr HP haben oder eine stärkere Panzerung aufweisen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Crazy_AT

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 37
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #7 am: 2010-03-09, 01:04:22 »
Der letzte Level der zweiten Kampagne ist doch schon fast so ähnlich angelegt. Es kommen immer neue Wellen Gegner, die man irgendwie aufhalten muss. Man kann die Gegner sogar teilweise mit Panzersperren zu Umwegen zwingen.
Die Abwechslung zu den sonstigen Tower-Defence-Spielen wäre halt, dass hierbei die Gegner auch zurückschiessen und man somit die Verteidigung immer wieder reparieren muss. Bei einfachen Leveln hätte man also z.B. sehr viel Energie und viele Bohrtürme+Kraftwerke, in höheren Leveln hätte man dann z.B. keine Fahrzeugfabrik mehr und müsste mit ein paar LKWs auskommen. Hin und wieder auftauchende Boss-Gegner könnten dann die Artefakte fallenlassen. Man könnte sogar Mehrspieler-Tower-Defence-Karten programmieren. Das wär doch mal wirklich neu!

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 58
  • Time to split!
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #8 am: 2010-03-09, 08:41:50 »
Nein, neu ist das wirklich nicht, und das dürfte mitlerweile auch jeder C&C, SC, WC und sonstiger RTS online Gamer wissen. Tut mir leid dir da die Illusion nehmen zu müssen ;)

Aber ein TD für Warzone würde ich schon begrüßen.
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Blackeagle

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #9 am: 2010-03-09, 13:30:54 »
Hi!
also ganz ehrlich leute, das ist mir zu viel. hätte man jetzt mit dem editor ne schöne map kreieren können und dann vllt ein paar waypoints für creeps festlegen können plus startzeiten etc. wie es in warcraft III möglich ist, ok. aber mit einem dermaßen hohen programmieraufwand komme ich nicht klar. auf mich könnt ihr wohl leider nicht zählen, wenn ihr eine TD wollt, sry.
meine programmierfähigkeiten sind bei weitem auch nicht weit genug. in welcher sprache ist das game überhaupt geschrieben? wenn überhaupt kann ich ein wenig c++.
vielen dank für eure anregungen,
mfg,
Blackeagle

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #10 am: 2010-03-09, 13:49:37 »
meine programmierfähigkeiten sind bei weitem auch nicht weit genug. in welcher sprache ist das game überhaupt geschrieben? wenn überhaupt kann ich ein wenig c++.
In welcher Sprache das Spiel geschrieben ist, ist an und für sich irrelevant für das, was du vorhattest. Größtenteils C, ein bisschen C++ schleicht sich aber auch bereits ein. Die KI-Scriptsprache sieht auf den ersten Blick wie C aus ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Wächter

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 19
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #11 am: 2010-03-22, 20:23:32 »
ich möchte mich gerne mit einer version von Tower Defends befassen da gibt es NUR 1 b.z.w. mehrere probleme

1. hab kein Editor für WarZone (würde ich gerne haben)

2. auch maps erstellen hab ich kein plan( würde ich auch gerne lernen)

3. mit programmieren hab ich absolut kein plan von ( würde ich aber können )

AUF deutsch ich hab kein plan von NIX ABER ich würde Mir Gerne so ein ziel mal erreichen Bitte UM hilfe !

Mfg Wächter

evox

  • Gast
Re: gibt es eine tower defence für warzone 2100?
« Antwort #12 am: 2010-03-22, 21:04:05 »
Wie man sich denken kann man dir nur Hilfestellung geben alles andere musste selber Erlernen ^^
Nur Mut ist noch kein Meister von Himmel gefallen und ja wirklich jeder fängt ganz klein an

Gruss