Autor Thema: wz2100.net nicht erreichbar  (Gelesen 17347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
wz2100.net nicht erreichbar
« am: 2011-01-02, 14:07:18 »
Seit einigen Tagen schon ist die Seite der Warzone-2100-Entwickler nicht erreichbar. Während zuerst sämtliche Dienste davon betroffen waren, prangt nun eine Nachricht auf sämtlichen Seiten, die eine Reihe unglücklicher Ereignisse dafür verantwortlich macht, dass die Seite momentan nicht erreichbar ist.

Der Lobbyserver läuft mittlerweile wieder, sodass wenigstens das Internetspiel funktioniert. In einer E-Mail EvilGurus zum Status und zur Zukunft von wz2100.net wird davon ausgegangen, dass wz2100.net noch mindestens eine weitere Woche lang nicht erreichbar bleiben wird. Desweiteren wurden intern bereits Überlegungen angestoßen wie man die Ausfallsicherheit der Seite erhöhen kann.

Update: wz2100.net ist wieder erreichbar.
« Letzte Änderung: 2011-01-03, 03:52:47 von Fingolfin »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: wz2100.net nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 2011-01-03, 19:01:31 »
Ja, das ist natürlich sehr lolig. Da überlege ich erst und gebe dem Ausfall ein wenig Zeit sich zu beheben, um dann eine News zu schreiben, die aber bereits nach weniger als einem Tag schon wieder falsch ist. xD So kann's gehen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: wz2100.net nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 2011-01-05, 23:52:46 »
Nun ja, scheinst auch sehr beschäftigt zu sein, die NEWS hängen sowieso schon seit einiger Zeit hinterher. Ist aber soweit auch nicht schlimm.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: wz2100.net nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 2011-01-06, 21:50:15 »
Nun ja, scheinst auch sehr beschäftigt zu sein, die NEWS hängen sowieso schon seit einiger Zeit hinterher.
Welche News fehlen denn aktuell? D:
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Jomelo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: wz2100.net nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 2011-01-07, 00:21:12 »
Keine ;)
Erstmal danke überhaupt für deine Arbeit.

Gemeint ist wohl, dass immer wenn eine neue Version rauskommt die News erst 5-10 Tage später auftauchen.
Die ist aber auch aus meiner Sicht nicht schlimm.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: wz2100.net nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 2011-01-07, 00:49:04 »
Welche News fehlen denn aktuell? D:

Wie Jomelo bereits sagte, es bezieht sich auf die letzteren NEWS, die hingen etwas hinterher.

Evt. jemanden extra für NEWS einstellen, der immer da ist, wäre da nicht unser deutscher Dev cybersphinx perfekt geeignet? Aber das ist ein anderes Thema und ne Entscheidung, die nicht ich falle.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren