Autor Thema: Hard Drivin' / Stunt Drivin'  (Gelesen 8307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« am: 2003-12-04, 13:45:45 »
Wer kennt diese URALTEN Games noch ?
aus C64, CPC464 und frühen 286er-Zeiten ?

? Ach so, ihr wisst nicht, was C64 und CPC464 ist ?
ja dann...

 :lol:  :lol:  :lol:

zurück zum Thema:

gibt einen Nachfolger, und der ist SUPER-SAU-GEIL !!!!!

HIER: ANSCHAUEN: TrackMania:

http://racing.edgegaming.com/forums/viewtopic.php?t=667
http://racing.edgegaming.com/forums/viewtopic.php?t=836

Das ist ein Autorennspiel, bei dem man den Kurs SELBER ZUSAMMENSETZEN KANN !!!!! Inkl. Loopings. Brücken, usw... !!!!

absolut cool.
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #1 am: 2003-12-04, 14:24:38 »
Bin 1987 geboren und hab *denk* .... 1997 meinen ersten Computer bekommen. Das war ein Pentium 166Mhz mit 32MB RAM und einer 4MB-Grafikkarte und einer 2,1GB Festplatte (heute hat man soviel RAM *G*).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #2 am: 2003-12-04, 15:17:43 »
einen Pentium... hehehe...
ich sag ja, die JUGEND heutzutage, hat einfach keine Ahnung mehr...  :wink:

du ich spreche von Zeiten, in denen ein Programm höchstens 40-64 KB (nicht 640 KB, das ist DOS) gross sein durfte, als noch Basic das BETRIEBSSYSTEM eines Rechners war !!!!

2,1 GB ?!!!!!!
*mittleidig lächel*  :wink:

ich hatte in meinem ersten Rechner (also C64 und CPC464 rechne ich jetzt mal nicht als Rechner, die hatten nämlich KEINE !!!!! FESTPLATTE !!!!! sondern ein CASSETTENDECK !!!! und GRÜN-MONITORE mit 2 Farben: Grün und weiss. jou, GEIL !!!!
Festplatte, mein erster 286er... 20MB-Festplatte....  :lol:  :lol:  :lol:  (die hab ich sogar noch aufgehoben, allerdings hatten die ein anderes Kabelsystem...)

Damals waren Spiele in 4 oder dann 16 Farben noch IN !!!! also nicht 4/16 * 1000 Farben, sondern tatsächlich 4 bzw. 16 volle ganze Farben... (man muss ja heute aufpassen, wenn jemand 256 Farben sagt, meint er 256 000 Farben...)

krass. war das krass. naja, man wird alt, und belächelt, so ist das halt...

das waren wirklich noch Zeiten...

Du hast ja bereits das Pentiumzeitalter mitgemacht... freu dich drüber!!!  :wink:
(wirst später deinen Kindern auch genauso vorjammern wie ich jetzt dir... wirst sehen...)

aber davor gab's schon einiges: (nur mal das, was ich so mitgemacht habe, bin selber auch nicht mit dem ersten Transistor aufgewachsen...)
Z80
Atari2600 Videoconsole - wollte ich nur mal anmerken, das geht immer noch!!!
C64
CPC464, 664 je 64 KB(!) Ram (664 hatte ein 3" Diskettenlaufwerk!!!!!) mit Grün, später, ab 1984 sogar mit Farbbildschirm (bin 1984 konfirmiert worden, und hab mir für 1500 DM den 464 mit Farbbildschirm geholt, den 664er gabs erst später..., Bildschirm und Tastatur (in die Tastatur war der Rechner integriert!) waren eine Einheit, man konnte also nicht einfach einen anderen Bildschirm, oder gar den Fernseher (wie beim C64) anschliessen...
Amiga-Reihe (hab ich nicht gehabt, gab etliche verschiedene Modelle, SEHR teuer damals, was für "Profis"...)
dann irgendwann der 286, 1 MB Ram(!), davon 640 KB verfügbar, (das waren noch zeiten, als man mit EMM386 dann später versucht haben noch ein paar Bits in den oberen Speicherbereich zu hiefen... 386-PentiumI) 25 MHz (der CPC hatte 4,7 MHz !!!!!  :lol: )
die erste Festplatte 20 MB (es gab welche mit 5, 10, 20 bis 40 MB), einen Drucker (24-Nadeler, den Star LC-24/10), wow.... 5000 DM. Hammer.... hab ich mit 20 Jahren gekauft, war 1990...
dann der 386er ab 33 MHz (?)
486 bis zu 120 MHz (100 MHz aufwärts kamen aber erst, als der Pentium 1 90 MHz rauskam, also 1 Jahr nach Einführung des Pentium!!)
dann der 586, besser bekannt unter dem Namen Pentium (I)... von 60 MHz (75 MHz) bis zu 233 MHz (?)
Pentium II
Pentium III
Pentium IV
da stehen wir jetzt, 3,x GHz, 520 GB Festplatte, 4 GB Ram, 256 MB GraKa-Speicher... nett...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #3 am: 2003-12-05, 19:37:54 »
Dieses Spiel kenne ich obwohl ich erst seit 16 Jahren auf diesem Planeten verweile *gg*

Das erste Videospiel was ich mit...3 Jahren (?!) gespielt habe war's Matell Intellivision..16 Farben sag' ich nur. Hat aber auch gut Spaß gemacht. Damals hat noch das Gameplay gezählt  :roll:

Aber die 12 Jahre, die in meinem Gedächtnis vorhanden sind, waren schon krass. Wenn ich mir die rapide Entwicklung so vor Augen halte..Von einer Cartridge aufm Sega mit ca. 1MB Speicherplatz zu Festplattenkonstruktionen die bald an die Kapazität eines menschlichen Gehirnes Stoßen..Geilo  :!:

Wann kommt das Game ? Sieht nach Spaß auf ner Lan aus :D

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #4 am: 2003-12-06, 10:39:12 »
Mein erster PC war ein XT. Damals gab es noch nicht mal nen 286er. Er hatte eine RIESIGE Speicherplatte mit ganzen 20 MB, grüner Bildschirm, DOS ! (das waren noch Zeiten - seufz - damals wusste man wenigstens noch was der Rechner so macht, und konnte auch entsprechend eingreifen.  Aber heute - WINDOWS - na ja, man könnte auch sagen "alle Fenster sind offen".)
Aber Ihr werdet es nicht glauben. Der alte PC läuft heute noch - als Maschinensteuerung.
zurück zur Einfachheit

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #5 am: 2003-12-06, 13:32:59 »
Zitat
Festplattenkonstruktionen die bald an die Kapazität eines menschlichen Gehirnes Stoßen..Geilo  


striping array not functional... status offline

und ich frag mich morgens immer warum ich soviel vergessen habe...
einmal die rübe gegen den bettpfosten gehauen ...   dann klackerts kurz und meine kindheitserinnerungen sind wieder da...


 :wink:

greetz...m
... cya on the field of honor ...

Offline GER_Mabster

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 118
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #6 am: 2003-12-06, 13:35:35 »
apropos erster pc   kennt hier jemand noch die alten zx16 / zx spectrum geräte von sinclair... darauf habe ich proggen gelernt... ist aber schon eine weile her...


und eine grosse cpm mit lochkartenleser/schreiber... das war der erste "GROSSRECHNER" den wir bei uns an der schule hatten...
... cya on the field of honor ...

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #7 am: 2003-12-06, 13:46:18 »
hehe...

mein erster rechner war ein schneider cpc 464(colour personal computer)
mit kassettendeck! und farbmonitor!
das speichern und laden von kassette dauerte lang.
da war nix mit schnell mal was zocken oder so.
das geilste spiel damals war so ein sport spiel, summer games oder so.

das laden von kassette musste man mit einer bestimmten tastenkombination starten. Dazu gabs zeilenorientiertes basic als bs.
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline EaTm3

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 84
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #8 am: 2003-12-06, 19:10:41 »
Wenn du den Kopf gegen nen Bettpfosten haust musst du aufpassen, dass dein Kopf keinen Header Crash erleidet und du dann immer *Klack Pfiep* machst und wieder einschläfst, bevor du richtig wach wirst. :mrgreen:

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #9 am: 2003-12-16, 07:20:44 »
Kassettendeck? KASSETTENDECK? Der richtige Ausdruck lautet "Datasette"!  :D

Zumindest bei dem C64, so einen hatte ich auch noch.  :P
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Hard Drivin' / Stunt Drivin'
« Antwort #10 am: 2003-12-16, 12:15:52 »
j beim C64 hies das so, aber Kasettendeck beim CPC  :roll:
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...