Autor Thema: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?  (Gelesen 25591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« am: 2005-08-06, 23:16:27 »
Mich drückt schon seit einiger Zeit die Frage, wie man Warzone 2100 im Internet spielen kann. Wenn man unter Internet geht, muss man ja ne IP-Adresse eingeben. In der Hauptseite von Warzone 2100 stand was von GameSpy Acarde. Ich habe das Programm, da ich noch andere Spiele habe, die dieses Programm für Internetspiele benötigen, wie Battlefield 1942, Spellforce, um nur einige zu nennen. Die Beschreibung, TCP/IP im Spiel zu nehmen iritierte mich etwas, da nur IPX zur verfügung steht. Meine Version ist 1.10. Da es der letzte offizielle Patch war und abe der Version 1.11 von N.E.W.S.T. mit anderen Computern einige Probleme hat, dass ich aber schon gelöst habe. Ich habe auch selber eigene Mods erstellt, natürlich auch Maps. Aber wie kann ich nun das so machen, dass es alle verfügbaren Spiele im Netz aufliestet? Gibt es da einen Patch oder Programm? Für das Problem von XP mit SP1 gab es auch eine Lösung.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #1 am: 2005-08-07, 10:38:27 »
Mhh, für WZ über Internet gibt es außer Gamespy (und das stinkt :>) keinen wirklichen "Server". Du brauchst einfach von jn., der ein Spiel erstellt hat, die IP und musst dann zu ihm verbinden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #2 am: 2005-08-07, 16:47:47 »
Und genau das nervt mich. Keiner meiner Freunde spielt richtig gerne Warzone 2100. Ich würde mich mal mit der anderen, unbekannten Spielern messen. Du bist doch eigentlich ein Profi, in sachen Programmieren und Übersetzen. Vielleicht fällt dir irgendetwas ein. Gut, ich kann zwar auch Programmieren, finde aber keine Zeit und außerdem bin ich nicht in den richtigen Sprachen geschult. Bin ja noch in der Ausbildung.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Suprano

  • Gast
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #3 am: 2005-11-14, 18:48:47 »
Also ich habs schön öfter mit Freunden online gespielt.. wir sind halt immer in unserem IRC chat und dann frägt mal einer Lust auf WarZone (es wird auch Natural Selection gespielt btw.) und dann macht wer nen server und los gehts...
Bisher haben wir das aber nur über VPN gemacht...


--Ano

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #4 am: 2005-11-15, 17:55:04 »
Ich wollte das aber ganz anders machen:

Man geht unter Internet, dort wird ein Server abgefragt, ob offene Spiele vorliegen. Man kann sich eins aussuchen und einsteigen.

So in der Art sollte das eigentlich ablaufen. Nur mist, dass es nicht so einen Patch gibt. Wäre einfacher, als wenn man immer die IP-Adressen wissen müsste. Meine ändert sich eh bei jeder neuen Einwahl.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #5 am: 2006-01-30, 23:33:25 »
So, jetzt mal ne Frage fürs Internet:

Ich habe versucht, mit einem Kumpel übers Internet zu zocken. Wir hatten beide die IP's des anderen. Wir haben alles versucht, Internet, Modem usw...
Leider immer ohne Erfolg. Woran kann das liegen, an meinem 56k? Oder daran, dass er hinter einem Router ist? Oder vielleicht, weil er über den Kabelanschluss ins Netz geht?

Wir haben es auch über GameSpy versucht, nur leider wurde bei mir nie der Knopf für das Multiplay angezeit (Dank meines 56k's).

Daher meine Frage, Woran kann es liegen (außer meinem Modem) und wie könnte ich es beheben?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #6 am: 2006-02-01, 16:03:03 »
Mit Routern gibt es in WZ öfters Probleme. Testweise die DMZ anschalten (oder alternativ sämtliche Ports auf den Mitspielerrechner umleiten) und probieren, ob es funktioniert.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #7 am: 2006-02-01, 20:04:50 »
Müsste ich ihn mal fragen. Was ist jetzt die DMZ genau? Welche Ports verwendet Warzone eigentlich? Würde es versuchen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #8 am: 2006-02-03, 15:10:30 »
Müsste ich ihn mal fragen. Was ist jetzt die DMZ genau? Welche Ports verwendet Warzone eigentlich? Würde es versuchen.
Es gibt Aussagen, nach denen Warzone nur Port 1900 brauche. Allerdings hat ein Test von Botti ausgespuckt, dass sich Warzone anscheinend zufällige Ports aussucht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #9 am: 2006-02-13, 23:20:29 »
Also, wir haben es wieder probiert, dabei kamen wir auf den entschluss, dass GameSpy dafür nicht geeignet ist, da immer wieder ein Fehler auftauchte, sobald wir das Spiel starten wollten. Keine Ahnung warum...

Dann haben wir es wieder direkt übers Spiel versucht. IP's waren bekannt, es konnte aber immer niemannd gefunden werden. Hatte mehrere Freunde gebeten, es zu testen, bei allen nur Fehlschläge. Über Lan gehts, aber nicht übers Netz. Kann das am Crack liegen oder an den Patch? Wir benutzen die gleiche Version und so, daran kann es nicht liegen. Der Crack ist auch bei jedem drauf, da es ohne CD doch viel schneller ist^^

Auch lag es nicht am Router, da es auch ohne nicht klappte. Firewall war auch aus.

Was kann man da noch versuchen?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #10 am: 2006-02-14, 14:55:24 »
Vielleicht müsste man herausfinden wie Warzone versucht Verbindung aufzubauen, nur ist das Programmiereraufgabe (siehe Source Code).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #11 am: 2006-02-14, 23:09:12 »
hey...
bin auch mal wieder im lande...
also:

1: Kreuvf...gehört dieser Thread net eigentlich..entweder in das onlin forum oder in das support forum???
2: würds ja selber verschieben...aber klappt halt net woll...

kannst ja mal looken......wenns dir keine umstände macht...:D

greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #12 am: 2006-02-16, 18:36:21 »
Heyho, Souli,

schön dich auch mal wieder zu sehen ^^

*verschobenhab*
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Matthiasnet

  • Gast
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #13 am: 2006-04-01, 15:27:31 »
Hi

Hat den nun jemand eine Lösung gefunden?
Hab nähmlich genau die gleichen Probleme (Ich benutze jedoch Router und hab T2)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 im Internet Zocken, aber wie?
« Antwort #14 am: 2006-10-07, 22:37:05 »
Ich glaube, dass kann auch an Versionsunterschieden liegen. Ich meine jetzt nicht, dass wie andere Patche haben, denn wir haben alle 1.10, nein, ich meine z.B. die AI-Einstellungen. Müssten die nicht auch überall gleich sein?

Dann gibt es bistimmt noch andere Größen, die da ne Rolle spielen...

Nur bis jetzt bin ich noch Planlos wegen den Prob :P
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren