die "Übersetzung" ist im Wesentlichen nichts anderes als "eine Textdatei" in der die "internen Bezeichnungen" mit den "Übersetzungen" drin stehen (in diesem Zusammenhang ist "Englisch" ebenfalls eine "Übersetzung", sprich in der original-englischen Version gibt's diese Datei(en) (hauptsächlich names.txt, gibt aber noch ein paar weitere) EBENFALLS
) wird also in dem "Mod" einfach nur überschrieben.
So machen das übrigends ALLE Mods, sie überschreiben einfach bestehende TEXT-Dateien (mal von Modellen (PIE Files) mal abgesehen).
Sprich ALLE Daten, Waffentypen, Propulsions, Geländetypen, Konfigurationen, Templates, Werte, Forschungsziele, das alles ist "nur" in reinen Textdateien enthalten, somit "relativ einfach"
zu "modden" (im Wesentlichen macht das dann auch noch das Tool WZCK für dich, inkl. Übersetzung)
Dennoch eine gute Arbeit von den beiden (ich wär da viel zu faul dafür und, wenn ich ehrlich bin, in Bezug auf "Kriegsspiele"
bevorzuge ich eh Englisch!! (UT2004 hab ich gleich in Englisch installiert.... wenn schon beides drauf ist auf der DVD...
))
hm, wann sind die nochmal pleite gegangen
?
1999 kam das Spiel raus.
2000 kamen Patches, dann hörte man nix mehr von ihnen (Patch 1.11 kam dec00
also wohl so um Dezember 2000 - und das von NEWST, weil es da Pumpkin "quasi" nicht mehr gab bzw. abzusehen war...)
würde also auf 2000 tippen...
aber interessante Frage.... WER WEISS DIE RICHTIGE ANTWORT ?