Autor Thema: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht  (Gelesen 32763 mal)

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Offline Kreuvf

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Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« am: 2010-04-02, 15:31:26 »
Vorgestern, am 31. März 2010, haben die Entwickler die 12. Betaversion von Warzone 2100 2.3 veröffentlicht. So langsam scheint ein Ende des Betareigens in Sicht zu sein, was daraus geschlossen werden kann, dass es dieses Mal keine größere Änderung gibt. Stattdessen gibt es zahlreiche kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen (Bug-Fixes).

Wie immer einige Auszüge aus der Changelog:

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~56,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~226 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,6 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

:> ... DANKE! XD
« Letzte Änderung: 2010-05-14, 21:08:52 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
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Offline cybersphinx

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-04-02, 15:53:09 »
Einer der am deutlichsten spürbaren Änderungen dürfte sein, dass ab sofort nur noch der Spielleiter Farbe und Position der Spieler festlegen kann (Revision 10218).
Das beschreibt aber nur, wie Farbe etc. intern festgelegt werden: Spieler klickt, Änderung wird an den Host gesendet, der Host leitet es an alle anderen weiter - im Gegensatz zu vorher: Spieler klickt, und schickt die Änderung an den Host und alle anderen, was gelegentlich zu Problemen geführt hat.

Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-04-02, 16:53:45 »
Einer der am deutlichsten spürbaren Änderungen dürfte sein, dass ab sofort nur noch der Spielleiter Farbe und Position der Spieler festlegen kann (Revision 10218).
Das beschreibt aber nur, wie Farbe etc. intern festgelegt werden: Spieler klickt, Änderung wird an den Host gesendet, der Host leitet es an alle anderen weiter - im Gegensatz zu vorher: Spieler klickt, und schickt die Änderung an den Host und alle anderen, was gelegentlich zu Problemen geführt hat.
Oh, danke für die Info, werde es umgehend ändern.

EDIT: Habe es entfernt und dafür den entsprechenden Listenpunkt korrigiert.
« Letzte Änderung: 2010-04-02, 16:55:32 von Kreuvf »
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Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2010-04-03, 23:24:17 »
Jippppihhh ^^
Und 2.4 wird dann rocken ;)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
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Offline Jomelo

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2010-04-04, 13:29:12 »
Also ich habe die Beta 12 nun mehrmals im Netzwerk gespielt und bin positiv überrascht.
Es macht richtig viel Spass, die Abstimmungsfehler und Bugs werden weniger.

Ab und an kann man wenn man geschickt baut, noch einige Trucks auf Hügel anheben auf die sie sonst nie kommen würden.

Allgemein würde ich mir wüschen, das sich die Bautrucks nicht immer gegenseitig oder/und selbst einbauen würden. Das kommt oft vor wenn man dicke Mauern aus mehreren Reihen baut oder aber Mörser als Block ;-)

Die DyDo AI entwickelt sich prächtig und wird auch langsam immer besser. Sie baut noch zu viele Flag Stellungen jeglicher Art. Einen Gegner zu Bunkern mit Türmen ist ja nicht verkehrt, aber das ganze mit Flag`s zu machen ist der falsche Ansatz.

Die normale AI ist nicht so der Hit. Mir kommt es vor als würde die normale AI immer das gleiche Prinzip verfolgen. Flag wird erst gebaut, wenn man mit den ersten Flugzeugen kommt. Und es werden zuviele Türme gebaut.

Wenn man mit zwei Leuten im Netzwerkspielt und sich gegenseitig auf die Monitore schaut, fällt schon sehr die "nicht synchronität" auf. Beim einen platzen die Panzer einfacher auseinandern, beim anderen stehen diese Mitten im Gefecht und gehen kaputt.

Ist es jetzt eigentlich allgemein so das alles über das UDP Protokoll läuft, oder wird im Netzwerk noch TCP verwendet?

Gruß
Jomelo
« Letzte Änderung: 2010-04-04, 13:34:12 von Jomelo »

Offline GPolice

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2010-04-05, 20:30:07 »
So viel wie ich weis immeroch TCP so wie ich den Port geöffnet habe...

Offline Barrock84

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2010-04-07, 22:47:44 »
es kommt drauf an mit wieviel Leute spielst sind es zu viele da gehen einige Panzer werden fahrt oder bein stehen oder in Gefecht Kapput XD
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2010-04-08, 11:39:48 »
es kommt drauf an mit wieviel Leute spielst sind es zu viele da gehen einige Panzer werden fahrt oder bein stehen oder in Gefecht Kapput XD
Meine Verbesserung:

es kommt drauf an mit wie vielen leuten du spielst
sind es zu viele gehen panzer beim fahren, beim stehen umd im gefecht kaputt


hast du das so gemeint barrock?


Allgemein würde ich mir wüschen, das sich die Bautrucks nicht immer gegenseitig oder/und selbst einbauen würden. Das kommt oft vor wenn man dicke Mauern aus mehreren Reihen baut oder aber Mörser als Block ;-)


Ist es jetzt eigentlich allgemein so das alles über das UDP Protokoll läuft, oder wird im Netzwerk noch TCP verwendet?

Dass sich die Baueinheiten selber einbauen ist mir schon in andren spielen aufgefallen XD

Meines erachtens war UDP ein Protokoll für die Dateien die auf deinen PC kommen und TCP das Protokoll für die DAteien die dein PC versendet.
Beides ist wichtig.

UDP ist dein Briefkasten und TCP dein Körper der die Post in den Kasten wirft. xD
« Letzte Änderung: 2010-04-08, 11:43:32 von MartinX3 »
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Offline cybersphinx

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2010-04-08, 14:17:47 »
Netzwerk läuft über TCP.

TCP und UDP sind zwei verschiedene Übertragungsprotokolle. Wenn wir hier schon komische Vergleiche anstellen: TCP ist wie ein Telefonat, es besteht eine Verbindung, und beide Seiten wissen, wer wann was gesagt hat. Bei UDP schreiben beide Seiten ihre Nachrichten auf Papierfliegerchen und bewerfen sich damit, es gibt keine Garantie, daß die einzelnen Nachrichten in der richtigen Reihenfolge oder überhaupt ankommen.

Offline Barrock84

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2010-04-08, 19:03:26 »
es kommt drauf an mit wieviel Leute spielst sind es zu viele da gehen einige Panzer werden fahrt oder bein stehen oder in Gefecht Kapput XD
Meine Verbesserung:

es kommt drauf an mit wie vielen leuten du spielst
sind es zu viele gehen panzer beim fahren, beim stehen umd im gefecht kaputt


hast du das so gemeint barrock?


danke

Netzwerk läuft über TCP.

TCP und UDP sind zwei verschiedene Übertragungsprotokolle. Wenn wir hier schon komische Vergleiche anstellen: TCP ist wie ein Telefonat, es besteht eine Verbindung, und beide Seiten wissen, wer wann was gesagt hat. Bei UDP schreiben beide Seiten ihre Nachrichten auf Papierfliegerchen und bewerfen sich damit, es gibt keine Garantie, daß die einzelnen Nachrichten in der richtigen Reihenfolge oder überhaupt ankommen.
lol XD.
TCP telefonier mal werden Auto verkehr geht nicht.
UDP naja sagt mal so wenn man was schreibt kommt bestimmt ein Virus oder so, dann ist dein Briefkasten voll mit Viren und Trojaner und Würmer und Hacker und spyware und so weiter. 

naja die Telekom AG hatte versucht TCP und UDP in eine Leitung zu bringen und was kommt da bei raus, sie hatten doch mal so ein telefon von Japan bekommen wo Mann videoübertragung hatte und das ging nicht da waren alle beide TCP UDP zusammen.
« Letzte Änderung: 2010-04-08, 19:16:28 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2010-04-09, 06:09:24 »
Bevor man weiter über TCP und UDP schreibt / rätselt hier mal ein wenig Lesestoff
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein ?

Gruss

Offline Black NEXUS

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2010-04-09, 13:52:39 »
Das OSI-Schicht-System, kenn ich auch noch, schon ne Weile her^^

Was ist mit der Beta 12a, die ist ja ne reine Testversion, hat die schon jemand ausprobiert?
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Offline MartinX3

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2010-04-12, 22:21:12 »
Nunu
Könnt ja jetzt mal läpsch antworten, dass ich die Ossi-Schicht zum letzten mal zur Zeiten der DDR sah ^^

Außerdem wars die 11a und nicht die 12a :)
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Offline Kreuvf

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2010-04-12, 22:55:20 »
Was ist mit der Beta 12a, die ist ja ne reine Testversion, hat die schon jemand ausprobiert?
Alle Betas sind reine Testversionen.
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Offline Black NEXUS

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Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2010-04-13, 02:07:01 »
Nunu
Könnt ja jetzt mal läpsch antworten, dass ich die Ossi-Schicht zum letzten mal zur Zeiten der DDR sah ^^

Außerdem wars die 11a und nicht die 12a :)

Hey, dass ist fies -.-

Und ich meinte die 12a, die wurde speziell herausgegeben wegen irgendwelcher Änderungen.

Egal, jetzt sind wir bei der 13 ;)
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