Autor Thema: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht  (Gelesen 8940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« am: 2010-11-12, 19:28:55 »
Am 25. Oktober 2010 hat das Warzone 2100 Project eine erste Beta der kommenden Version 3.0.0 von Warzone 2100 veröffentlicht. Die augenfälligste Änderung gegenüber 2.3 betrifft das Gelände: ein neuer Terrain Renderer wurde eingebaut, sodass das Gelände zusammen mit neuen Texturen sehr viel ansprechender aussieht als zuvor. Da sich dieser Terrain Renderer bereits seit Langem in der Entwicklerversion befindet, wird dieser aber in der ChangeLog nicht aufgeführt. Die neuen Texturen machen sich auch in der Spielgröße bemerkbar, weshalb selbst videofreie Versionen jetzt fast 150 MiB groß sind.
Eine Woche später, am 1. November 2010, wurde dann Beta 2 von Warzone 2100 3.0.0 veröffentlicht. Gegenüber der Vorversion wurden nur Fehler behoben.
Da mittlerweile git statt SVN zur Verwaltung des Projektes verwendet wird, gibt es zu den einzelnen Änderungen keine Revisionen mehr sondern Hashes. Da diese Hashes 40 Zeichen lang sind und dies in der ChangeLog unübersichtlich aussähe, werden diese für die Darstellung auf die ersten 10 Zeichen heruntergekürzt.
Eine besondere Testversion wurde nach der ersten Beta veröffentlicht (master-20101030), die hier aber aufgrund der Zeitverzögerung seit dem Release nicht weiter aufgeführt werden soll.

Edit 2010-11-12 20:10 Uhr: Und da habe ich doch glatt eine wichtige Version übersehen! Am 18. Oktober 2010 wurde eine Version mit dem unglücklichen Namen pre-3.0-1 veröffentlicht. In dieser Version sind dann auch viele der grundlegenden Änderungen gegenüber dem 2.3er-Ast aufgeführt: Neuer Terrain Renderer, Unterstützung für 3-, 5-, 6- und 7-Spielerkarten, Teamfarbenmasken für Einheiten, der Supertransporter (10 Plätze, Cyborg/kleine Einheit = 1 Platz, mittlere Einheit = 2 Plätze, schwere Einheit = 3 Plätze), neue Texturen und KI-Verbesserungen. Vielen Dank an cybersphinx, der mir das gemeldet hat. ChangeLog dazu kommt später.

Edit 2010-11-12 21:25 Uhr: Die Version heißt "pre-3.0-1" und nicht "3.0.1-pre". Unglücklich benannt ist sie weiterhin.

Edit 2010-11-13 10:03 Uhr: ChangeLog für pre-3.0-1 eingefügt.

Auszüge aus den Changelogs
pre-3.0-1-ChangeLog
  • Unterstützung für 3-, 5-, 6- und 7-Spielerkarten hinzugefügt (git:7836d26509)
  • Terrain Renderer aus Entwicklerversion eingebaut (viele Commits)
  • Neue Geländetexturen von Mangust (Ticket 2013)
  • Teamfarbenmasken für Einheiten aus Entwicklerversion eingebaut (viele Commits)
  • Neue Einheit: Supertransporter mit 10 freien Plätzen; 1 Platz für Cyborgs/leichte Einheiten, 2 Plätze für mittlere Einheiten und 3 Plätze für schwere Einheiten benötigt; Forschungsvoraussetzung ist der Cyborg-Transporter (git:12b7dfad70)
  • KI-Verbesserungen aus Entwicklerversion eingebaut (git:4335203ddb)

Beta-1-ChangeLog

Beta-2-ChangeLog
  • Gebäude können nun nicht mehr auf dem Wasser gebaut werden (git:10d69a0791)

Downloads
Warzone 2100 3.0.0 Beta 2 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~137 MiB)
Warzone 2100 3.0.0 Beta 2 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~145 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 3.0.0 Beta 2 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~138 MiB)

Die Downloads zur ersten Beta wurden leider bereits gelöscht.

Da es sich um eine Testversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Vielen Dank an die Entwickler für die Betas 8)
« Letzte Änderung: 2010-11-16, 18:57:14 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-11-15, 19:25:13 »
Biiieeeep
Mopsi
Downloads zur 2. Beta wurden auch gelöscht.
Beta 3 ist aktuell ^^
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-11-15, 21:32:22 »
Downloads zur 2. Beta wurden auch gelöscht.
*seufz*
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2010-11-15, 23:25:38 »
Die aktuellen Releases sollten immer unter http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/releases/ zu finden sein.

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2010-11-16, 14:23:19 »
Ui... sehr verwirrend...aber.... gut gemacht Entwicklerteam !

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2010-11-17, 16:49:23 »
Finde die neue 3.x Version toll. =) Wasser gefällt mir. Aber das Gebirge is mir noch etwas zu kantig. Sieht man stark z.B. in Mission 1 des Singleplayers.
Dafür sind die neuen Texturen toll auch wenn sie jetzt mit alten gesmicht sind und es dann doof aussieht. Wie ein verschwommenes 4-Eck.
Siehe z.B. Mission 1 des Singleplayers. Die Krater.
Aber die Entwickler sind toll.
Kriegen das bestimmt auch gebacken. =)

Downloads zur 2. Beta wurden auch gelöscht.
*seufz*

Die sind schneller als du schreiben kannst XD
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2010-11-17, 17:35:22 »
Ich finde die Landschaftstexturen jetzt insgesamt zu klein, dadurch wirken sie etwas grieselig und der Überblendeffekt wirkt nicht mehr so gut. Deshalb sehen die Texturübergänge dann auch wieder etwas kantiger aus. Das Wasser aus der Beta gefiel mir auch besser.

Offline Leo

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2010-11-18, 15:36:34 »
Hey!

Wenn ich`s richtig sehe gibts nun Beta3

http://sourceforge.net/projects/warzone2100/files/releases/3.0_beta%203/

mfg Leo

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2010-11-18, 22:51:11 »
Eine doch recht wichtige Änderung fehlte im pre-3.0-1 (jaja, ich weiß, der Name war blöd, ich werd nie wieder eine Version so nennen) ChangeLog:
  • Change: Targetting now works by line of sight, prevents shooting through terrain or too early (ticket:2151, 80b27a9a48)
« Letzte Änderung: 2010-11-18, 22:52:48 von cybersphinx »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 3.0.0 Betas 1 und 2 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2010-11-22, 05:46:10 »
Hat sich an den Videosequenzen irgendwas geändert, weil ich bekomme immer eine englische Ausgabe wenn man eine Mission gewinnt, aber ich habe die Sequenzen seit ich sie habe nicht verändert. Soweit ich weis werden ja keine Sounds abgespielt, die sind ja in den Videos enthalten, komischerweise ist alles andere deutsch, nur eben der Dialog wenn man gewinnt nicht. Das hab ich seit der 2.3.5.

Ansonsten ist die Beta ganz nett, hätte nur gedacht, dass dieses neue Bau-System verwendet wird, darauf hatte ich mich immer gefreut.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren