Autor Thema: Vorstellung und was ich hier möchte  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nordrunner

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
    • Freifunka im Freifunk Nord
Vorstellung und was ich hier möchte
« am: 2016-01-05, 15:53:36 »
Moin Gemeinde.

Ich bin der Jens, alias Nordrunner.

Was ich hier suche sind Informationen, Tipp`s und Unterstützung.

Ich bin begeisterter Freifunker.
Hö? Freifunka? Watt`n datt`n?
Also Freifunk ist....... Ach, lest doch selbst: http://freifunk.net/

So, außer das Freifunk das Internet als Dienst zur Verfügung stellt, gibt es auch das eigentliche Freifunknetz. Also, ein Netz neben dem I-Net.
Und innerhalb dieses Netzes (Subdomäne ffnord.net) möchte ich halt Dienste bereitstellen/anbieten.
Eben WZ2100 als Mehrspielerserver z.B. .

Ich hoffe da auf Eure Mithilfe und Unterstützung bei Fragen und Problemen.

Soweit erstmal.

Gruß

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Vorstellung und was ich hier möchte
« Antwort #1 am: 2016-01-16, 00:10:08 »
Hallo :D

Wie meinst du das mit den Mehrspielerserver? Das du dann die Games hostest? Weil ansonsten gäbe es ja nicht viel :)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Nordrunner

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
    • Freifunka im Freifunk Nord
Re: Vorstellung und was ich hier möchte
« Antwort #2 am: 2016-01-16, 00:49:37 »
Moin Black NEXUS.

Ja, das trifft es so ziehmlich. Zumindest was WZ2100 betrifft.
Freifunk ist ein Netz von Bürgern, für Bürger und lebt vom Mitmachen. Frei und unzensiert.
Im Moment wird es hauptsächlich für die Bereitstellung eines kostenfreien und freien Zugang ins Internet genutzt. Aber Freifunk ist viel mehr.

Ich möchte die Attraktivität des internen Netzes steigern.

Denkbar sind auch viele andere Dienste.

Meine Konfiguration besteht aus einem PC, welcher mit dem Freifunknetz Domäne FF Nord verbunden ist (https://nord.freifunk.net/). Innerhalb dieser Domäne ist er erreichbar. Eine feste IP (IPV4 10.187.255.100) für den PC habe ich beantragt.
Auf dem Rechner läuft LINUX Mint 17.3 und WZ2100 ist aus dem Softwarerepositry installiert.

Allerdings, wenn ich den Mehrspielermodus starte, ohne Zusätze, kommt schon die Fehlermeldung, das diese Version nicht mehr unterstützt wird. Das betrifft aber wohl die Funktion, wenn ich der Lobby beitreten will.

Ich denke mal, ich muss im Configfile etwas ändern und dann eventuellen Mitspielern die IP mitteilen.
Na ja, ob ich an der grundsätzlichen LINUX-Konfiguration noch rumschrauben muss............. ?

Gruß und es freut mich überhaupt eine Antwort von Dir erhalten zu haben. :-)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Vorstellung und was ich hier möchte
« Antwort #3 am: 2016-01-20, 18:33:40 »
Allerdings, wenn ich den Mehrspielermodus starte, ohne Zusätze, kommt schon die Fehlermeldung, das diese Version nicht mehr unterstützt wird. Das betrifft aber wohl die Funktion, wenn ich der Lobby beitreten will.

Ich denke mal, ich muss im Configfile etwas ändern und dann eventuellen Mitspielern die IP mitteilen.
Na ja, ob ich an der grundsätzlichen LINUX-Konfiguration noch rumschrauben muss............. ?

Falls du zu diesem Problem Hilfe erhalten möchtest, eröffne ein neues Thema zu dem Problem :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.