Vorgestern, am 31. März 2010, haben die Entwickler die
12. Betaversion von Warzone 2100 2.3 veröffentlicht. So langsam scheint ein Ende des Betareigens in Sicht zu sein, was daraus geschlossen werden kann, dass es dieses Mal keine größere Änderung gibt. Stattdessen gibt es
zahlreiche kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen (Bug-Fixes).
Wie immer einige Auszüge aus der
Changelog:
- Doppelklick auf LKW wählt diese nun aus statt das Konstruktionsmenü eines einzelnen LKW zu öffnen (Ticket 1472, Revision 10391)
- Anzeige des Karten/Missionsnamen durch Eingabe von "showlevelname" im Chat (Revision 10366)
- Reparaturen führen nicht mehr zu höheren Rumpfpunkten als maximal möglich (Revision 10040)
- zahlreiche Speicherlecks geschlossen und Abstürze behoben (Revision 10246, Revision 10247, Revision 10248, Revision 10249, Revision 10251)
- Tank-Killer-Winkel-Fehler in Feldzügen behoben (Revision 10212)
- Beim Laden von Spielständen im Feldzugmodus wird nun sichergestellt, dass das "ist Mensch"-Bit korrekt gesetzt ist (Ticket 1628, Revision 10081)
- KI-Script-Fehlerbehebungen für "LKW bei Pflichtausübung gepackt", "Abstandsgrenzen", "Energiegrenze für Fabriken" und "Platzierungsprüfungen" (Ticket 1626, Revision 10293, Revision 10323)
- Es ist nun dafür gesorgt, dass sämtliche Templates (Einheitenvorlagen) sämtliche Waffen haben, was das "Cyborg-Bein-Problem" (hoffentlich) beseitigt (Ticket 1687, Revision 10352)
- Neue KI-Script-Funktion: pickDroidStructLocation gibt Ort aus, an dem ein Gebäude errichtet werden soll, und überprüft für eine gegebene Einheit, ob diese in der Lage ist das Gebäude zu errichten (Ticket 1626, Revision 10323)
- Durch die Benutzung der Eigenschaft "isFlying" statt "isVtolDroid" zur Feststellung, ob es sich um Luftziel handelt, sind Transporter nun auch abschießbar (Revision 10319)
- Informationen zur Änderung von Spielerfarbe und -position werden nun immer vom Spielleiter verteilt; neu beigetretene Spieler erhalten Information über nicht zugewiesene Spielerplätze (Revision 10218)
- DyDo-KI auf 2.0.8 aktualisiert (Revision 10214)
- NTW aktualisiert (Revision 10354, Revision 10356, Revision 10357, Revision 10359)
- Übersetzungen
- Übersetzungen funktionieren nun auch für den Mac (Ticket 927, Revision 10316)
- Übersetzungen aktualisiert: Deutsch (Revision 10123, Revision 10126, Revision 10291), Estnisch (Revision 10423), Italienisch (Revision 10242), Polnisch (Revision 10268, Revision 10373, Revision 10447), Spanisch (Revision 10305, Revision 10422, Revision 10446)
DownloadsWarzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~56,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~226 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 12 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~48,6 MiB)
Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der
Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die
Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.
:> ... DANKE! XD