Das Problem ist schon seit Jahren bekannt. Ich erinnere mich an einen speziellen Thread dazu vor ca. 2 (?) Jahren in dem ausdiskutiert wurde, dass ganze Matches komplett unterschiedlich auf den einzelnen Rechnern verlaufen sind. Als Ursache wurde damals auf die Einheiten geschlossen, die zum "Platz" machen zufällig entweder nach rechts oder nach links fuhren, was angeblich die Ursache für all die Synchro-Fehler sein sollte. Ich habe dann in den Info Mails ab und zu mal gelesen, dass die Synchro-Fehler verringert wurden, und seltener passieren usw. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an unser damaliges LAN-Match zu Hause, bei dem es jedem der Teilnehmer so vorkam, als spiele er sein eigenes Spiel.
Versteht mich nicht falsch, dass soll keine Kritik an eurer Leistung sein, die ihr hier alle kostenfrei und unter Aufopferung eurer Freizeit für uns vollbringt. Ich finde es nur sehr sehr schade, dass ein solcher Klassiker, der mittlerweile (dank euch) so tolle Features besitzt und so gut ausbalanciert wurde, durch solch einen hässlichen Bug im LAN nicht spielbar ist.