Autor Thema: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau  (Gelesen 17472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« am: 2010-01-11, 17:40:15 »
Ein weiteres Projekt, welches ich schon vor längerer Zeit begonnen hatte, welches bislang jedoch nicht annähernd weit genug war, um veröffentlicht zu werden. Da ich jedoch für den Mapping-Bereich eine Beispielkarte anfertigen werde und ich ungern an zwei Karten gleichzeitig arbeite, habe ich in den letzten Tagen daran gearbeitet, diese Karte fertigzustellen und zu veröffentlichen.



Bei 2c-Plateau handeld es sich um eine 2-Spielerkarte der Größe 48x192 Felder.
Die beiden Spielerbasen befinden sich jeweils an dem oberen und unteren Ende der Karte. Diese verbinden zwei schmale Wege, die zwichen dem erhöhten Rand und einem ebenfalls erhöhten Plateau in der Mitte der Karte verlaufen.
Sowohl das Plateau, als auch der Rand lassen sich an 2 stellen betreten, welche durch Scavengerbasen/außenposten verteidigt werden.

Download:
2c-Plateau

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #1 am: 2010-01-11, 19:53:15 »
Das ist ein sehr interessantes Designe, wie es aber von dir schon bekannt ist, bist halt der Typ, der sehr realitätsnah arbeiten tut. Nix mit Syncronitäten.
Schon alleine die Wahle der Kartengröße ist gewagt, aber scheist das recht gut zu meistern.

Wird bestimmt bei Duellen gut ankommen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #2 am: 2010-01-11, 20:00:37 »
Das ist ein sehr interessantes Designe, wie es aber von dir schon bekannt ist, bist halt der Typ, der sehr realitätsnah arbeiten tut. Nix mit Syncronitäten.
Schon alleine die Wahle der Kartengröße ist gewagt, aber scheist das recht gut zu meistern.
Die Map bietet auf jeden Fall so einige Überraschungen, weshalb man sie auch mehr als einmal spielen sollte :)
« Letzte Änderung: 2010-01-11, 20:02:54 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #3 am: 2010-01-11, 20:10:13 »
Gibt es dann Einweg-Maps?^^

Nun ja, es gibt haufenweise Maps, ich hab meine Lieblinge, wie jeder andere bestimmt auch. Erstmal wird sie richtig durchgetestet und dann gibts bestimmt massig Resonanz ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #4 am: 2010-01-11, 21:40:12 »
Hinter dieser Karte versteckt sich mehr Symmetrie, als man auf den ersten Blick sieht.
Auch die Maße der Karte hatte in Testspielen nie zu Problemen geführt.

Omikronman

  • Gast
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #5 am: 2010-01-11, 21:40:51 »
"es gibt haufenweise Maps"

Du meinst wohl: Es gibt haufenweise Maps, die nix taugen... Fast alle alten Maps waren Müll. Ich habe sie mir damals alle angeschaut. Die einzige wirklich gute Karte war Ariza, trotz des recht fragwürdigen Design-Gags. Umso erfreuliher, daß Fin so schöne Karten bastelt. Auch, wenn ich an diese noch nicht dran gekommen bin, weil ich die Zugangsdaten zum Downloadbereich schon wieder vergessen hab. -.-

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 58
  • Time to split!
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #6 am: 2010-01-12, 16:50:42 »
Mein erster Gedanke: Sieht net aus.
Mein zweiter: Viel zu lang.

Die Hälfte bis maximal zwei drittel der jetzigen größe wären vollkommen ausreichend, aber ansonsten sieht die doch mal ansprechend aus =)
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #7 am: 2010-01-12, 18:37:28 »
Mit 192 Feldern finde ich die nicht zu lang, vom ersten Anblick her sehr interessant und testenswert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #8 am: 2010-01-12, 19:58:57 »
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Map schlecht ist, er wird sich schon was bei der Größe gedacht haben.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #9 am: 2010-01-12, 21:28:32 »
Hab getestet...

Vorteile:
Super gebaute Scav Bases :D (mal eine Herausforderung)
Sehr Viele Perfekt platzierte Details
Genügend Ölreccoucen

Nachteile:
--Noch am Suchen-- XD :D

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #10 am: 2010-02-17, 11:15:38 »
Ich habe mich dazu entschlossen, die Lizenz dieser Karte zu einer by-sa (Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen)-Lizenz zu ändern.
Weitere Informationen finden sich in der Readme.
Diese und die *.lnd befinden sich im *.wz Archiv.

Omikronman

  • Gast
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #11 am: 2010-02-17, 19:44:13 »
Warzone verteilt eine Karte doch automatisch an alle, die ins Spiel kommen. Muß ich dann wegen der Lizenz jedem einzelnen sagen, daß die Karte von Fingolfin ist?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #12 am: 2010-02-17, 21:03:48 »
Die Readmes sollten mit übertragen werden.
Außerdem verpflichtet dich diese Lizenz nur, mich als Author des original Werkes zu nennen.

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #13 am: 2010-02-18, 12:39:45 »
Ist das nicht ein wenig übertrieben die Map und das drumherum zu lizenzieren? Davon mal abgesehen das niemand wirklich auf die Idee kommt die .wz Datei zu zerlegen um die Lizenz Datei zu lesen, das würde ich auf jeden Fall anders regeln. Des weiteren ist die Map nicht mal so gut das eine Lizenz wirklich nötig gewesen wäre, da habe ich schon viel bessere gesehen. Das jedem meiner Mitspieler erstmal zu erzählen von wem die Map ist, das ist völliger Schwachsinn. Stell dir vor Freunde, bzw. in dem Fall kann es ja nur einer sein, versammeln sich im TS wir laden die Karte und ich sage ihm " die Map ist von "Fingolfin" " zur Antwort werde ich mit Sicherheit bekommen "ob du mir das sagst oder nicht, ich kenne ihn eh nicht". Wobei, wenn derjenige dieses Forum liest und Fingolfin hört, sofort abwinken wird und denkt oh mein Gott der schon wieder.
« Letzte Änderung: 2010-02-18, 16:19:01 von Fingolfin »

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Re: Neue Karte veröffentlicht: 2c-Plateau
« Antwort #14 am: 2010-02-18, 16:11:34 »
ich werde sie mal anspielen und mich dann nochmal äußern..
« Letzte Änderung: 2010-02-18, 20:50:31 von Neosys »
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)