Okay, das hört sich sehr gut an. Werdee damit mal weiter machen.
Meines Erachtens liegt der Schlüssel zu einer Neu-Version von Warzone in der *.wdg Datei. Sie beinhaltetet (in Maschienensprache) den gesammten Ablauf. Es gibt natürlich auch Querverweise zu den Components, Sequences, Audio... Habe auchschon einige Datein gesehen, die Ereignisse gescriptet hatten, wie z.B. für Campagne1 Cam1-1.vlo oder cam1-1.slo. Da steht schon genau drin, welcher Schritt als nächstes kommt.
Die Maschiensprache muss nun rückgeschlüsselt werden, und mit den Scripten verglichen werden. Dazu muss man sich natürlich einen guten Überblick verschaffen.
Mich würde mal interessieren, ob die Leute von Pumpkin früher auch EditWorld zum Erstellen der Singleplayer-Maps verwendet haben. Meineserachtens ja, sonst wäre es ja sinnlos, den Source-Code und den von EditWorld zusammen zu veröffentlichen. Man könnte sagen:
2Player Multiplayermap = 1 Player in SingleModus des Spiels (Player 2 sind dann ja die ganzen Gegner).
Das fände ich ja sowiso bei einer Neuauflage "knackig": Während der verschiedenen Levels gegen mehrere Gegner.... Wohlmöglich mit der optimierten AI von NIKER. Das wäre doch was.
Na, jetzt muß man erstmal die*.wdg Datei weiter "entdruddeln". Schaue gleich aml nach dem Programm, dass Du, Kreuvf, genannt hast.
Bis bald,
R.E.Z.