Autor Thema: Board-Upgrade abgeschlossen  (Gelesen 24560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Board-Upgrade abgeschlossen
« am: 2016-12-31, 23:36:25 »
Pünktlich zum neuen Jahr ist das Board nach Jahren wieder auf dem aktuellsten Stand und funktioniert auch vollständig über eine gesicherte Verbindung wie der Rest der Seite.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #1 am: 2017-01-03, 18:27:20 »
sehr schön
allerdings habe ich in Opera ein Problem mit den Umlauten. nur dort wo Strings vom System verwendet wird (Schriftgrösse oder der Übersichtsknopf), nicht aber in den Postinhalten. (Kein Problem in IE und Vivaldi) Cache habe ich mal gelöscht.

Mich stört's nicht weiter, falls du die developer Version nicht unterstützen willst oder es nur an mir liegt.


Version:   43.0.2431.0 - Opera is up to date
Update stream:   developer
System:   Windows 8.1 64-bit (WoW64)
gruss
san

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #2 am: 2017-01-04, 08:43:07 »
sehr schön
allerdings habe ich in Opera ein Problem mit den Umlauten. nur dort wo Strings vom System verwendet wird (Schriftgrösse oder der Übersichtsknopf), nicht aber in den Postinhalten. (Kein Problem in IE und Vivaldi) Cache habe ich mal gelöscht.

Ich bin der Ansicht alles auf UTF-8 konvertiert zu haben und konnte auch keine kaputten Sonderzeichen entdecken. Bitte mal genaue Fehlerbeschreibung (Screenshot) via Mail zukommen lassen.

Mich stört's nicht weiter, falls du die developer Version nicht unterstützen willst oder es nur an mir liegt.

Ich bin kein professioneller Webentwickler und teste meine Seiten daher auch nicht mit unterschiedlichen Browsern. ^^

EDIT:
Stelle bitte deine Sprache mal auf eine andere Sprache und dann wieder zurück. Momentan gibt es noch einige Benutzer, die die ISO-8859-1-Sprachdatei für Deutsch verwenden. Falls das funktioniert, werde ich das auch für alle anderen Nutzer umstellen.
« Letzte Änderung: 2017-01-04, 08:45:36 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #3 am: 2017-01-04, 18:30:31 »
ok aus irgendeinem Grund war die Sprache auf Dutch eingestellt statt deutsch, obwohl der Text auf deutsch war. Jetzt mit deutsch passt's.
Danke.
gruss
san

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #4 am: 2017-01-04, 21:20:19 »
ok aus irgendeinem Grund war die Sprache auf Dutch eingestellt statt deutsch, obwohl der Text auf deutsch war. Jetzt mit deutsch passt's.
Danke.

Ich erinnere mich, dass ich das bei der Umstellung auch hatte. Da das wohl bei allen Usern auftritt (IE/Vivaldi haben den Fehler nur kaschiert), werde ich das mal für alle in der Datenbank ändern. Danke für deine Meldung. :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #5 am: 2017-01-07, 09:34:20 »
Natürlich haben die Hersteller der Boardsoftware nur darauf gewartet, dass ich das upgrade, um nicht einmal eine Woche darauf bereits eine neue Version herauszubringen...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #6 am: 2017-02-06, 15:28:31 »
Hui, hab mich schon gewundert wann es mal so weit ist^^

Kleine Anmerkung nebenbei, SSL only wäre ganz nice, so kann man keine ungesicherte Verbindung mehr aufbauen. Entweder in die HTACCESS oder direkt in die Config vom Apache (mod_rewrite aktivieren) eintragen. Aber Optimierungen gibt es sicherlich noch genügend, muss man sich nur mal die Zeit nehmen um nachzuforschen.

Habe jetzt schon viele Jahre kein SMF mehr benutzt, aber gab es da keinen Updatescript, der alles übernimmt? Gut, Upgrade der Major-Version ist immer risikobehaftet, aber innerhalb dieser Versionen sollte es an sich zu keinerlei Problemen kommen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #7 am: 2017-02-08, 15:12:50 »
Kleine Anmerkung nebenbei, SSL only wäre ganz nice, so kann man keine ungesicherte Verbindung mehr aufbauen.
Nein, ich bin strikt gegen HTTPS-only, weil es mir bereits mehr als einmal so ergangen ist, dass ich eine Seite aufrufen wollte (mit Dokumentation), die sich hardcore auf HTTPS-only ausgerichtet hatte, dann aber der OCSP-Server down war. Damit konnte das Zertifikat nicht vollständig geprüft werden und Firefox verweigerte das Laden der Seite. Ein Fallback auf HTTP hätte mir allerdings vollkommen ausgereicht. Das möchte ich anderen ersparen ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #8 am: 2017-02-09, 11:29:47 »
Mal ehrlich, wie oft kommt dies vor? Des weiteren gibt es nun so viele Alternativserver wo geprüft werden kann, da ist die Chance gegen null. Außerdem werden die Quellen immer weiter ausgebaut, die Regeln verschärft und die Überwachung erweitert.

Ich mag heute ungern meine Login-Daten über eine ungesicherte Leitung senden. Es ist sogar geplant, dass unsichere Seiten genau so eine große Sperrtafel bekommen, damit wird SSL zur Pflicht.

Und sagen wir mal so, sollten die OCSP-Server nicht erreichbar sein ist nicht nur diese Domain betroffen, dass erfährst Du dann sehr schnell ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board-Upgrade abgeschlossen
« Antwort #9 am: 2017-02-09, 14:29:37 »
Ich mag heute ungern meine Login-Daten über eine ungesicherte Leitung senden.

Dazu wirst du hier auch nicht (mehr) gezwungen. ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.