Autor Thema: Probleme im Multiplayermodus  (Gelesen 3891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dolli

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Probleme im Multiplayermodus
« am: 2007-02-25, 20:22:09 »
Hi,

es scheint ein kleines problem mit der stabilität zu geben.
Ich habe nun schon öfters Warzone2100 2.0.5 übers inet gespielt und nach einer weile schmiert immer der Host ab. Mal dauerts nur paar minuten, manchmal aber auch nach stunden erst.

Ich spiele immer über Hamachi und läuft bis auf den beschriebenen fehler ganz gut.

Evtl. kann da ja einer weiter helfen oder einer der programmierer mal seinen geschulten blick drauf werfen. :)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Antwort #1 am: 2007-02-26, 11:26:01 »
Der Netzcode ist derzeit eben noch etwas instabil, wie ich allerdings der "Roadmap" entnehmen kann, wird man sich dort nach Beseitigung einiger anderer Probleme ransetzen (oder es findet sich jetzt schon jemand, der sich dieser Baustelle annimmt).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Dolli

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Antwort #2 am: 2007-03-02, 18:41:35 »
Danke für die Antwort. :)

Da werde ich mich mal in geduld üben und hoffen das sich bald jemand der sache annimmt. Einer der sich damit auskennt. ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Probleme im Multiplayermodus
« Antwort #3 am: 2007-03-02, 18:51:15 »
Danke für die Antwort. :)

Da werde ich mich mal in geduld üben und hoffen das sich bald jemand der sache annimmt. Einer der sich damit auskennt. ;)

Das ist ja das schöne an Open Source: Die dringendsten Probleme versucht man so schnell wie möglich zu lösen. Natürlich werden wir davon berichten, wenn es so weit sein sollte :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.