Autor Thema: private Spiele ohne Lobby Eintrag  (Gelesen 10983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrankN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
private Spiele ohne Lobby Eintrag
« am: 2010-02-03, 19:18:47 »
Hallo zusammen,

zuerst die Infos:
Windows XP Sp3 (Client) und 7 64bit (Host)
Warzone 2100 beta 8, 9 ; DyDoAI; NexusMappack 1&2 (vielen vielen Dank an dieser Stelle für die vielen genialen Maps & die gute AI)
Spielhoster nutzt Router mit TCP & UDP Portforwarding Port 2100 und 9990 vom Router zum HostPC
Weitere HW dürfte für das Problem irrelevant sein.

dann das Problem:
Die Spiele werden einwandfrei über den Lobby Server gehostet und funktionieren auch ohne Probleme, bis jemand ohne die verwendeten Mods dem Spiel beitritt. Bis beta 7 wurde das Spiel nach Start mit entsprechender Fehlermeldung beendet, seit der beta 8 stürzt WZ bei mir (Host) einfach stumpf ab sobald jemand in der Lobby dem Spiel beitreten möchte. Das ist denkbar frustrierend. Das mit den Passwörten haben wir trotz diversen HowTos nicht nutzen können. Somit suche ich eine Lösung, wie ich mit meinem Bekannten Warzone über das Internet spielen kann, ohne das das Spiel im LobbyServer auftaucht. Denn eine benennung "private-game" o.ä. war bisher auch nicht von erfolg gekrönt.
Die Ports nicht mehr weiterzuleiten funktioniert leider auch nicht, die benötigt das Spiel schließlich.
Bitte keine VPN Lösung. Ich hoffe, dass man es eine hide_Lobby funktion der etwas ähnliches gibt. Dann einfach beim Client über die Provider IP des Host mit dem Spiel verbinden fertig. Soweit zur Theorie, aber (wie) geht das?


Vielen Dank, Gruß

Frank

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: private Spiele ohne Lobby Eintrag
« Antwort #1 am: 2010-02-03, 19:23:49 »
Adresse des Lobbyservers in der config löschen und über IP joinen.

Offline FrankN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: private Spiele ohne Lobby Eintrag
« Antwort #2 am: 2010-02-03, 19:37:46 »
Dankeschöön.
Die Unterpunkte Mehrspieler, etc. habe ich beim erstellen des Threads total überlesen, sorry.
Und für jeden, der wie ich die config im WZ Ordner nicht gefunden hat:
Unter Win7 liegt er unter:
C:\Users\[Benutzername]\Documents\Warzone 2100 2.*\
Ich hatte die Lokalen Anwendungsdaten bereits durchsucht, bin dabei aber nicht auf die Idee gekommen, den Documents Ordner zu durchsuchen.

Gruß
Frank

P.S.: Obs funktioniert melde ich sobald ich Gelegenheit hatte, dies zu testen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: private Spiele ohne Lobby Eintrag
« Antwort #3 am: 2010-02-03, 20:16:26 »
Adresse des Lobbyservers in der config löschen und über IP joinen.
Löschen sollte AFAIK dafür sorgen, dass der interne Standard genutzt wird. Also lieber irgendwas garantiert falsches eingeben wie "deine Mutter" ;X.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: private Spiele ohne Lobby Eintrag
« Antwort #4 am: 2010-02-03, 20:29:42 »
masterserver_name=(leer oder irgendwelcher Müll) bewirkt, daß keine Verbindung zur Lobby aufgebaut wird. Wenn die Zeile ganz fehlt, wird der Standardserver (lobby.wz2100.net) benutzt.


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: private Spiele ohne Lobby Eintrag
« Antwort #5 am: 2010-02-04, 16:26:02 »
masterserver_name=(leer oder irgendwelcher Müll) bewirkt, daß keine Verbindung zur Lobby aufgebaut wird. Wenn die Zeile ganz fehlt, wird der Standardserver (lobby.wz2100.net) benutzt.
Oh! Gut, dass da immer ein Dev mitliest ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.