News

Die News sind auch als Atom-Feed, RDF-Feed, RSS-Feed und als RSS2.0-Feed vorhanden. Weitere Informationen zu Feeds finden sie auf unserer Liste der Warzone2100.de-Feeds.

zurück zum Seitenanfang


Board-Registrierungen wieder möglich

Kreuvf am 08.12.2012

Board-Registrierungen sind ab sofort wieder möglich, nachdem diese vor zwei Wochen abgestellt wurden. Künftig wird eine E-Mail an boardregistrierung@warzone2100.de nötig sein, um einen Account erstellt zu bekommen.

Eine Anleitung dazu findet sich im Artikel "Boardaccount erstellen".

Viel Spaß auch weiterhin Grin

Es wurden bisher 2 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Board-Registrierungen abgestellt

Kreuvf am 25.11.2012

Die Möglichkeit sich im Board zu registrieren wurde abgestellt. Der Grund dafür ist, dass sich "trotz" CAPTCHA tausende Spamaccounts registriert haben und das seit Monaten. Die Aussortierarbeit hat gezeigt, dass das Verhältnis aus Spamaccount zu (vermutlich) echten Accounts bei über 1000:1 liegt.

Als Alternative habe ich eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die Accountinteressenten sich mit ihrem Wunschnick wenden können. Entsprechende Vorlagen folgen und auch die E-Mail-Adresse wird noch bekanntgegeben und auch entsprechend prominent platziert. Bis dahin gibt es eben keine neuen Registrierungen.

Wird dann nicht die E-Mail-Adresse zugespammt?
Ja, aber mein Mailclient ist bei Weitem besser darin Spam herauszufiltern als die Boardsoftware. Und ich habe aktuell schon zwei E-Mail-Adressen, die öffentlich sichtbar sind, und keine Spamprobleme.

Es wurden bisher 1 Kommentar verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


master_20110801 veröffentlicht

Kreuvf am 04.09.2011


Auszüge aus den Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion:

Downloads
Warzone 2100 master_20110801 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~148 MiB)
Warzone 2100 master_20110801 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~158 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 master_20110801 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,3 MiB)

Vielen Dank an die fleißigen Entwickler für diese Testversion Cool

Es wurden bisher 5 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


master_20110717 veröffentlicht

Kreuvf am 04.09.2011


Die Zugangsdaten für https://forums.wz2100.net/ können nun auch in der Lobby benutzt werden. Spiele direkt über eine IP-Adresse ohne Registrierung sind immer noch möglich. Anonyme Spiele sind für zukünftige Versionen angekündigt. Die Verbindung zum Lobbyserver ist SSL-verschlüsselt, das Zertifikat kommt von cacert.org. Passwörter werden niemals im Klartext gespeichert. Stattdessen werden Tokens als temporärer Ersatz genutzt.

Auszüge aus den Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion:

Downloads
Version bereits veraltet, Downloads nicht mehr vorhanden.

Die Danksagung an die Entwickler am Ende der News bleibt aber auch mit einem neuen Newsstil bestehen Cool

Es wurden bisher 0 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 2.3.8 veröffentlicht

Kreuvf am 29.05.2011

Warzone 2100 2.3.8 wurde am 17. Mai 2011 von den Entwicklern veröffentlicht. Neben zwei neuen Zwei-Spieler-Karten (Vision und Roughness) können Videos jetzt mit einer Auflösung von bis zu 1024 x 1024 Pixeln und optional auch mit Abtastlinien abgespielt werden. Eine frühere Veränderung, die dafür gesorgt hatte, dass Gelände Projektile abfängt, wurde zurückgenommen, da die Einheiten dadurch in den Boden feuerten. Ebenfalls gibt es begrenzten Karten-Mod-Support. Karten-Mods sind Karten, die einen eigenen Mod beinhalten, der aber nur auf dieser Karte aktiv sein soll. Da Karten vor dem Spiel verteilt werden müssen, ist es ratsam darauf zu achten, dass die Dateigröße nicht zu groß wird. Weiterhin gibt es derzeit noch keine Anzeige, anhand derer man erkennen könnte, dass ein Mehrspielerspiel einen Karten-Mod nutzt.

Neu hinzugekommen sind englische Schnellstart-Anleitungen im HTML- und PDF-Format, an deren Erstellung hauptsächlich BlueMaxima beteiligt war. Unter Windows sind diese aus dem Startmenü heraus erreichbar und unter GNU/Linux liegen sie unter /usr/share/doc/warzone2100. Mac-Nutzer müssen (vorerst?) auf die Onlineversionen der HTML-Schnellstartanleitung und der PDF-Schnellstartanleitung zurückgreifen.

Eine detaillierte Liste aller Änderungen findet sich wie gewohnt in der ChangeLog, aus der auch die folgende Auswahl stammt:


Downloads
Warzone 2100 2.3.8 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~52,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~600 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,3 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für eine weitere Version des stabilen 2.3er-Zweigs Cool

Es wurden bisher 4 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"

Kreuvf am 30.03.2011

Ende Januar 2011 hat Buginator das vorläufige Aus für die 3.0-Linie verkündet. Dies bedeutet aber nicht das Ende der Warzone-2100-Entwicklung beim Warzone 2100 Project. Stattdessen wird die Entwicklung intensiver im Entwicklerstrang "master" fortgeführt.

Der Grund für diesen Wechsel ist, dass es sowohl in der 3.0-Linie wie auch in master in weiten Teilen dieselben Probleme gibt beziehungsweise gab. Es macht daher aus Entwicklersicht wenig Sinn diese in master zu beheben und dann nochmals für 3.0 zu beheben, da nur aus dieser Linie neue Versionen veröffentlicht werden. Daher haben die Entwickler sich entschlossen die investierte Zeit nur noch in master anzulegen.

Dank an meinen "Informanten" Safety0ff Wink

Es wurden bisher 8 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht

Kreuvf am 23.01.2011

Die Entwickler haben am 22. Januar 2011 Version 2.3.7 veröffentlicht. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und aktualisierten Übersetzungen gibt es in dieser Version auch ein neues Mehrspielerbalancing, das die wieder korrekt funktionierenden Rüstungen berücksichtigt. Maschinengewehre verursachen gegenüber Cyborgs 10% mehr, gegenüber Kettenfahrzeugen 10% und gegenüber Bunkern 5% weniger Schaden. Geschütze verursachen gegenüber Gebäuden und Aufhängungen 10% mehr und gegenüber Bunkern 25% mehr Schaden. Die KI wurde überdies noch mit weiteren Einheitenvorlagen ausgestattet, sodass es auch zum Ende des Spiels hin spannend bleibt.

2.3.7-ChangeLog


Downloads
Warzone 2100 2.3.7 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~58,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~220 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~604 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,6 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für eine weitere Version des stabilen 2.3er-Zweigs Cool

Es wurden bisher 12 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


wz2100.net nicht erreichbar

Kreuvf am 02.01.2011

Seit einigen Tagen schon ist die Seite der Warzone-2100-Entwickler nicht erreichbar. Während zuerst sämtliche Dienste davon betroffen waren, prangt nun eine Nachricht auf sämtlichen Seiten, die eine Reihe unglücklicher Ereignisse dafür verantwortlich macht, dass die Seite momentan nicht erreichbar ist.

Der Lobbyserver läuft mittlerweile wieder, sodass wenigstens das Internetspiel funktioniert. In einer E-Mail EvilGurus zum Status und zur Zukunft von wz2100.net wird davon ausgegangen, dass wz2100.net noch mindestens eine weitere Woche lang nicht erreichbar bleiben wird. Desweiteren wurden intern bereits Überlegungen angestoßen wie man die Ausfallsicherheit der Seite erhöhen kann.

Update: wz2100.net ist wieder erreichbar.

Es wurden bisher 5 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 3.0.0 Beta 4 veröffentlicht

Kreuvf am 13.12.2010

Warzone 2100 3.0.0 Beta 4 wurde am 30. November veröffentlicht. Da es sich bereits um die vierte Beta handelt, finden sich hauptsächlich Fehlerbehebungen.

3.0.0-Beta-4-ChangeLog


Downloads
Warzone 2100 3.0.0 Beta 4 - Releases (verschiedene, von SourceForge.net)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)

Vielen Dank für die vierte Beta den Entwicklern, die den WZ-Junkies damit ein weiteres Mal neuen Stoff besorgt haben Cool

Es wurden bisher 8 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 2.3.6 veröffentlicht

Kreuvf am 03.12.2010

Warzone 2100 2.3.6 wurde am 29. November veröffentlicht. Besondere Höhepunkte gibt es in dieser Version nicht und wer die ChangeLogs der Betaversionen verfolgt hat, wird auch einige Dinge entdecken, die es auch in den 2.3er-Ast geschafft haben.

2.3.6-ChangeLog


Downloads
Warzone 2100 2.3.6 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,3 MiB)
Warzone 2100 2.3.6 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~58,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.6 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~220 MiB)
Warzone 2100 2.3.6 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~604 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.6 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,6 MiB)

Die Gewerkschaft der Rüstungsschmiede dankt den Entwicklern ein weiteres Mal für eine gute Auftragslage Cool

Es wurden bisher 10 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).



Valid HTML 4.01 TransitionalValid CSS!Impressum