Autor Thema: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2  (Gelesen 17436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hi,

ich habe vorhin versucht mit 'nem Freund Warzone im Multiplayer zu spielen.

Leider hat dies nicht so geklappt, wie wir das wollten.

Wir haben auch so ziemlich alles versucht:
Beide ein Spiel erstellt, weder in der Lobby zu sehen, noch über IP connect.

Wir beide haben auch die neuen Ports freigeschaltet (9990,2100)

Auch verschiedene Einstellungen vor dem Spielstart.

Es kommt immer die Meldung, das keine Spiele vorhanden sind, oder, bei IP connect, das nich connected werden kann.

Ich hab hier schon fast alle Threads durchgelesen, finde aber nichts, was mir geholfen hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Edit: Beide haben das Betriebssystem Vista, jedoch über Kompatibilitätsmodus gestartet.
« Letzte Änderung: 2009-05-12, 19:36:02 von h0m3rr »

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #1 am: 2009-05-12, 20:43:44 »
ich glaube die 2 ports allein reichen nicht...
ihr könntet mal probieren die firewall für kurze zeit abzuschalten, falls ihr dieses risiko eingehen wollt... :-)
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Omikronman

  • Gast
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #2 am: 2009-05-12, 20:53:21 »
In der 2.2 beta 2 gibt der Server jetzt im Chatfenster Rückmeldung und begrüßt mit gelber Schrift, wenn der Host ein Spiel erfolgreich eröffnet hat. War das bei Euch erkennbar?

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #3 am: 2009-05-12, 21:07:07 »
Hi,

also das mit den beiden Ports hab ich mir schon so gedacht, da ich einen Artikel gefunden hab, wo stand das WZ sich die Portsautomatisch aussucht[...].

Wir haben das eben getestet, beide wieder über Kompatibilitätsmodus, und diesmal mit ausgeschalteter Firewall. ~> Nix gebracht

Das mit der gelber Schrift ist auch bei beiden aufgetaucht.
Steht: [Spielername] ist dem Spiel beigetreten
System Message:
Welcome to the Warzone 2100 Lobby server!


Dann ist aber etwsa komisches passiert, während ich diese Antwort hier schreibe ist einer gejoint O.o

Daraus schließe ich, das die Lobby geht, er kann ja schlecht meine IP wissen.

Nur würd ich gern mit meinen Kumpel spielen und das funktioniert nicht und will irgnetwie nicht funktionieren.

Omikronman

  • Gast
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #4 am: 2009-05-12, 21:12:49 »
Nun wissen wir immerhin, daß Dein Rechner richtig konfiguriert ist und das Problem bei Deinem Freund seinem Internet Zugang liegt. Vermutlich falsch konfigurierter Router und/oder Firewall (manche haben gleich mehrere davon plus die Firewall im Router...)

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #5 am: 2009-05-12, 21:16:30 »
Das ist dann aber etwas komisch, er hat die Selben Ports wie ich geöffnet, und seine Firewall war bei dem Versuch aus.

Mit ausgeschalteter Firewall habe aber nur ich das Spiel erstellt, und er hat versucht zu joinen. Sollen wir das evt. nochmal versuchen und ich joine mal seinem Spiel/IP ?

evox

  • Gast
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #6 am: 2009-05-13, 01:28:37 »
Das einzige Problem für Warzone2100 ist Vista alleine
Was für ein überflüssiges VScanner Programm hat man laufen ?
Sehr oft sind es diese Programme wenn nicht richtig einstellt dann erheblich den normalen Betrieb stören

Aber zugeben es gibt einige Probleme mit den Netzwerk siehe dazu auch  http://forums.wz2100.net/ und http://developer.wz2100.net/

Gruss

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #7 am: 2009-05-13, 08:30:25 »
Er hat eigentlich, so wie ich, Avira AntiVir laufen. Mehr nicht.

Ich werde aber heut Nachmittag ihm sage, dass er das nochmal über seinen Hauptrechner(XP) starten soll. Evt. liegt es ja daran.

Hab übrigens mal gestern ein Online Spiel offen gelassen, da sind wieder einige Problemlos gejoint.

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #8 am: 2009-05-15, 20:47:37 »
Moin,

mein Kumpel hat das Spiel gestern mal auf seinen Hauptrechner (XP) installiert. Die Ports geöffnet (9990,2100 - TCP).

An der Firewall haben wir sonst nichts gedreht. Ich hab ein Spiel eröffnet, er hats sofort über die Eingangshalle gesehn und konnte auch problemlos joinen.

Warum das letztens nicht geklappt hat, weiß ich nicht, aber ich denke das lag an Vista. Obwohl ich auf meinem Rechner auch Vista benutze, jedoch WZ2100 über Kompatibilitätsmodus starte, habe ich keine großen Probleme.

Ich vermute einfach mal, das es daran lag, das er das über seinen Laptop mit WLan versucht hat. Jetzt spielen wir beide über unsere Desktop PC's mit normaler LAN verbindung ohne Probleme.
( >5 Spiele, und noch kein Abschurz etc.)

Ich danke den Vorpostern für ihre Hilfe.

Gruß h0m3rr

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #9 am: 2009-05-15, 20:56:00 »
Naja, Vista blockt viele Spiele, ich hab da sowas in den Benutzereinstellungen gesehen, weis aber nicht mehr wie das heißt, nutze selber kein Vista, sonst hätte ich mal schauen können, jedenfalls ging es dann.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #10 am: 2009-05-15, 21:36:02 »
Naja, Vista blockt viele Spiele, ich hab da sowas in den Benutzereinstellungen gesehen, weis aber nicht mehr wie das heißt, nutze selber kein Vista, sonst hätte ich mal schauen können, jedenfalls ging es dann.
Woher weiß Vista welche Anwendung Spiel ist und welche nicht? Ich vermute eher, dass striktere Regeln dafür sorgen, dass nicht mehr jede Anwendung einfach in der Gegend rumtelefonieren kann :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #11 am: 2009-05-15, 22:10:58 »
Anwendung ist anwendung, es wird ersteinmal alles geblockt, aber dies kann man halt abschalten in den Benutzeroptionen.
Sorry, wie gesagt, hab selber kein Vista, weis aber, dass es danach ging.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #12 am: 2009-05-15, 22:57:42 »
Sage ich doch Windows ist das Problem

[offtropic]
WinXP Firewall ist sowieso ne Witz !
Vista Firewall ist genauso ein Lacher !
Für das wird in normal Fall gelöhnt LÖL
Wer damit nicht Klar kommt ! sorry die Firewall unter XP / Vista kann *jedes halbwegs Scriptkiddy 'überschreiben'*
[/offtropic]

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #13 am: 2009-05-16, 11:16:14 »
Sage ich doch Windows ist das Problem

[offtropic]
WinXP Firewall ist sowieso ne Witz !
Vista Firewall ist genauso ein Lacher !
Für das wird in normal Fall gelöhnt LÖL
Wer damit nicht Klar kommt ! sorry die Firewall unter XP / Vista kann *jedes halbwegs Scriptkiddy 'überschreiben'*
[/offtropic]
OS-Bashing ist total uncool ~.~ Aber sowohl Personal Firewalls (d. h. auf dem PC, der geschützt werden soll, installierte) wie auch Virenscanner sind eher eine Gefahr denn ein Schutz und das gilt unabhängig vom Betriebssystem.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: Multiplayer Problem mit Version Warzone 2100 2.2 Beta 2
« Antwort #14 am: 2009-05-18, 00:19:39 »
Mal ne bissel Offtropic

Das hat nichts mit Bashing zutun sondern ist einfach nur die nackte Wahrheit !

Wer ein anständigen Router ( Neuere Fritzbox Versionen kann man dazu Rechnen )  hat braucht keine Software Firewall da Überflüssig
Aktive ständig nervenden Virenscanner sind auch unsinnig
Dieser Hyph der Medien man braucht unbedingt ein aktiven Scanner ,... etc ist einfach nur Panic mache und Geldmacherei ! ( Jeder Mensch hat doch ein Verstand ? )
In meinen Redmonder Jahren hat ich gerade mal 3x Besuch davon 1x gewollt  ( seit MSDOS 5.0  )

Der Hauptgrund meines Wechsel zu Debian ist dieser nervender Zwang zur Online Überprüfung ( WGA ) und diese total überflüssige unwirksame "Spyware" Überprüfung ( Microsoft' Malicious Software Removal Tool.).
Bin ich ein Kindergarten Kind bin ? den man alles vorschreiben muss ?
Hallo ich zahle doch keine 150 € für ständige Bevormundung

Gruss