Autor Thema: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht  (Gelesen 19534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« am: 2010-02-11, 17:41:07 »
Die nunmehr zehnte Beta wurde am Wochenende von den Entwicklern veröffentlicht. Und der relativ lange Abstand zur vorherigen Beta bedeutet natürlich auch, dass entsprechend umfangreiche Änderungen durchgeführt wurden: Der Mehrspielermodus in Beta 10 ist nicht mit vorherigen Versionen kompatibel. Dafür wurde wieder fleißig am Synchronisationscode gearbeitet.

Eine weitere Änderung, die Mehrspielerspiele betrifft, sind log-Zeilen vom Typ "Info". Es handelt es sich dabei nicht um Fehler oder Warnungen, sondern lediglich um Zusatzinformationen, die den Entwicklern dabei helfen können, Fehler zu lokalisieren.

Neben den Logdateien stderr.txt und stdout.txt (sofern vorhanden) gibt es nun für jedes Mehrspielerspiel im config-Verzeichnis eine Datei, die nach dem Muster netplay-DATUM_ZEIT.log angelegt wird. Diese Dateien dürfen bei einem Fehlerbericht nicht vergessen werden. Weiterhin wird darum gebeten die Dateien einzeln und nicht in ein Archiv zu verpacken. Das config-Verzeichnis befindet sich unter Windows in den Eigenen Dateien in "Warzone 2100-2.3", unter GNU/Linux in ~/.warzone2100-2.3 und unter Mac OS X in ~/Library/Application Support/Warzone 2100-2.3. Die Dateien stdout.txt und stderr.txt werden nur unter Windows angelegt, GNU/Linux-Nutzer sollten ohnehin wissen wie man diese beiden Ausgabeströme selbst in Dateien ausgibt.

Alte Spielstände aus dem Geplänkelmodus sind nicht kompatibel mit Beta 10, Mods, die mit vorherigen Versionen funktioniert haben, könnten nicht mehr mit Beta 10 funktionieren. Der Grund ist, dass die Art und Weise wie Mods im Spiel funktionieren schlecht ist und es daher zur Überarbeitung kommt, was die Modkompatibilität zwischen Versionen enorm einschränken könnte.

Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das von Beta 5 bis Beta 9 (jeweils einschließlich) verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner anschlägt, so melden Sie dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor es auf einen Windowsrechner heruntergeladen wurde. Weiterhin sollte unter Windows die vorherige Version deinstalliert und erst dann die neue Version installiert werden, da es ansonsten zu funktionsuntüchtigen Verknüpfungen kommen kann. Das Spiel funktioniert aber weiterhin.

Wie immer einige Auszüge aus der Changelog:
  • Liste der aktivierten Mods in den Absturzbericht aufgenommen (Revision 9651)
  • Veraltete Komponenten sind nicht mehr erhältlich, wenn sie erforscht wurden, nachdem sie als veraltet eingestuft wurden (Ticket 1462, Revision 9492)
  • Meldungen über gefundene Ölquellen/Dinge werden nur noch für die Person gespielt, die sie findet (Ticket 1496, Revision 9596, Revision 9643)
  • Protokolldateien zu Netzwerkspielen werden nun angelegt; im config-Verzeichnis werden Dateien nach dem Muster netplay-xxxx_yyyyyy.log angelegt, wobei xxxx für Monat und Tag stehen und yyyyyy für Stunde, Minute und Sekunde (Revision 9645)
  • Synchronisierungs-Zähler hinzugefügt: Hilft bei der Diagnose von Synchronisierungsproblemen wegen Überschreitung der maximalen Paketgröße; wird im config-Verzeichnis in den neu eingeführten netplay-Logs gespeichert (Revision 9584)
  • Fällt ein Spieler aus, so wird nun sämtliches Hab und Gut dieses Spielers vernichtet; keine Sorge, nur in-game (Ticket 1020, Revision 9644)
  • Weitspektrum-Sensor kann kein CB mehr, weil man damit cheaten konnte (Revision 9560)
  • KI-Vorlagen nun frei von Einheiten mit mehreren Waffentürmen (Ticket 1510, Revision 9605)
  • Übersetzungen aktualisiert: Estnisch (Revision 9513, Revision 9613), Kroatisch (Revision 9653), Russisch (Revision 9552), Spanisch (Revision 9512, Revision 9558), Ukrainisch (Revision 9601)

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~57,7 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~227 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,3 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Wer das liest, ist doof. 8)

Vielen Dank an die Entwickler für die investierte Arbeitskraft 8)
« Letzte Änderung: 2010-02-12, 17:20:53 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-02-11, 22:03:51 »
Ich brauch es XD

Laufen Mods nun besser in Beta 10?
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-02-11, 22:25:31 »
Wer das liest, ist doof.

Na du bist ja lustig.
Die Cybog Reperateure und Greandiere sind net da :(
Beta 11 scheint wohl net weit zu sein.
Naja hoffen mal das die Beta 11 endlich stabil ist.
« Letzte Änderung: 2010-02-12, 14:21:00 von GPolice »

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2010-02-12, 00:00:26 »
Vom Trunk die Daten sind ja schon richtig hübsch bsp die Bodentexturen oder das man wenn man Gebäude bauat sie auch mit 99 % Schaden anfangen und keine Energie sammeln müssen sondern sie sammeln Energie , während sie bauen ;).

Bitte um genauere Erklärung.
Besonders die Aussage "die Gebäude" verwirrt.
Meines erachtens produzieren nur Kraftwerke Energie.
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2010-02-12, 01:06:16 »
Vom Trunk die Daten sind ja schon richtig hübsch bsp die Bodentexturen oder das man wenn man Gebäude bauat sie auch mit 99 % Schaden anfangen und keine Energie sammeln müssen sondern sie sammeln Energie , während sie bauen ;).

Bitte um genauere Erklärung.
Besonders die Aussage "die Gebäude" verwirrt.
Meines erachtens produzieren nur Kraftwerke Energie.
Junge bitte bein beta 10 Thema bleiben das andere was ihr da schriebt bitte in privat Mitteilung ja XD.
öhm zu der Version sage ich das es bein laden des Geplänkel schneller ist als bei der beta 9, mit Fehler haften Texturen Boden wo die Einheiten nicht da sind ihre Energie anzeigen ist mir noch nicht auf gefallen. mit den Bug ist noch ein Katz und Maus Spiel,
ich hoffe das die nächste version besser ist, danke an die Warzone 2100 Entwickler sie beheben den Fehler der da ist.     
« Letzte Änderung: 2010-02-12, 15:40:01 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2010-02-12, 12:34:34 »
Mir ist aufgefallen das Computer die Cybog-Reperatreure bauen kann??

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 59
  • Time to split!
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2010-02-13, 10:23:25 »
Klar kann der, kannst du ja auch.
Was mich eher interessiert is wie man mittels Weitspektrumsensorturm cheaten konnte.

Aber wenigstens fallen jetz die veralteten Komponenten bei der Forschung raus, mal was wirklich Spieltechnisch Sinnvolles.
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2010-02-14, 18:53:11 »
Jap dann hat man nimmer das gefühl im Spiel gibts viel zu forschen XD
War ein bissl umständlich und unübersichtlich.
Hätten den Forschungsscreen in verschiedene Spalten wie Wirtschaft und Militär aufspalten können.
DAS wär auch sinnvoll gewesen ^^
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2010-02-15, 13:56:57 »
Mir ist aufgefallen das Computer die Cybog-Reperatreure bauen kann??
Klar kann der, kannst du ja auch.
Was mich eher interessiert is wie man mittels Weitspektrumsensorturm cheaten konnte.

Aber wenigstens fallen jetz die veralteten Komponenten bei der Forschung raus, mal was wirklich Spieltechnisch Sinnvolles.
Das der Spieler die bauen kann, heißt nicht, dass den auch die KI bauen kann! Grundsätzlich ist das bei Cyborgs möglich, aber der KI muss gesagt werden, dass sie den verwenden soll, von alleine macht die nix.

Mit dem Weitspektrumsensor konnte man in sofern "cheaten", dass man eine mobile Einheit gebaut hat und in die gegnerische Base gefahren ist, alle stationären indirekt feuernden Waffen hätten dann da rein gefeuert, als hätte man da einen Sensorturm reingebaut. War nicht gerade sehr einfach da was zu machen :(
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2010-02-15, 14:43:56 »
Ähm ich kann keine Greandiere und Reperateure bauen und die KI schon??? Hää

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2010-02-21, 00:56:50 »
Ähm ich kann keine Greandiere und Reperateure bauen und die KI schon??? Hää
örgent was ist doch an der Sache was faul mit den Greandiere und Reperateure die sind nicht da, aber die doofe ki sind die da
ich bin in frage gekommen ob ich die Greandiere und Reperateure bauen kann nichts gar nicht, wie doof ist das wen nichts da ist und der ki baut auch noch das, ich verstehe die Welt nicht mehr, ich hoffe das bei der nexten Warzone 2100 version die Greandiere und Reperateure wieder da sind.
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline h0m3rr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2010-02-23, 18:07:12 »
Hi,

wie läuft bei euch der Multiplayer Modus?

Ich habe jetzt Probleme mit dem Multiplayer Modus. Das Spiel meint, es könne nicht zum Lobbyserver connecten, (Port 9990).

Jedoch ist der Port schon seit langem Offen. (Habe ich damals Extra für WZ aufgemacht).

Firewall habe ich vorher ausgemacht, Avira Antivir auch.


Hat wer das selbe Problem, oder nen Lösungansatz?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 10 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2010-02-23, 18:21:39 »
Der Lobbyserverport ist schon seit einiger Zeit 2100.
Suche bitte das nächste mal nach deinem Problem.
Solltest du nicht fündig werden, kannst du für dein Problem einen Thread im Supportbereich aufmachen.

News sind jedoch nicht für Support gedacht.