Autor Thema: Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve  (Gelesen 6680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline King Bob

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 61
Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve
« am: 2004-12-21, 00:49:15 »
ich hab grade was gefunden das muß man sich mal gam

Was viele befürchtet haben, scheint nun Realität zu werden. So berichten diverse Foren über ein "geleaktes" Steam-Update. Dieses beinhaltet das neue Payment-System von Valve. Es ist zu befürchten, dass viele Spiele nur noch mit einer monatlich zu entrichtenden Gebühr spielbar sein werden.

Über die genauen Preise und das Abrechnungsverfahren gibt es bis jetzt nur Vermutungen, keine Details. So zeigt sich auf den Screenshots, dass die Gebühren wohl ca. $4 pro Spiel und Monat betragen werden. Abgerechnet wird (wie für Amerika üblich) per Kreditkarte. Eine andere Möglichkeit zum Bezahlen existiert anscheinend nicht.

Ein Statement von Valve wurde bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

updated (Gunslinger, 09:01:50)
Soeben erreicht uns ein Presse-Statement von Valve, indem berichtet wird, dass tatsächlich mit dieser Möglichkeit gedanklich gespielt wird.
Zudem wird darin klargestellt, dass das noch kostenlose WON-System für 1.5 Server Ende April eingestellt werden soll. Die Kostenpflichtigkeit soll die Kostne von Valve abdecken, die bekanntlich bereits seit längerem kein neues Produkt auf den Markt bringen konnten (von CS:CZ nach Jahren einmal abgesehen).
Ruhe das höchste Glück auf Erden,gelangt oft nur durch Einsamkeit in das Herz

Offline EvilBiber

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
    • http://www.bleppo.de
Re: Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve
« Antwort #1 am: 2004-12-22, 13:59:19 »
Zitat von: King Bob
Die Kostenpflichtigkeit soll die Kostne von Valve abdecken, die bekanntlich bereits seit längerem kein neues Produkt auf den Markt bringen konnten.


Na das ist doch mal eine Entschuldigung für alles!  :shock:

Ich habe es nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Irgendwie gefällt mir diese Steam Sache ganz und gar nicht und da viele Spiele schon dazu übergehen, den PC nach CD-Kopierprogrammen oder Emulatoren (hab beides nicht, ich zock nur noch StarWarsGalaxies) zu durchsuchen bin ich gegenüber neuen Sachen sehr skeptisch. Es kann ja schließlich nicht angehen, daß auf meinem persönlichen Eigentum einfach so zugegriffen wird, da ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur totalen Überwachung!  :?  :wink:

Außerdem war ein Riesenwirbel um die AGB des Spiels, die unter anderem die Option offenhält, innerhalb von 30 Tagen die AGB zu ändern und Geld für das weitere Spielen verlangen zu können. Also erst der Kaufpreis und dann noch monatliche Beiträge, nur um im Internet einen Shooter zu zocken? Nein danke!  :evil:

Das Beste ist aber noch, daß wenn einem das nicht paßt, man dann einfach aufhören muß zu spielen. Da das wohl keiner freiwillig machen wird, kommt bestimmt eine Sperrung per Steam... das ist in meine Augen eine unglaubliche Frechheit.  :?
Distanz Ist Wesentlich Für Das Gleichgewicht. Jemanden Lieben Oder Verabscheuen, Sich Einer Höheren Sache Hinzugeben Bedeutet, Seine Distanz Zu Verlieren. Dann Kann Keiner Handlung Mehr Getraut Werden.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve
« Antwort #2 am: 2004-12-22, 14:08:22 »
In meinen Augen ist es ein Verbrechen dieses Spiel im Laden zu vertreiben, da man alleine mit dem Datenträger (solange man keine Cracks benutzt) nichts anfangen kann. Schließlich wird man ja gezwungen das Programm zu aktivieren, da ist der Weg bis TCPA ja schon fast geebnet, wenn Longhorn erscheint.  :evil:.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline King Bob

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 61
Untitled
« Antwort #3 am: 2004-12-31, 22:50:37 »
eine rische ausverschämmtheit das zeigt mal wieder das Valve nicht das beste Spiel aller Zeiten machen wollten sonder die meiste Kohle und das Zock ist auch nicht besser als die anderen obwohl Valve das behauptet der Fette Boss von den Kozt en schon so an aber das auf der Packung noch steht das Spiel verdient ein Denkmal das geht zuweit und ich würde mir richtig freuen wennn Valve pleite geht und dann die Engine veröffentlichen würden wobei es das ja schon gibt Elegal was natürlich besser ist als das legale warscheinlich hat der Hacker das schon geahnt FarCry hingegen ist ein schönes Spiel weil die Macher davon nicht so bransen taten und Half Life2 kann man sogar schon in 3 Stunden durch Zocken also auch sehr kurz das teuere Vergnügen und weil das Spiel Steam hat und somit kaum uber Lan geht
(jeder Rechner brauch Internet und ein Spiel selbst wenn der User 2 Rechner hat kann er es nicht nutzen)

sage Ich:  DAS SPIEL IST SOMIT UNBRAUBAR FÜR Ehrliche Läute

ich werd mal nach NO Steam und so im Netz suchen nicht weil ichs zocken will sondern auch um Valve zu schaden
Ruhe das höchste Glück auf Erden,gelangt oft nur durch Einsamkeit in das Herz

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve
« Antwort #4 am: 2005-04-13, 15:43:42 »
ohne steam kann man ja och zocken

Offline King Bob

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 61
Half Life2 loht es sich überhaupt scheiß Valve
« Antwort #5 am: 2005-04-15, 15:43:10 »
jäääääär
Ruhe das höchste Glück auf Erden,gelangt oft nur durch Einsamkeit in das Herz