News

Die News sind auch als Atom-Feed, RDF-Feed, RSS-Feed und als RSS2.0-Feed vorhanden. Weitere Informationen zu Feeds finden sie auf unserer Liste der Warzone2100.de-Feeds.

zurück zum Seitenanfang


Board-Upgrade abgeschlossen

Kreuvf am 31.12.2016

Pünktlich zum neuen Jahr ist das Board nach Jahren wieder auf dem aktuellsten Stand und funktioniert auch vollständig über eine gesicherte Verbindung wie der Rest der Seite.

Es wurden bisher 9 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Board-Upgrade voraus

Kreuvf am 11.12.2016

Den Unterbau eines Großteils der Seite habe ich heute auf Vordermann gebracht. Dadurch gibt es jetzt, wenn auch noch nicht überall perfekt, seitenweit HTTPS von Let's Encrypt. Ich kündige hiermit auch schon mal an, dass das Board bis Ende des Jahres mal bis zu einem Tag offline sein kann. Ich werde mich allerdings um eine entsprechende Nachricht bemühen, sodass jeder weiß, was hier gerade los ist.

Es wurden bisher 0 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Chat deaktiviert

Kreuvf am 22.06.2014

Seit fast acht Jahren bietet Warzone2100.de über ein Java-Applet den schnellen Einstieg in unseren Chatraum an. Da von dieser Möglichkeit allerdings so gut wie nie Gebrauch gemacht wurde, habe ich mich dazu entschlossen den Chat komplett von der Seite zu entfernen.

Sollte jemand den Chat vermissen, bitte bei mir melden.

Es wurden bisher 0 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Board-Registrierungen wieder möglich

Kreuvf am 08.12.2012

Board-Registrierungen sind ab sofort wieder möglich, nachdem diese vor zwei Wochen abgestellt wurden. Künftig wird eine E-Mail an boardregistrierung@warzone2100.de nötig sein, um einen Account erstellt zu bekommen.

Eine Anleitung dazu findet sich im Artikel "Boardaccount erstellen".

Viel Spaß auch weiterhin ;D

Es wurden bisher 2 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Board-Registrierungen abgestellt

Kreuvf am 25.11.2012

Die Möglichkeit sich im Board zu registrieren wurde abgestellt. Der Grund dafür ist, dass sich "trotz" CAPTCHA tausende Spamaccounts registriert haben und das seit Monaten. Die Aussortierarbeit hat gezeigt, dass das Verhältnis aus Spamaccount zu (vermutlich) echten Accounts bei über 1000:1 liegt.

Als Alternative habe ich eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die Accountinteressenten sich mit ihrem Wunschnick wenden können. Entsprechende Vorlagen folgen und auch die E-Mail-Adresse wird noch bekanntgegeben und auch entsprechend prominent platziert. Bis dahin gibt es eben keine neuen Registrierungen.

Wird dann nicht die E-Mail-Adresse zugespammt?
Ja, aber mein Mailclient ist bei Weitem besser darin Spam herauszufiltern als die Boardsoftware. Und ich habe aktuell schon zwei E-Mail-Adressen, die öffentlich sichtbar sind, und keine Spamprobleme.

Es wurden bisher 1 Kommentar verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


master_20110801 veröffentlicht

Kreuvf am 04.09.2011


Auszüge aus den Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion:

Downloads
Warzone 2100 master_20110801 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~148 MiB)
Warzone 2100 master_20110801 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~158 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x/master - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 master_20110801 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,3 MiB)

Vielen Dank an die fleißigen Entwickler für diese Testversion 8)

Es wurden bisher 5 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


master_20110717 veröffentlicht

Kreuvf am 04.09.2011


Die Zugangsdaten für https://forums.wz2100.net/ können nun auch in der Lobby benutzt werden. Spiele direkt über eine IP-Adresse ohne Registrierung sind immer noch möglich. Anonyme Spiele sind für zukünftige Versionen angekündigt. Die Verbindung zum Lobbyserver ist SSL-verschlüsselt, das Zertifikat kommt von cacert.org. Passwörter werden niemals im Klartext gespeichert. Stattdessen werden Tokens als temporärer Ersatz genutzt.

Auszüge aus den Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion:

Downloads
Version bereits veraltet, Downloads nicht mehr vorhanden.

Die Danksagung an die Entwickler am Ende der News bleibt aber auch mit einem neuen Newsstil bestehen 8)

Es wurden bisher 0 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 2.3.8 veröffentlicht

Kreuvf am 29.05.2011

Warzone 2100 2.3.8 wurde am 17. Mai 2011 von den Entwicklern veröffentlicht. Neben zwei neuen Zwei-Spieler-Karten (Vision und Roughness) können Videos jetzt mit einer Auflösung von bis zu 1024 x 1024 Pixeln und optional auch mit Abtastlinien abgespielt werden. Eine frühere Veränderung, die dafür gesorgt hatte, dass Gelände Projektile abfängt, wurde zurückgenommen, da die Einheiten dadurch in den Boden feuerten. Ebenfalls gibt es begrenzten Karten-Mod-Support. Karten-Mods sind Karten, die einen eigenen Mod beinhalten, der aber nur auf dieser Karte aktiv sein soll. Da Karten vor dem Spiel verteilt werden müssen, ist es ratsam darauf zu achten, dass die Dateigröße nicht zu groß wird. Weiterhin gibt es derzeit noch keine Anzeige, anhand derer man erkennen könnte, dass ein Mehrspielerspiel einen Karten-Mod nutzt.

Neu hinzugekommen sind englische Schnellstart-Anleitungen im HTML- und PDF-Format, an deren Erstellung hauptsächlich BlueMaxima beteiligt war. Unter Windows sind diese aus dem Startmenü heraus erreichbar und unter GNU/Linux liegen sie unter /usr/share/doc/warzone2100. Mac-Nutzer müssen (vorerst?) auf die Onlineversionen der HTML-Schnellstartanleitung und der PDF-Schnellstartanleitung zurückgreifen.

Eine detaillierte Liste aller Änderungen findet sich wie gewohnt in der ChangeLog, aus der auch die folgende Auswahl stammt:


Downloads
Warzone 2100 2.3.8 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~52,1 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,2 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~600 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.8 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~54,3 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für eine weitere Version des stabilen 2.3er-Zweigs 8)

Es wurden bisher 4 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


3.0.x auf Eis gelegt, weiter mit "master"

Kreuvf am 30.03.2011

Ende Januar 2011 hat Buginator das vorläufige Aus für die 3.0-Linie verkündet. Dies bedeutet aber nicht das Ende der Warzone-2100-Entwicklung beim Warzone 2100 Project. Stattdessen wird die Entwicklung intensiver im Entwicklerstrang "master" fortgeführt.

Der Grund für diesen Wechsel ist, dass es sowohl in der 3.0-Linie wie auch in master in weiten Teilen dieselben Probleme gibt beziehungsweise gab. Es macht daher aus Entwicklersicht wenig Sinn diese in master zu beheben und dann nochmals für 3.0 zu beheben, da nur aus dieser Linie neue Versionen veröffentlicht werden. Daher haben die Entwickler sich entschlossen die investierte Zeit nur noch in master anzulegen.

Dank an meinen "Informanten" Safety0ff ;)

Es wurden bisher 8 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).


Warzone 2100 2.3.7 veröffentlicht

Kreuvf am 23.01.2011

Die Entwickler haben am 22. Januar 2011 Version 2.3.7 veröffentlicht. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und aktualisierten Übersetzungen gibt es in dieser Version auch ein neues Mehrspielerbalancing, das die wieder korrekt funktionierenden Rüstungen berücksichtigt. Maschinengewehre verursachen gegenüber Cyborgs 10% mehr, gegenüber Kettenfahrzeugen 10% und gegenüber Bunkern 5% weniger Schaden. Geschütze verursachen gegenüber Gebäuden und Aufhängungen 10% mehr und gegenüber Bunkern 25% mehr Schaden. Die KI wurde überdies noch mit weiteren Einheitenvorlagen ausgestattet, sodass es auch zum Ende des Spiels hin spannend bleibt.

2.3.7-ChangeLog


Downloads
Warzone 2100 2.3.7 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~58,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~220 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Mac OS X (Videos (Englisch) in hoher Qualität, von SourceForge.net, ~604 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von SourceForge.net, ~572 MiB)
Warzone 2100 2.2.x/2.3.x/3.0.x - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von SourceForge.net, ~170 MiB)
Warzone 2100 2.3.7 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,6 MiB)

Vielen Dank an die Entwickler für eine weitere Version des stabilen 2.3er-Zweigs 8)

Es wurden bisher 12 Kommentare verfasst. Sie können auch einen Kommentar schreiben (benötigt Boardaccount).



Valid HTML 4.01 TransitionalValid CSS!Impressum