Autor Thema: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht  (Gelesen 12186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« am: 2011-01-23, 10:11:36 »
Die Entwickler haben am 22. Januar 2011 Version 2.3.7 veröffentlicht. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und aktualisierten Übersetzungen gibt es in dieser Version auch ein neues Mehrspielerbalancing, das die wieder korrekt funktionierenden Rüstungen berücksichtigt. Maschinengewehre verursachen gegenüber Cyborgs 10% mehr, gegenüber Kettenfahrzeugen 10% und gegenüber Bunkern 5% weniger Schaden. Geschütze verursachen gegenüber Gebäuden und Aufhängungen 10% mehr und gegenüber Bunkern 25% mehr Schaden. Die KI wurde überdies noch mit weiteren Einheitenvorlagen ausgestattet, sodass es auch zum Ende des Spiels hin spannend bleibt.

2.3.7-ChangeLog
  • Allgemein
    • Konstruktion, Produktion und Forschung sind nun nicht mehr von der Bildwiederholrate und der Zahl gleichzeitig ausgeführter Aufgaben abhängig (git:b4e33f24a2)
    • Änderungen an Einheiteneinstellungen funktionieren nun auch mit mehr als 100 ausgewählten Einheiten (git:9bab7867c8)
    • Verbesserungen für die Konstruktionsgeschwindigkeit werden nun zwischen verschiedenen Spielen zurückgesetzt (git:9a28d849f9)
    • Erfahrung kann nun nicht mehr durch den Beschuss eigener Einheiten oder Gebäude gesammelt werden (git:61adc3712a)
    • Benutzernamen werden nun nicht mehr ab dem ersten Unicode-Zeichen gekürzt (git:da4a6ea4cc)
    • Platzierung für Auslieferungspunkte von Cyborgfabriken und Reparatureinrichtungen korrigiert (git:b25bc87b3a)
  • Mehrspielermodus
    • Bisheriger Top-Panzer des KI-Spielers (Vorlage mit schwerem Laser) ersetzt durch zwei neue: einer bewaffnet mit Seraph-Raketen, der andere mit Seraph-Raketen und Gaußkanone auf einem Dragon (git:4c0b8a68af)
    • Klienten werden nun nicht mehr durcheinander gebracht beim Versuch den Spielerstellungsbildschirm durch Druck auf die Escape-Taste zu verlassen (git:9cacfc52a4)
  • Mehrspieler-Balancing (git:5b863da695)
    • MG
      • Schaden gegenüber Cyborgs: +10%
      • Schaden gegenüber Kettenfahrzeugen: -10%
      • Schaden gegenüber Bunkern: -5%
    • Geschütze
      • Schaden gegenüber Gebäuden: +10%
      • Schaden gegenüber Aufhängungen: +10%
      • Schaden gegenüber Bunkern: +25%
  • Benutzerschnittstelle
    • Zeitstempel in der Kurzinfo zu einem gespeicherten Spielstand wird jetzt in der verwendeten Spracheinstellung angezeigt (Ticket 2303, git:ec1bbcbbaf)
    • Entfernungen und Geschwindigkeiten werden jetzt in Kartenkacheln angegeben (git:e192e8a758)
    • Benutzerschnittstelle reagiert jetzt bei niedriger Bildwiederholrate flüssiger (git:89d8b599d5)
    • Einige Tastendrücke werden nun nicht mehr übergangen (git:942c2f1fe3)
    • Zustandsbalken werden nun nicht mehr über leerem Gelände angezeigt, wenn die Einstellung auf "Zustandsbalken immer anzeigen" gesetzt ist (Ticket 912, git:61a79c761a)
  • Übersetzungen

Downloads
Warzone 2100 2.3.7 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~58,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~220 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~604 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,6 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für eine weitere Version des stabilen 2.3er-Zweigs 8)
« Letzte Änderung: 2011-02-03, 07:55:59 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2011-02-01, 21:43:17 »
Geschütze verursachen gegenüber Gebäuden und Aufhängungen 10% mehr und gegenüber Bunkern 25% weniger Schaden.
25% mehr gegenüber Bunkern (mein Fehler, wenn du das von mir abgeschrieben hast).

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2011-02-03, 07:59:07 »
Geschütze verursachen gegenüber Gebäuden und Aufhängungen 10% mehr und gegenüber Bunkern 25% weniger Schaden.
25% mehr gegenüber Bunkern (mein Fehler, wenn du das von mir abgeschrieben hast).
Jo, das hatte ich von dir übernommen. War bislang aber noch niemandem aufgefallen (genauer: es hat niemand deswegen nachgefragt), dass sich Text und übersetzte Changelog in diesem Punkt unterschieden haben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2011-05-19, 12:05:12 »
1. Ist das Forum tot?
2. 2.3.8 ist draußen!
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2011-05-20, 19:52:32 »
1. Ist das Forum tot?

Nein, es läuft noch, wieso sollte es nicht mehr aktiv sein? Auch wenn selten geschrieben wird, ist es noch eine Anlaufstelle für alle deutschen Fans. Ich aktuallisiere ja mein Zeug auch, wenn ich Zeit finde, aber momentan beansprucht die Ausbildung und mein Rang als Bereichsleiter bei Gamers Unique all meine Zeit.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2011-05-21, 16:04:50 »
1. Ist das Forum tot?
Nein, ist es nicht. Also, nicht mehr als sonst auch xD

2. 2.3.8 ist draußen!
Ist bekannt, News kommt noch.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2011-05-22, 20:24:09 »
1. Ist das Forum tot?
Nein, ist es nicht. Also, nicht mehr als sonst auch xD
Früher war hier mehr los. :(
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2011-05-23, 20:03:58 »
Früher war hier mehr los. :(
Interessanterweise gab es damals aber nicht mal deutsche Artikel zum Modding oder Mapping...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2011-05-23, 20:46:28 »
Früher war hier mehr los. :(
Interessanterweise gab es damals aber nicht mal deutsche Artikel zum Modding oder Mapping...

Ich glaub nicht, dass diese neuen Artikel die Leute abgeschreckt haben.

Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass immer weniger Leute dieses Forum nutzen?
Will nicht, dass das gleiche passiert wie beim Thandor Forum (von der Elfenträumehomepage).
Das ist jetzt fast tot.
Allerdings liegts meiner Meinung nach eher daran, dass das tolle spiel thandor nie open source wurde.
2 Tolle games, aber nur von einem konnte man das Potenzial rausholen durch die Freigabe der Source.
Perlen vor die Säue...
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2011-05-23, 20:53:57 »
Interessanterweise gab es damals aber nicht mal deutsche Artikel zum Modding oder Mapping...
Ich glaub nicht, dass diese neuen Artikel die Leute abgeschreckt haben.
So war das auch nicht gemeint ;) Ich hatte eher damit gerechnet, dass durch diese Artikel die Leute (also: Deutschsprachige) mit dem Modden anfangen und das der Modding-Szene zu Gute kommt. Wahrscheinlich braucht es aber einfach erst ein funktionierendes Modprojekt, das andere Leute dazu inspiriert auch so tolle Dinge zu machen ;D

Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass immer weniger Leute dieses Forum nutzen?
Aus der Statistik lässt sich nichts in die Richtung ableiten. Vielleicht ein bisschen weniger Aktivität. Aber keine großen Einbrüche.

Will nicht, dass das gleiche passiert wie beim Thandor Forum (von der Elfenträumehomepage).
Das ist jetzt fast tot.
Allerdings liegts meiner Meinung nach eher daran, dass das tolle spiel thandor nie open source wurde.
2 Tolle games, aber nur von einem konnte man das Potenzial rausholen durch die Freigabe der Source.
Perlen vor die Säue...
Warzone 2100 hat wie jedes andere Open-Source-Spiel das große Problem, das sich nicht genug Leute finden, die das Spiel gewissenhaft und mit ausreichend Zeit betreuen. Wenn ich schon nur sehe, wie lange ich brauche, um eine News zu einer neuen Version zu schreiben, ist das ja bereits bezeichnend... wobei ich ja auch der Meinung bin, dass ich da immer einiges an Arbeit hineinstecke und das entsprechend lang (~2 h) dauert.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2011-05-23, 22:33:12 »
Will nicht, dass das gleiche passiert wie beim Thandor Forum (von der Elfenträumehomepage).
Das ist jetzt fast tot.
Allerdings liegts meiner Meinung nach eher daran, dass das tolle spiel thandor nie open source wurde.
2 Tolle games, aber nur von einem konnte man das Potenzial rausholen durch die Freigabe der Source.
Perlen vor die Säue...
Warzone 2100 hat wie jedes andere Open-Source-Spiel das große Problem, das sich nicht genug Leute finden, die das Spiel gewissenhaft und mit ausreichend Zeit betreuen. Wenn ich schon nur sehe, wie lange ich brauche, um eine News zu einer neuen Version zu schreiben, ist das ja bereits bezeichnend... wobei ich ja auch der Meinung bin, dass ich da immer einiges an Arbeit hineinstecke und das entsprechend lang (~2 h) dauert.

Dafür hast du ja genug Zeit bis eine neue Version rauskommt. ^^
Magst du auch die Masterbuilds dokumentieren?
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2011-05-25, 20:28:34 »
Dafür hast du ja genug Zeit bis eine neue Version rauskommt. ^^
Zum Glück... aber ich will das trotzdem auch schnellstmöglich verkünden, damit die deutsche Seite den Entwicklern einfach nicht zu krass hinterherhinkt :(

Magst du auch die Masterbuilds dokumentieren?
Da die Master-Builds ursprünglich ja nicht als stabile Versionen (im weitesten Sinne) gedacht waren, habe ich die immer außen vor gelassen. Das waren halt Testversionen und die dokumentiere ich nicht. Aber das hat sich ja langsam geändert, sodass ich das wohl tun muss ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2011-05-25, 22:38:23 »
Brav :D Du rockst das Forum. Machen wir Werbung. =)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator