Autor Thema: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?  (Gelesen 8297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmutzfuss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Hi @ll,
habe mir die aktuelle beta111a mal installiert (von einer recht alten Version) ... und ich habe von nem ganzen Haufen Balancing Änderungen gelesen ....

Leider gefällt mir eine überhaupt nicht mehr ... denn ich als "EinIgel König" liebe es mir ne tolle Basis zu bauen, alles zu verteidigen und dann mal nach den rechten zu gucken ;)

In der Beta 11a ist es nun aber so das mir hochentwickelte Feindpanzer meine Mauern und Türme in kürzester Zeit zerstören .... teilweise mit zwei drei Schüssen (kann das sein?)!

Auf jeden Fall macht mir das so keinen Spass und ich würde die Mauern und Türme wieder stärker (in Form von "länger haltbar") haben, kann mir einer sagen ob ich das einfach ändern kann?
Also ich meine: Gibt es da ein, zwei, drei Werte die ich anpassen kann, dann wieder speichern (wahrscheinlich packen (.wz File machen etc.) .. und dann wieder Spass haben. Oder ist das über diverse Files aufgeteilt?
Ich habe mir zwar die Mod Anleitung von Kreuvf mal angeguckt ... und die sieht auch gut aus, aber das einarbeiten kostet viel Zeit ... und vielleicht hat ja einer ne schnelle Lösung?

Besten Dank

Grüße
schmutzfuss


 
« Letzte Änderung: 2010-03-25, 07:14:39 von schmutzfuss »

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #1 am: 2010-03-24, 20:52:39 »
aber die gebäude forschungen machst schon, oder?
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #2 am: 2010-03-24, 21:08:43 »
Ich habe mir zwar die Mod Anleitung von kreuzf mal angeguckt ... und die sieht auch gut aus, aber das einarbeiten kostet viel Zeit ... und vielleicht hat ja einer ne schnelle Lösung?
Ich glaube der Typ heißt "Kreuvf" :X Und das ist die schnelle Lösung. Ich könnte dir aber auch für 50 € einen entsprechenden Mod basteln. Müsstest du eben genau spezifizieren, was der können soll und so, dann sage ich dir, ob ich das mache, und dann werde ich sehen, ob 50 € noch realistisch ist und dann wäre da relativ schnell ein entsprechender Mod fertig ;X Unter ~20 € pro Stunde (NETTO!) arbeite ich übrigens nicht :X Du hast nicht nach einer billigen Lösung gefragt, also nicht beschweren xD

Die Einarbeitung ins Modding erfordert vielleicht 1 h deiner Lebenszeit. Wenn es Dinge gibt, die du nicht verstehst, wäre ich dankbar, wenn du das so genau wie möglich in die entsprechenden Kommentarthreads schreibst, sodass ich den Artikel entsprechend verbessern kann.

- dieser komische "Kreuvf" oder wie der sich schreibt
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #3 am: 2010-03-25, 01:43:08 »
Meine Güte jetzt hab dich nicht so, mein Name wird auch andauernd falsch geschrieben, dabei ist er noch einfacher als deiner, auch wenn er länger ist.

So, du änderst in der structures.txt die Zeilen 22 & 23 wie folgt:
A0HardcreteMk1CWall,CORNER WALL,Level All,HARD,1,1,1,Concrete,125,2,15,700,10,25,1,0,255,0,ZNULLECM,ZNULLSENSOR,0,newwallc.pie,0,0,0
A0HardcreteMk1Wall,WALL,Level All,HARD,1,1,1,Concrete,125,2,15,700,10,25,1,0,255,0,ZNULLECM,ZNULLSENSOR,0,newwall.pie,0,1,0
in
A0HardcreteMk1CWall,CORNER WALL,Level All,HARD,1,1,1,Concrete,125,2,55,1500,10,25,1,0,255,0,ZNULLECM,ZNULLSENSOR,0,newwallc.pie,0,0,0
A0HardcreteMk1Wall,WALL,Level All,HARD,1,1,1,Concrete,125,2,55,1500,10,25,1,0,255,0,ZNULLECM,ZNULLSENSOR,0,newwall.pie,0,1,0

schon sind die etwas stärker. Kann man weiter verändern wie man will, ist nur ein Vorschlag!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline schmutzfuss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #4 am: 2010-03-25, 07:16:19 »
aber die gebäude forschungen machst schon, oder?

lol .... aber man kennt den schreiber ja nicht *grins* ..... ja, die mache ich .... sonst würde ich wohl auch nicht durchhalten bis der Gegner mit schwerem Gerät auffährt um mir die Mauern kaputt zu machen...

Hi Kreuvf,



Zitat
Ich glaube der Typ heißt "Kreuvf" :X Und das ist ....
Zitat
- dieser komische "Kreuvf" oder wie der sich schreibt

Ob nun Unwissenheit, Legasthenie, Flüchtigkeitsfehler, Ignoranz, Namenstest, Wissenstest oder sonst etwas .... es war in keinem Fall unhöflich gemeint ....nicht böse sein, ok? Sorry!

Grüße
Schmutzfuss

Hi Black NEXUS,
das nenne ich ne "schnelle Lösung" ... besten dank dafür ... ich werde das heute abend gleich testen .... :)

Ich vermute aber das es nicht den Erfolg bringen wird ... nicht wegen Dir ... sondern ..... weil ich denke das dann die Mauern am Anfang unüberwindbar sind ..... das fiel mir gestern abend bei einem Testspiel noch auf .... denn am Anfang sind die Mauern/Türme immer noch OK (wie früher).... erst gegen Fortschrittliche Panzer/Waffen sind die so schwach .... :(

Aber wie gesagt, besten Dank, ich werde es in jedem Fall probieren. :) :)

Grüße
schmutzfuss

P.S.
Ich hoffe ich habe Deinen Namen richtig geschrieben ..... obwohl er so lang ist ..... ;)

Edit von Fingolfin: Beiträge zusammengefügt; Bitte Mehrfachposts vermeiden, du kannst Beiträge auch editieren.
« Letzte Änderung: 2010-03-25, 09:52:15 von Fingolfin »

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #5 am: 2010-03-25, 09:57:48 »
Nach dem letzten Upgrade hat sich HP und Rüstung meines Wissens nach verfünffacht. Das dürften dann ca. 3500 HP und jeweils 75 Rüstung sein.
Für ein Gebäude das gerademal 25 Energie kostet ist das sehr viel. Du musst bedenken das man dahinter Auch verteidigung aufbauen kann, die dann von Panzern nicht erreicht wird. Und es wäre keine gutes Balancing, wenn man einen ausgeforschten Panzer, der schonmal an die 500 Energie kostet, an eine billige Mauer verliert.

Offline schmutzfuss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #6 am: 2010-03-25, 10:51:16 »
Hallo Fingolfin,
was ist HP?

Und an die Mauer soll keiner was verlieren, die kann ja auch nicht kämpfen ;) .... aber wenn man ne Mauer baut die nicht hält, dann braucht man die ja auch gar nicht ..... nur mein Verständnis war das Mauer/und "Mauertürme" sehr gut gepanzert sind (je nach Forschungsstand) ... und immerhin sind die unbeweglich .... so von meiner Vorstellung sollten gepanzerte Gebäude immer "besser" sein als Fahrzeuge .... liegt für mich schon in der Natur der Sache ... und mit dem Panzer kann ich immerhin kurz weg, reparieren und wieder hin und außerdem kann der "Panzer" dann auch noch n paar Freunde mitbringen ;)

Wie dem auch sei, das alles ist sicherlich Ansichtssache, nur ich bin halt ein Spieler der gerne "baut" .... und jetzt kann ein, wie gesagt fortschrittlicher Panzer, mit zwei Schuss ein Mauerteil wegschiessen ... so schnell kann man gar nicht gucken wie alles weg ist ;) ... genauso schnell sind dann die dahinter liegenden Stellungen wie Mörser, Flak etc weg ..... und die kosten schon n bissl mehr als die Mauer .....

Grüße
schmutzfuss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: wo/wie kann man die Defense für Mauern/Türme ändern?
« Antwort #7 am: 2010-03-25, 14:54:04 »
Ob nun Unwissenheit, Legasthenie, Flüchtigkeitsfehler, Ignoranz, Namenstest, Wissenstest oder sonst etwas .... es war in keinem Fall unhöflich gemeint ....nicht böse sein, ok? Sorry!
Ist doch kein Problem :P
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.