Autor Thema: Boardreinigung 2008  (Gelesen 3286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Boardreinigung 2008
« am: 2008-08-19, 10:12:58 »
Wie schon im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr wieder eine Boardreinigung geben, um eventuell veraltete/verlassene/unbenutzte Benutzeraccounts aufzuspüren und zu tilgen.

Die Löschungen sind für den 01.09.2008 geplant, E-Mails an alle Mitglieder, die E-Mail-Benachrichtigungen erlaubt haben, gehen heute noch raus. Für den Fall der Fälle wird vor der Löschung ein zusätzliches Backup von der Datenbank genommen, sodass die Accounts theoretisch wiederherstellbar bleiben (was sie allerdings auch mit Backups bleiben sollten, die bereits unter ein Jahr alt sind).

Betroffen sind dieses Mal folgende Benutzergruppen:
  • genau 0 Posts und das letzte Mal am 01.09.2007 oder früher aktiv gewesen
  • weniger als oder genau 4 Posts und das letzte Mal am 01.09.2006 oder früher aktiv gewesen

Ein bekanntes Problem bei diesem Vorgehen ist, dass es womöglich Mitglieder gibt, die sich nur des Newsletters wegen registriert haben, daher auch 0 Posts haben und seit über einem Jahr nicht mehr online waren. Zukünftig könnte eine Benutzergruppe "Newsletter-Abonnenten" (Mitgliedschaft nicht nach außen oder für andere Gruppenmitglieder sichtbar; Admins sind davon wie immer ausgenommen :P), der jeder nach Beliebem beitreten kann und die auch jeder wieder verlassen kann, Abhilfe schaffen.
« Letzte Änderung: 2008-08-20, 19:53:57 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.