Autor Thema: Warzone 2200 !  (Gelesen 40467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #15 am: 2006-06-20, 20:01:34 »
hallo leutz
@Kernle 32DLL,

wie weit ist dein projekt?

@Kreuvf,

ist 2120 gestorben oder ruht nur? wie weit seit ihr da gekommen? veröffentlichung der karten etc. ...

greez neosys
long live dsl
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #16 am: 2006-06-23, 18:50:48 »
Ich denke, dass man es als so gut wie gestorben betrachten kann. Werde aber in den nächsten Tagen einige Überlegungen dazu anstellen.

Sorry für Offtopic ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #17 am: 2006-06-26, 20:22:36 »
Ich denke, dass man es als so gut wie gestorben betrachten kann. Werde aber in den nächsten Tagen einige Überlegungen dazu anstellen.

Sorry für Offtopic ;)



ach passt schon kreuvf...irgendwie passt`s auch zum thema :)

greetz S16 :P :P :P
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kernle 32DLL

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
    • Die-Warzone
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #18 am: 2006-08-15, 14:56:37 »
Hiho Leute !

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet hab. Das Projekt kommt derzeit nurnoch stockend
vorran, aber immerhin stehen die arbeiten nicht still. Unser hauptproblem ist im moment
die tatsache das wir nur einen guten programmierer und einen (lernenden) Modellierer haben.

Des weiteren steht es nun entgültig fest das das Projekt ein komenzielles Projekt wird.
Unser problem sind im moment die Copyrights von Warzone 2100, da nimand so richtig
weis wie es mit denen ausschaut (abgesehen von der GNU/PGL License).

Deshalb bitte ich euch, falls ihr erfahrung in den nachfolgenden Bereichen habt, meldet euch
und helft uns. Da es sich um ein kommenzielles Projekt handelt, werdet ihr natürlich auch (später)
bezahlt.

Also, diese Leute brauchen wir:

- Leute die sich mit C++ auskennen (beonders diese mit DirectX kentnissen)
- Leute die gut am Computer modellieren können (beonders diese mit 3Ds Max kentnissen)
- Leute die sich gut mit Musik komposition auskennen (eine ganze Band wäre auch nicht schlecht)

Das wars dann auch schon wieder.
Bis irgentwann ^_^

...Kernle 32DLL

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #19 am: 2006-08-16, 16:57:48 »
Ich weiß nicht wie es sich mit der GNU PGL-Lizenz verhält, aber ich weiß von den CreativeCommons-Lizenzen, dass man u.a. beim Autor nachfragen muss.

Ich kann z.B. eine CC-Lizenz nehmen mit "nicht zur kommerziellen Verwendung" und kann dann aber einigen ausgewählten Leuten dennoch in gesonderten Verträgen gegen Geld etc. die kommerzielle Nutzung erlauben.

Also einfach mal bei Eidos nachfragen, vielleicht haben die ja Interesse ;D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kernle 32DLL

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
    • Die-Warzone
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #20 am: 2006-08-17, 15:35:45 »
Hab da schon 2 mal angefragt und 2 mal keine antwort erhalten.
Entweder haben sie kein intresse, oder sie entwickeln selber ein
Warzone 2200 ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #21 am: 2006-08-17, 17:56:21 »
Schon mal angerufen? Wenn es euch so wichtig ist, werden die sich da sicherlich die Zeit für euch nehmen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #22 am: 2006-08-28, 19:17:57 »
Hi Leute. Das klingt ja sehr interessant, was ihr da vorhabt. Zur Lizenz würde ich sagen: Warzone 2100 ist ja komplett freigegeben. Was für mich bedeutet, dass jeder damit machen kann, was er will, auch Nachfolger mit ähnlichen Titeln nach Belieben. Aber vielleicht hab ich eure Frage ja auch falsch verstanden. Wegen Musik: Was braucht ihr da genau?

Und wie weit seid ihr jetzt mit eurem Projekt?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kernle 32DLL

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
    • Die-Warzone
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #23 am: 2006-08-29, 14:18:44 »
Hi Leute. Das klingt ja sehr interessant, was ihr da vorhabt. Zur Lizenz würde ich sagen: Warzone 2100 ist ja komplett freigegeben. Was für mich bedeutet, dass jeder damit machen kann, was er will, auch Nachfolger mit ähnlichen Titeln nach Belieben. Aber vielleicht hab ich eure Frage ja auch falsch verstanden. Wegen Musik: Was braucht ihr da genau?

Und wie weit seid ihr jetzt mit eurem Projekt?

Ja, du hast recht. Warzone 2100 ist freigegeben. Allerdings unter der GNU/GPL Lizenz, und darin
steht, das es einem freigestellt ist was man mit Warzone 2100 macht, wenn es nichts komenzielles
ist 8also genau das was wir machen wollen)

Musik, hm...Ich denke mal Endzeit Musik ala Warzone 2100

Tja, da wir im moment keine Engine-Bastler (mehr) haben, und damit auch keine Engine, sitzen wir
im moment auf dem trockenen. Geld um eine Engine zu kaufen haben wir (noch) nicht.

Wie war das noch ? Aller Anfang ist schwer ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #24 am: 2006-08-29, 18:06:16 »
Drücke euch persönlich ganz doll die Daumen :)

Und macht das Game ja auch auf Linux lauffähig! ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #25 am: 2006-09-20, 12:44:36 »
So, mal für die Neulinge unter uns:
GPL sagt nicht das man was nicht verkaufen darf.
GPL sagt das man den Quellcode veröffentlichen muss, wenn man etwas schreibt das auf GPL Code basiert.
GPL sagt auch das alle Copyrights erhalten bleiben.

Heißt im Endeffekt:
Wenn ihr den original Code verändert, müsst ihr den neuen unter der GPL frei verfügbar machen. (Macht sich nen wenig schlecht wenn man das dann auch verkaufen will, weshalb so wenig Firmen auf die Idee kommen ihr AAA Game unter der GPL zu verbreiten.)
Wenn ihr nicht auf den Originalcode aufbaut, steht euer Code nicht unter dem Schutz der GPL und ihr habt somit auch kein Recht das, was unter dem Copyright von Eidos steht weiter zu verwenden. Da dazu auch Namen gehören würd ich mal sagen: Das war's für Warzone 2200. Denkt euch was neues aus. Und da dazu sehr wahrscheinlich auch die Namen der Fraktionen und Personen im Spiel gehören dürft ihr euch gleich da auch noch was neues ausdenken.

Soweit zur GPL. (Ich bin auch kein Anwalt, aber ich hab sie zumindest soweit gelesen (und Zusatzliteratur dazu) um behaupten zu können ein gewisses Basiswissen zu besitzen.)

Dann zum Spiel: Eine eigene Full Featured 3D Engine zu bauen kostet große Studios viel Zeit und Geld. Halte ich für eher unwahrscheinlich das ein paar Hobbyentwickler das aus dem Stehgreif schaffen. Aber es gibt ja auch freie Alternativen, wie z.B: OGRE3D (LGPL).

DirectX wird niemals unter Linux laufen. Und 'ne Emulation durch Wine ist nichts das ich Linux Support nennen würde.

Und dann dieser Satz: Leute, arbeitet mal für uns für mit ohne Geld, wir werden euch schon irgendwann bezahlen, weil das wird ja ein kommerzielles Produkt. Halt ich mal für extrem unseriös... Und dann: Wieviel Geld denkt ihr denn werdet ihr verdienen, dass ihr glaubt eine unbestimmte Anzahl Programmieren, Grafiker, Soundtechniker und Designer (ich wette ich hab was vergessen) bezahlen zu können?

Und dieses Modelformat wo's keine Export Plugins für die Namhaften 3D Programme für gibt halte ich auch nicht grad' für den Knaller.
In Textdateien 'rum zu wuseln ist nichts was ein begabter Grafiker meiner Meinung nach tun wird. Der ist Künstler und kein Sklave.
Und 'nen Model im Textformat ist extrem ungesund, vor allem wenn du dir mal die Ladezeiten bei großen Anzahlen von Vertices anschaust. Und 'nen paar texturierte Faces machen noch kein Model, da gehört 'ne Menge mehr dazu, damit das gut aussieht. Und dein Antialiasing ist ja ganz toll, dadurch wird das Model aber auch nicht besser.

Sorry für die Priese Realismus, aber irgendwer muss euch ja mal wieder auf den Boden zurückholen.

Wenn ihr ein kommerzielles, Warzone ähnliches Spiel bauen wollt, meldet euch doch mal bei Grim.
Der ist 1tens professioneller Grafiker mit 'ner Menge Talent und hat 2tens schon sowas mit Hilfe der Torque Game Engine angefangen und wohl auch schon recht weit vorangetrieben. Und vor allem trau ich ihm 'ne Menge Realismus und genügend rechtliches Verständnis der Warzone Lage zu.
Vielleicht kann er noch ein paar helfende Hände gebrauchen.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #26 am: 2006-09-23, 14:13:39 »
Tja, ist eben nicht leicht heutzutage^^

Ich hatte seit einiger Zeit mal daran gedacht, eine Art Browsergame von Warzone2100 zu entwickeln. Solche Games sind voll beliebt, sieht man nicht nur an OGame^^

Nur leider hab ich nicht wirklich die PHP, SQL Kenntnisse, die man dafür braucht...

Aber wäre auch mal ne Idee, Geld könnte man evt. damit auch verdienen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaC

  • Lord of the Board
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 362
    • Warzone2100.de
Re: Warzone 2200 !
« Antwort #27 am: 2006-09-23, 23:31:41 »
Also, sorry Leute nix gegen euch.
Aber ich verstehe nicht, wieso alle immer unbedingt damit Geld verdienen wollen.

Warzone ist ein geiles Spiel, und ich bin froh das es jetzt OpenSource ist, und hoffe das es NIEMALS wieder in welcher Weise auch immer kommerziell wird.

Weil Kommerz macht eine Menge kaputt.