Autor Thema: Auomatisches Logout Forum  (Gelesen 11713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evox

  • Gast
Auomatisches Logout Forum
« am: 2010-07-03, 17:23:56 »
Wie oben steht diese Funktion wäre schon von Vorteil
Wenn es sie schon gibt dann funktioniert sie zumindest bei mir nicht
Kann mich hier mit uralt Cookies Anmelden dieses darf aber nicht sein auch wenn es nur ein kleines Forum ist

Gruss




 

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Auomatisches Logout Forum
« Antwort #1 am: 2010-07-03, 18:58:09 »
Wie oben steht diese Funktion wäre schon von Vorteil
Wenn es sie schon gibt dann funktioniert sie zumindest bei mir nicht
Kann mich hier mit uralt Cookies Anmelden dieses darf aber nicht sein auch wenn es nur ein kleines Forum ist
Sieht so etwa eine ausführliche Problembeschreibung aus? ;) Sag' genauer, was du gemacht hast, was passiert ist und wie es sein sollte. ^^

Falls es ein Problem der Boardsoftware ist, kann ich sowieso nicht viel daran ändern, evox.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: Auomatisches Logout Forum
« Antwort #2 am: 2010-07-04, 10:33:00 »
Bezieht sich auf mein Bastelsystem
Vor 3 Tagen gab es ein kleines Problem dabei ist mit der Browser eingefroren
Habe es gestern gefixt und dabei ist es mir aufgefallen das ich einfach wieder hier angemeldete war
War eigentlich mein Fehler hatte vergessen manuell zulöschen

Normalerweise wird bei den Schliessen des Browser alles gelöscht

Gruss

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Auomatisches Logout Forum
« Antwort #3 am: 2010-07-04, 12:23:17 »
Stimmt schon, dass automatische Anmelden ist schon ne feine Sache, ich persönlich nutze sie ja nicht, aber wenn man, wie erwähnt, auch nach Jahren mit den gleichen Cookies angemeldet wird, steigt da nicht das Risiko, dass jemand anders sich daran zuschaffen macht?

In den Cookies werden auch nur Werte gespeichert, welche man leicht manipulieren kann, weswegen eig. der Server überprüfen muss, wann wer das letzte mal online war. Wenn es ne einfache Möglichkeit gäbe, dies mit der MAC Adresse zu verbinden, wäre das ja genial, aber viele benutzen sicherlich mehrere Rechner.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Auomatisches Logout Forum
« Antwort #4 am: 2010-07-04, 14:04:46 »
Stimmt schon, dass automatische Anmelden ist schon ne feine Sache, ich persönlich nutze sie ja nicht, aber wenn man, wie erwähnt, auch nach Jahren mit den gleichen Cookies angemeldet wird, steigt da nicht das Risiko, dass jemand anders sich daran zuschaffen macht?
Ist sowieso alles unverschlüsselt (Anlage des Cookies bei dir und Senden des Cookies an den Server), von daher wayne ;X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.