Autor Thema: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?  (Gelesen 6961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« am: 2010-07-30, 07:23:13 »
Ja da ich zwar schon einen Threat habe mit dem Thema, allerdings als beiläufige frage, sollte ich diese Frage noch einmal explizit stellen!
Von daher hier noch einmal:

Gibt es bei der Warzone Version 2.3.1a ein Mauerlimit? Und wenn ja, kann man dieses irgendwie ausstellen/entfernen?

Viele Grüße

Creek

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #1 am: 2010-07-30, 15:30:26 »
Generell nicht, aber auf einer Map können auch nicht unendlich viele Dinge Platziert werden, denke mal, dass es eine Art Obergrenze für Gebäude gibt, damit meine ich für alle. Aber du hattest da was mit 1000 Mauerabschnitten geschrieben, so viel hab ich noch nicht mal gebaut, muss ja ne riesen Map sein, wo du viel Platz hast^^

Moment, war das nicht mal standardmäßig bei 255 Max.? Oder war das früher in einem Mod so, ka mehr...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #2 am: 2010-07-30, 19:26:43 »
Gibt es bei der Warzone Version 2.3.1a ein Mauerlimit? Und wenn ja, kann man dieses irgendwie ausstellen/entfernen?
Afaik gibt es für jedes Gebäude eine Obergrenze von 255. Das Limit kannst du sicher über den Quellcode ändern. Vor Spielbeginn kann man allerdings für bestimmte Gebäude noch restriktivere Obergrenzen festlegen oder diese gar nicht zulassen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #3 am: 2010-07-31, 10:01:02 »
hm komisch ich konnte aber alle anderen gebäude noch bauen nur keine mauern mehr o0
und das mit vor spielbeginn mit den gebäudeeinschränkungen habe ich shcon überprüft, da kann man keine mauern einstellen :P

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #4 am: 2010-07-31, 12:29:12 »
hm komisch ich konnte aber alle anderen gebäude noch bauen nur keine mauern mehr o0
Die Beschränkung gilt für jedes Gebäude einzeln.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #5 am: 2010-07-31, 14:57:34 »
aso ok xD aber ändenr kann ichs nicht leider? bzw. nur im quelltext (was ich mit sicherheit nicht kann^^)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #6 am: 2010-07-31, 18:10:35 »
Ach was, dass steht mit Sicherheit nur in einer Datei und es wird nur ein spezifischer Wert sein. Wenn du das aber so machst, brauchen alle die Version von dir, die mit dir spielen wollen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #7 am: 2010-07-31, 20:38:13 »
aso ok xD aber ändenr kann ichs nicht leider? bzw. nur im quelltext (was ich mit sicherheit nicht kann^^)
Also, habe jetzt nur den Quelltext von 2.2.4 hier, aber sollte sich nicht geändert haben. Es sieht für mich danach aus, dass in structuredef.h das "#define LOTS_OF 255" für die absolute Obergrenze pro Gebäude steht. Ja, das heißt tatsächlich "LOTS_OF" und ist damit doch eindeutig selbsterklärend xD
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #8 am: 2010-08-01, 01:35:40 »
Ohne das jetzt genauer angeschaut zu haben, 255 ist der Maximalwert für ein Byte, wenn die Anzahl also irgendwo in einer Variablen gespeichert wird, die nur ein Byte groß ist, ist es nicht einfach mit dem Ändern der einen Zahl getan.

Offline Creek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Warzone 2.3.1a: Gibt es ein Mauerlimit?
« Antwort #9 am: 2010-08-01, 20:40:52 »
Ohne das jetzt genauer angeschaut zu haben, 255 ist der Maximalwert für ein Byte, wenn die Anzahl also irgendwo in einer Variablen gespeichert wird, die nur ein Byte groß ist, ist es nicht einfach mit dem Ändern der einen Zahl getan.

jop das befürchte ich auch ^.^aber ich probiers morgen mal :D danke für die hilfe... suche übrigens noch eine lösung ffür mein anderes thema! ^.^