Autor Thema: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht  (Gelesen 17889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« am: 2010-01-06, 20:00:26 »
Da Beta 5 mindestens ein Problem enthält, das die Feldzüge aufgrund eines Absturzes unspielbar macht, haben die Entwickler das Problem behoben und schnell Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht. Die wichtigste Veränderung gegenüber der Vorversion sind die wieder funktionierenden Feldzüge: Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn man Verstärkungen von außerhalb herbeiholen möchte. Daneben wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn man einem Netzwerkspiel via IP beitreten wollte. Der Cheatmodus ist nun standardmäßig eingeschaltet, der Kommandozeilenparameter --cheat wird also nicht mehr benötigt.

Spielstände, die mit Beta 5 funktioniert haben, sollten auch mit Beta 6 funktionieren. Der Windows-Installer wurde auf einem anderen System erstellt als dem, das bis einschließlich Beta 4 verwendet wurde, weshalb auch Probleme mit diesem unbedingt gemeldet werden sollten. Falls Ihr Virenscanner anschlägt, so meldet dies ebenfalls (am besten auch dem AV-Hersteller als falsch-positiv). Der Installer wurde auf einem Linuxsystem querübersetzt und hatte niemals Kontakt mit einem Windowssystem, bevor das auf einen Windowsrechner heruntergeladen wird.

Auszüge aus der Changelog:
  • Kommandozeilenparameter --cheat nicht mehr nötig, Cheatmodus immer aktiv (Revision 8976)
  • Neue Cheatcodes: "cheat on" und "debug" schalten den Debugmodus ein, "cheat off" schaltet ihn ab, für den Fall, dass Umschalt + Rücktaste nicht funktioniert (Revision 8976)
  • Nebel des Krieges wird nun sanft ein- und ausgeblendet (Revision 9008)
  • Absturz beim Anfordern von Verstärkung (Feldzüge) behoben (Revision 8966)
  • Passwort wird nun in separatem Dialog abgefragt (Revision 8936)
  • Absturz beim Versuch einem Netzwerkspiel via IP beizutreten behoben (Revision 8999)
  • Spielleiter kann Position und Farbe der anderen Spieler bestimmen (jetzt echt!) (Revision 8991)
  • Niederlage führt nicht mehr automatisch zur Trennung der Verbindung (Revision 8969)
  • Fehlermeldung statt Absturz, wenn einem Mehrspielerspiel nicht beigetreten werden kann (Revision 8937)
  • Traffic shaping für ausgehenden Verkehr reaktiviert (Revision 9006)
  • Port 9990 nicht mehr weiterleiten, da nur 2100 gebraucht (Revision 9012)
  • UPnP-Geräteerkennung nur ausführen, wenn man zum "Spiel erstellen"-Menü kommt (Revision 9013)
  • Übersetzungen aktualisiert: Deutsch (Revision 9003), Estnisch (Revision 9001), Polnisch (Revision 9002)

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf Ihre aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~51,0 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Mac OS X (ohne Videos, von SourceForge.net, ~53,4 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Mac OS X (Videos in niedriger Qualität, von SourceForge.net, ~223 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,7 MiB)

Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.

So viele Versionen! @_@ Danke 8)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2010-01-06, 21:44:02 »
Gute Neuerungen sind meiner Meinung nach, dass die Spielversion des Hosts in der Lobby angezeigt wird, und das man nun entlich den Lasersatelieten deaktivieren kann.

Die haben auch irgendwie wieder die Grenzen verändert, mein Mod gibt nur noch Errors an, weil ich angeblich zu viele Gebäude verwende, was mit der Beta 4 noch ging. Finde, die sollten die erhöhen, statt weiter zu senken...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2010-01-06, 23:51:16 »
Zitat
Der Cheatmodus ist nun standardmäßig eingeschaltet, der Kommandozeilenparameter --cheat wird also nicht mehr benötigt.
Das ist die grösste blödsinnige Änderung die niemand braucht das nur da viele Klicki Bunti Kinder net klar kommen wenn es mal etwas ..............
Zum Glück kann man den Cheat Modus komplett verbieten bzw bei Compile den Mist rückgängig machen

Wie schon der Vorposter schrieb aber die Limits immer weiter senken und die KI ? keine weiterer Kommentar dazu !

Gruss
« Letzte Änderung: 2010-01-06, 23:58:50 von evox »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2010-01-07, 01:33:12 »
Nun gut, die KI ist ein Thema für sich, ich blick da noch nicht ganz durch, weder beim Standard, noch bei den anderen aufm Markt. Wenn ich was ändere, was eig. funzen muss, kommen am Ende eh nur Errors...

Aber mal sehen, wird sich schon wer finden lassen, jedenfalls entwickeln die doch derzeit gute Features. Gut, einige sind besser als andere, aber so ist das nun mal, wozu gibts die Community, die alles testet und bewertet?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2010-01-07, 15:05:16 »
Ok 3 Wörter:
Gebäude-Begrenzung.... Müll.
die Reperaturgebäudebegrenzung und die neue Bohrturm begrenzung (also max.) kann man sich sonst wo hinschieben. Immer bleiben 2 halb Kraftwerke unbesetzt. -.- Das ist echt MÜLL!!!!!!!.
Und von der Reppwerkstatt will ich gar net mehr reden
Die soll über 20+ und weiter BLEIBEN!!!!!! damit ich ein ganzen Park von den TEilen erstellen kannn (Bin Basisbauer ;).
Echt das ist Müll was die hier für BEgrenzungen gemacht haben. (ausser Laser Sattelit-Begranzung)

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2010-01-07, 16:56:18 »
KI ist sehr instabil bei einer Rev sehr stark :) bei der nächsten wieder Kindergarten  :(
Keine Entwicklung ,..etc oder nur bauen !
Hab noch nicht die richtigen Files gefunden oder stellen gefunden
Die Begrenzungen kann man zum Glück ändern ^^

Schade das die Trunk Version so ungepflegt ist seit längerer Zeit nicht richtig Spielbar ( eingefrorene Fahrzeug hier und da )

Gruss
« Letzte Änderung: 2010-01-07, 16:59:43 von evox »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2010-01-07, 17:20:19 »
Das mit den eingefrorenen Einheiten ist aber nicht nur in der Trunk so, ist auch in den Betas. Kann man aber wieder lösen, wenn man auf Stellung bewachen, oder einen sonstigen Befehl klickt.

Wie GPolice schon sagte, die Begrenzungen der Kraftwerke in Kombination mit den Bohrtürmen ist totaler Blödsinn, was nützt es 10 Kraftwerke zu bauen, wenn man nur 30 Bohrtürme bauen kann?
Dass der Lasersateliert abgeschaltet werden kann ist mal was gutes, aber das die Limits immer weiter herunter gehen finde ich als Modder total unverständlich. Ich könnte es zwar schnell korrigieren, aber dann müssten ja alle meine Version nutzen, was ich nicht möchte. Wenn ich meine Patches einschicken würde, glaube ich nicht, dass diese dann auch eingefügt werden würden...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2010-01-07, 17:54:30 »
Naja also ich hab jetz sogar auf der NTW Karte ENERGIEMANGEL??? :D
Naja aber das echt Müll ReppWerkstatt Begrenzung weg und Bohrtürme auf 40 Einstellen.
Das soll so bleiben und nicht runtergemacht werden.
Is ja Müll was die da machen. NA gut nur DAs.
Also ich würde echt das denen schreiben aber... My English isnt perfect ;)

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2010-01-07, 20:24:27 »
Wenn ich meine Patches einschicken würde, glaube ich nicht, dass diese dann auch eingefügt werden würden...
Och, wenn du nen ordentlichen Patch schickst, der das ganze schön einstellbar macht (und nicht einfach nur rückgängig), wird das sicher gerne angenommen.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2010-01-07, 20:27:42 »
Da fehlt nur eine passende Begründung, ohne die wird doch eh nix angenommen.

Egal, möchte nicht wieder den einen Satz zu lesen, also nicht mehr hier darüber reden^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Rellem

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2010-01-07, 21:16:55 »
Hallo
Nun fasst euch mal.
Die Bohrturm Begrenzung ist nicht wirklich was neues, eine Begrenzung der Rep-einrichtungen ist auch keine Neuerung und es steht auch nicht ohne Grund "Beta" darüber.
Wer sich darüber mokiert, der darf gerne mitarbeiten.
Bitte nicht vergessen das Warzone mittlerweile ein Fan-Projekt ist, wo nicht alle Beteiligten unendlich Zeit haben.
Mir gefällt das endlich der Laser Satellit abschaltbar ist, und die Kommandozeile nicht mehr gebraucht wird.
Fazit
Ich bin guter Dinge das Änderungen die sich als nicht sinnvoll erwiesen haben, auch wieder rückgängig gemacht werden.
Nur Mut, es wird schon :)
Gruss
Rene

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2010-01-08, 03:59:57 »
Also ehrlich, die Sache mit den Ölquellen ist etwas, daß zu viele Spieler als Spielelement gar nicht akzeptieren und die eigentlich lieber unbegrenzte Energie vom Start weg haben wollen. Ich finde, diese Leute sind bei Warzone eindeutig im falschen Spiel, denn Ölquellen suchen, finden und halten ist ein wichtiger Bestandteil Warzones. Und mit finden und halten meine ich nicht 50 Ölquellen, die sich direkt in der Basis befinden.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2010-01-08, 10:47:40 »
Es geht hier ja nicht um die Menge an Energie, sondern um die unbarauchbaren Gebäude! 2 Kraftwerke mehr als man nutzen kann, wo liegt da der Sinn? Gut man kann damit eine Art Notfallbasis einrichten, falls die erste mal fällt, oder sonstiges, aber im Grundprinzip sind mehr Kraftwerke vorhanden, als man nutzen kann, dass ist das Problem, nicht das viele gerne unbegrenzt Energie hätten!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2010-01-08, 18:22:10 »
Dann bau halt 2 weniger.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 6 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2010-01-08, 21:30:04 »
Würds net klappen nen Mod zu modden der im Spiel-Erstellen-Menü die Obergrenze der Regler für die maximale Anzahl der gebäude vergrößert?
Der sollte dann aber aufwärstkompatibel sein. =)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator