Autor Thema: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht  (Gelesen 25265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeRXeRs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #15 am: 2009-09-05, 16:20:49 »
All das was du beschreibst (ausser die Abstürze) war bereits bei 2.2.1 gang und gebe.

hab mit dieser version nochmal das game vor kurzem durchgezoggt, deswegen kann ich dir das mit sicherheit sagen.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #16 am: 2009-09-06, 10:36:48 »
Man muss außdauer haben immer wieder ein und das seelbe game nach jeder neuen version durchzuzocken O.o
obwohl nur fehler entfernt wurden.
cool
ich denke ich zocks durch wenn version 3 raus is
bessere grafik
oder wars 2.3 mit besserer grafik?
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #17 am: 2009-09-07, 00:21:29 »
Nun ja, mit Cheats geht das, aber sonst schaffste das nicht, dauert einfach jedes Mal zu lange.

Hab mal den neuen Antrieb getestet, der aber schon seit Anfang der 2.2er Reihe dabei ist, Marine nennt der sich, der bewegt sich auf Land und Wasser NULL, steht auch in den Beschreibungen, also da müsste man sowas wie ne Werft bauen, die Teilweise auf den Wasser und Land gebaut ist, vorher ist die doch sinnlos, oder?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #18 am: 2009-09-10, 05:06:30 »
Muss sagen diese Version hat an Stabilität gewonnen :)
Einige wirklich heftige Lags in Multi und Einzel Modus sind gefixt wurden

Es macht jetzt wieder Spass ne runde zu ballern !

Was die Aktualität angeht bei Linux angeht ~ "selbst ist der Man"
Baue mir regelmässig die Pakete nach original Debian Standart ~ ist Leichter als man denkt !
Die Wiki Version ist mal das letzte sollte dringendst angepasst werden.
Wer so Installiert muss sich nicht wundern wenn das Game nicht zu 100% funktioniert !

Gruss

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #19 am: 2009-09-10, 12:15:11 »
Die Wiki Version ist mal das letzte sollte dringendst angepasst werden.
Wer so Installiert muss sich nicht wundern wenn das Game nicht zu 100% funktioniert !
Dann sei doch so nett und sag uns zumindest, was genau nicht richtig ist dabei.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #20 am: 2009-09-11, 03:04:57 »
Ganz kurz zur späten Stunde

1. Wiki ist teilweise total veraltet ( Bsp. Cross Compile für Windows die Datei Versionen gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr in Debian (Lenny / Squeeze ein Bsp. http://packages.qa.debian.org/m/mingw32.html ) )
Würde auch nicht mehr mit der alten Version funktionieren ! wegen Änderungen in System ab Squeeze
2. Dort Fehlt der Hinweis das man die alte Version unbedingt entfernen muss ! bevor man updatet (kann man das voraussetzten dass der User das auch weiß ? )
3. Make Uninstaller Script ist Fehlerhaft löscht nicht alles ! (rm -r ... ? )
4. Mit Checkinstall ? kann man auch knicken das Programm ist total Buggy ! (auch in der Ubuntu Wiki beschrieben)
Seit wann braucht man Root / Admin rechte um die Installer Pakete  zubauen ?
Um die ( Script ) Fehler zu überdecken
Einer der Grössten ist ~ Installiert auch wenn der Parameter install no angeben wurde !
5. Fazit
Wo bleibt da die Kontrolle wie was wo ?
Linux ist da etwas Empfindlicher wenn es um zerschossen Sachen , ..etc geht vor allen wenn man ein total voll aufgeblähtes System hat ( siehe Ubuntu )
----
Bei mir reicht ein apt-get purge warzone2100 warzone2100-data warzone2100-music und es ist wirklich alles gelöscht

Sorry bin da sehr penibel was ich wie in mein System installiere !
Will keine Zustände wie bei den Hottentotten

Gruss

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #21 am: 2009-09-11, 23:51:01 »
Hätte ich Ahnung von den ganzen verschiedenen Linuxs Systemen, könnte ich ja was schreiben, aber hab ich ja leider nicht.

Ich schlage mal vor, wenn du genügend Kenntnisse und Zeit hast, kannste mal ne detailierte Anleitung schreiben, würde sicherlich sehr gut ankommen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #22 am: 2009-09-12, 13:51:15 »
1. Wiki ist teilweise total veraltet ( Bsp. Cross Compile für Windows die Datei Versionen gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr in Debian (Lenny / Squeeze ein Bsp. http://packages.qa.debian.org/m/mingw32.html ) )
Würde auch nicht mehr mit der alten Version funktionieren ! wegen Änderungen in System ab Squeeze
Deshalb ist es ein Wiki, damit Leute es ändern (oder einen Kommentar hinzufügen) können, wenn es nicht mehr aktuell ist.

Zitat
2. Dort Fehlt der Hinweis das man die alte Version unbedingt entfernen muss ! bevor man updatet (kann man das voraussetzten dass der User das auch weiß ? )
Geändert, danke.

Zitat
3. Make Uninstaller Script ist Fehlerhaft löscht nicht alles ! (rm -r ... ? )
Was genau wird nicht gelöscht? Ich hab das kurz ausprobiert, und bei mir sind keine Dateien übriggeblieben (nur die Verzeichnisse, allerdings ist automake kein Package-Manager und weiß deshalb nicht, welche Verzeichnisse durch make install erstellt wurden und welche schon vorher existierten).

Zitat
4. Mit Checkinstall ? kann man auch knicken das Programm ist total Buggy ! (auch in der Ubuntu Wiki beschrieben)
Wo wird checkinstall erwähnt? Hab ich nur auf der QuesoGLC-Seite gefunden (und die ist inzwischen hoffentlich unnötig).

Zitat
Seit wann braucht man Root / Admin rechte um die Installer Pakete  zubauen ?
Um die ( Script ) Fehler zu überdecken
Einer der Grössten ist ~ Installiert auch wenn der Parameter install no angeben wurde !
Was für Scriptfehler genau?

Zitat
5. Fazit
Wo bleibt da die Kontrolle wie was wo ?
Dafür hab ich vor einiger Zeit extra die xstow-Anweisungen eingefügt, damit die Spieldaten sauber in einem eigenen Verzeichnis sind.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2.2 veröffentlicht
« Antwort #23 am: 2009-09-20, 13:01:00 »
War wieder mal ne lange Nacht
Wenn mein voriger Post zu Aggressiv war Sorry mein Tag hat zur Zeit 48 STD :(

Zu Uninstall

In usr/share in einige Verzeichnisse die man vor den Upgraden löschen muss da es ansonsten zu Probleme kommen kann ( eigene Erfahrung )
In locale sind die ganzen Übersetzungen und diese können Querschiessen
Der Ordner games/warzone2100 muss eigentlich auch komplett entfernt werden

Zu checkinstall war sorry mein Fehler steht dort ja nicht
Das Script ist aber nicht zu gebrauchen das es immer Installieren will und ohne Root rechte funktioniert das Teil nicht !
Package Bau immer ohne Root /Admin Rechte ! wenn was schief läuft ist alles halb so schlimm ohne Rechte kann man nichts kaputt machen ;)

Wegen den Bauen der Branch / Trunk Version kleinen Tipp
Ladet euch mal die Source aus der Debian Repro. und schaut mal in den Ordner Debian dort steht / ist alles
Kenntnisse sind da aber was fehlt ist zur Zeit die Zeit :(

Gruss