Autor Thema: Warzone 2100 1.10 hängt  (Gelesen 5166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sqinter

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Warzone 2100 1.10 hängt
« am: 2010-08-13, 18:39:03 »
Ist ein Problem behoben, kommt stets ein Neues,

bin recht glücklich auf dem alten System läuft alles so wie beschrieben, doch nun hängt der sich von Zeit zu Zeit mal im Spiel auf.


Die Maschine an sich ist general überholt, aber liegt das zusammen mit meinem System oder könnte das auchn Softwareproblem sein ?

Ich danke im Voraus

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #1 am: 2010-08-14, 06:25:27 »
Die Maschine an sich ist general überholt, aber liegt das zusammen mit meinem System oder könnte das auchn Softwareproblem sein ?
Wenn du dir 100 % sicher bist, dass dein System in Ordnung ist, dann sollte das eher ein Softwareproblem sein. Was läuft denn noch so für Software nebenher auf dem Rechner?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #2 am: 2010-08-14, 13:27:34 »
Wobei das wieder eine wenig detailierte Angabe über den Rechner ist, mit "general überholt" kann man nicht viel anfangen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #3 am: 2010-08-14, 19:14:58 »
Wobei das wieder eine wenig detailierte Angabe über den Rechner ist, mit "general überholt" kann man nicht viel anfangen^^
Das ist meine Schuld, weil ich den Ausgangspost von Installationsproblem abgetrennt habe. Die bisher gegebenen Systeminformationen sind im dortigen Ausgangspost.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Sqinter

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #4 am: 2010-08-16, 20:06:55 »
Naja es ist eine neue Festplatte integriert und bis auf Warzone 2100 ist auf dem Rechner nichts.
Naja Windows 98 halt noch.

Hat jemand dann eine Idee ?

Zusammenfassung

Voodo 3dfx
Pentium 4
256mb RAM
Warzone 1.10


ich denke, dass es ein Softwareproblem ist, denn unabhängig vom Hängen gibt es auch Probleme auf Maps, wo er(der Rechner) Befehle nicht ausführt wie zum Beispiel Truck A nach B oder produzier Truck A.

« Letzte Änderung: 2010-08-16, 20:10:55 von Sqinter »

Offline Barrock 84

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #5 am: 2010-08-17, 02:33:17 »
versuch mal mit Windows xp oder so ME oder MT oder 2000.
mein xp kann Warzone 2100 Original mit updatet ver. 1.10 + mit der updatet ver. 1.11 spielen.

PS. ich habe auch noch Akte Europa und die ist nur für win95 gedacht trotz Spiel ich sie auf Windows xp Home sp3 das geht wunder bar 
Windows Vista SP2
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4400+
3 gb drram 3
AMD Radeon HD 7700 Series + 3D karte
AMD High Definition Audio Device onboard
NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller onboard
Tastatur DELL
Maus rapoo Wireless Optical Mouse
250 GB festplatte SamsungHD250hj scsi disk device

Offline Sqinter

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #6 am: 2010-08-17, 18:48:05 »
macht das der Rechner dann mit ?

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #7 am: 2010-08-17, 20:39:32 »
wenn ich mir die minimalen systemanforderungen von win xp durchlese, sollte das schon klappen, hast ja doppelt soviel ram, wie das minimum (bzw. 4 mal soviel für das absolute minimum).
gruss
san

Offline Barrock 84

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #8 am: 2010-08-17, 21:22:06 »
256 MB RAM reicht für Windows xp,
es kommt nur an der Festplatte wie die groß ist und an das Hertz, Minimum an Festplatten freier Speicher 40 GB, normale Festplatten Speicher 80 GB , maximale Festplattenspeicher 120 GB . Hertz muss über 1 GHz haben für Windows xp,
frage was für RAM haste sdram oder DDR RAM oder DDR RAM 2 oder 3 oder 4 oder ??? .
Windows Vista SP2
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4400+
3 gb drram 3
AMD Radeon HD 7700 Series + 3D karte
AMD High Definition Audio Device onboard
NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller onboard
Tastatur DELL
Maus rapoo Wireless Optical Mouse
250 GB festplatte SamsungHD250hj scsi disk device

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #9 am: 2010-08-17, 22:20:51 »
Barrock 84, sei doch so nett und poste nur dann, wenn du auch wirklich ahnung hast, wovon du schreibst.
Xp zu installieren dürfte höchstens Kompabilitätsprobleme geben.
Das Original kam 1999 auf den Markt also sollte das auf Win98 am besten laufen.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Guck mal im Installationsverzeichnis nach einer stderr.txt , falls diese in Version 1.10 schon existierte.

Offline Barrock 84

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warzone 2100 1.10 hängt
« Antwort #10 am: 2010-08-17, 23:39:25 »
Die stderr.txt sagt keine Fehler ich weiß nicht was du meinst aber ich sagt nur eins wo für hat windows xp Kompatibilität auf win 98 runter zu gehen zum angucken gedacht nein Gans bestimmt nicht,
Mann er musst mich ja runter ziehen es reicht mir da soll er doch auf win 98 spielen mir doch egal.


PS. ich sagt nichts mehr dazu, soll er selber darauf kommen denn ich weist es wie das geht, ich Spiel jetzt win95 Spiel.
Windows Vista SP2
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4400+
3 gb drram 3
AMD Radeon HD 7700 Series + 3D karte
AMD High Definition Audio Device onboard
NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller onboard
Tastatur DELL
Maus rapoo Wireless Optical Mouse
250 GB festplatte SamsungHD250hj scsi disk device