Hallo WZ2100 (2.1) Community.
Als erstes möchte ich mich gleich einmal entschuldigen wenn dieses Problem bereits in einem anderen Topic behandelt wurde und ich es schlicht und ergreifend übersehen habe. Ausserdem möchte ich darum bitten mir mögliche Rechtschreibfehler zu verzeihen... es ist ja schließlich schon spät... ^^;
Nun aber zu meinem kleinen Problem:
Seit knapp 10 Jahren schafft es WZ2100 immernoch mich hin und wieder zu einer kleinen Runde zu verführen und wieder auf meiner Festplatte zu landen. So auch heute, doch auf die Installation folgte erst einmal Verwunderung:
Wie bereits gesagt spiele ich WZ2100 jetzt fast seit seinem Release, die letzten ~5 Jahre davon mit unveränderter Hardware und nahezu unveränderter Software. Aber heute hatte ich zum allerersten mal Probleme. Grafikprobleme um genau zu sein. Und da mir das Beschreiben von Solchen nicht besonders leicht fällt habe ich einfach einmal einen Screenshot gemacht, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
(thumbnail anklicken für fullsize screenshot)
Die Buttons mit den rotierenden Items (z.B. wie im Bild im Forschungsmenü) werden nur schwarz wenn ich die Maus über sie ziehe, das gleiche gilt für die Menübuttons im Menü unten links (also der Forschungs-, Fahrzeugdesign-, Aufklärungs-, etc.-button).
Systeminfo:
CPU: Athlon XP 2.8+
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Grafik: Leadtek winfast A6600 GT
Treiber: Forceware v.77.77 (die originalen Leadtek Treiber, da ich mit neueren Forceware Versionen massive Probleme hatte)
DX: 9.0c (build: 4.09.0000.0904)
WZ2100 version: Auf 1.10 gepatchte retail Version.
Dieser Fehler tritt in jeder Auflösung und im d3d und 3dfx modus auf (aber der Software- und 3dfx-Modus stürzen eh nach wenigen Sekunden von selbst ab, der Sofwaremodus jedoch zu meinem Unverständniss). Wie gesagt aber erst seit heute, und ich kann mich nicht daran erinnern DX oder Grafiktreiber seit der letzten WZ installation geändert zu haben.
Ich hoffe mal jemand kennt das Problem und weiss Abhilfe.
Danke schon einmal im Vorraus.