Autor Thema: Petition gegen unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen bei Gothic 3  (Gelesen 4168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Petition gegen unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen beim Computerspiel Gothic 3


Die Unterzeichner dieser Petition fordern, dass das Computerspiel "Gothic 3" nur durch solche Maßnahmen gegen Kopieren geschützt wird, die dem Verbraucher zugemutet werden können. Dabei halten wir es für unzumutbar, wenn die Benutzung dieses Spieles zwangsläufig mit einem der folgenden Dinge einhergeht:
-->   Einen Eingriff in das Computersystem, der über das für Anwendungsprogramme übliche Maß hinausgeht, wie beispielsweise die Installation eines Gerätetreibers oder die Veränderung von Systemdateien.
-->   Die Installation eines Programmes, das gegen den Wunsch des Benutzers Informationen über ihn oder sein Computersystem preisgibt.
-->   Eine erzwungene Anmeldung beim Verleger, gleich ob sie online oder telefonisch ist.
-->   Maßnahmen des "digital rights managements", die es dem Verleger erlauben, die Lizenz zur Benutzung des Spiels zeitlich zu begrenzen.

-->   Insbesondere fordern wir, dass Gothic 3 nicht mit der Kopiersperre "Starforce" ausgerüstet wird, da dieser einige der genannten Eigenschaften aufweist.


http://www.mondgesaenge.de/PETITION/?action=statistik

Hey Leutz...an alle die sich für Gothic 3 interessieren und\oder Gothic 1\2 gerne gespielt haben...bitte unterzeichnen :)

Greetz S16


EDIT (THX an Krevuf (hat ich total vergessen :P)):
Und natürlich auch bitte alle unterschreiben, die solche Kopierschutzmaßnahmen ansich unzumutbar finden.

Thx S16
« Letzte Änderung: 2006-05-21, 16:08:42 von Soulreaver16 »
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Petition gegen unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen bei Gothic 3
« Antwort #1 am: 2006-05-19, 19:42:20 »
Weder noch, aber das ist eben alles Zumutung :>

Deswegen: SIGNED
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline King Bob

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Petition gegen unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen bei Gothic 3
« Antwort #2 am: 2006-06-09, 18:46:56 »
hm der dumme Starforce Kopierschutz  hab mal ne Deutsche anleitung gemacht wie man den knacken kann hrhrhr
aber die Spiele taugen meistens eh nichts Spellforce 2,Trackmania Sunrise und X3 sind da noch die ausnahme

Ruhe das höchste Glück auf Erden,gelangt oft nur durch Einsamkeit in das Herz

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Petition gegen unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen bei Gothic 3
« Antwort #3 am: 2006-11-08, 08:42:39 »
-----> closed
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!