Autor Thema: Vorschläge für den Nächtsten Release  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MircoBB

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
    • Under Construction xD
Vorschläge für den Nächtsten Release
« am: 2015-01-31, 21:43:26 »
Guten Tag

Spiele in letzter Zeit Viel Warzone und mir sind da kleinigkeiten aufgefallen die, soweit ich weis seit 2.8 nicht geändert wurden, bzw sachen die man noch hinzufügen könnte.

Stichpunkte

1-Beim drücken auf F2 Kommt ja das Forschungsmenü, es wäre toll wenn Automatisch ein leerer platz gewählt werden würde, anstatt den zuletzt gewählten, bei Höheren Auflösungen müsste man so nicht immer mit der Maus hin und her schwenken.


2- Wenn ich in der Kampagne Fahrzeuge Entwerfe kann ich die Panzer zur Produktion anwählen, Speichere ich jetzt und Lade später mein Spiel, sind auf einmal alle Entwürfe aus dem Produktionsmenü gelöscht.
Im Entwurfsmenü sind sie jedoch noch alle da, ich muss sie erst komplett löschen und neu entwerfen, erst dann kann ich sie wieder produzieren.
Habe bemerkt das dies nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft, mal sind nur einzelne weg und mal alle.

3- Sämtliche Artillerie einheiten MRL, Mörser Haubitzen usw.  nehmen keine Einstellungen vom Commander entgegen.
Wenn dann muss man Sie einzeln antippen das sie z.b. automatisch zur Reperatur fahren, sobald sie dies aber tun, stehen sie nicht mehr unter dem Befehlen des Commanders. Und man muss Sie neu Hinzufügen.


4- Entweder gabs das in der Playstation version nicht oder ich habe es nie bemerkt, es wäre toll wenn man das "Tanzen" zweier Fahrzeuge beheben könnte, also wenn sie sich im Kreis drehen.


5- Des öfteren habe ich das Problem das der Cursor sich in ein Viereck verwandelt und ich nichts mehr anklicken kann, egal ob Rechts oder Linksklick. muss dann immer auf Aufklärungbilschirm und dann auf Schliessen drücken. weis nicht woher das kommt,  scheint jedoch an irgendeiner falschen tasten, oder auswahl kombi zu liegen.


6- Es wäre toll wenn man bei mehrspieler partien die IP speichern könnte, bzw wenn man direkt die IP eingibt das die letzte eingabe gespeichert wird. Muss jedesmal die IP neu eingeben.


7- Folgende situation ein Gegner kommt auf  meine Basis zu, wird vom Radar erkannt, Befestigungsanlagen richten sich auf gegner aus, weit entfernte Archangel Raketn feuern, Stellungen gehen wieder in Neutralstellung,  Gegner beschädigt eine Gebäude da meine Stellungen ja nicht feuern, denn die noch weit entfernte Rakete wird den Gegner ja zerstören, Rakete kommt an, Gegner zerstört.
Meine Befestigungsalage auch, denn sie hat ja nicht gefeurt. was kann man da machen?


8- Es wäre super wenn man Im "Spiel eröffnen" Menü,  auswählen kann ob das Spiel gewonnen ist wenn alle Baufahrzuge und Fabriken zerstört sind, oder ob man alles vom Gegner vernichten muss.


9- Zudemm wäre es auch noch toll wenn man  eine option hat,  die bei Sieg das Spiel abschliest und eine Statistik anzeigt, ohne das man wegklicken kann und ein offenes Spiel vorfindet, das man dann erst beenden muss.


10- Und eine Gebäude beschränkung in der man festlegen kann ob Weitreichende Artillerie erlaubt ist.
dabei fällt mir ein  beim NoArty Mod stürtzt das Spiel ab sobald man bei Gebäudebeschränkung  auf die 2 oder 3 seite klickt (3.1.1  - 3.1.2)


Sämtliche Fehler tauchen bei mir unter Windows XP 32 SP3     3.1.1/3.1.2    sowie unter Windows 7 auf auch beide versionen.

zudem habe ich nun das problem das seit ich 3.1.2 habe. bei multiplayer spielen, LAN, 3 leute, feste IP,   das Symbol 2+2=5 erscheint.
 bei einem Spiel  haben gleich am anfang alle gengner mehere tausend Punkte minus bekommen. ich werde aber noch austesten ob das an bestimmten PC konfigurationen liegt.

Gruss MircoBB

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Vorschläge für den Nächtsten Release
« Antwort #1 am: 2015-01-31, 22:13:16 »
Damit die Entwickler das auch zur Kenntnis nehmen können, solltest du deine Punkte, die eindeutig Bugs sind, als Fehler melden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MircoBB

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
    • Under Construction xD
Re: Vorschläge für den Nächtsten Release
« Antwort #2 am: 2015-02-01, 19:53:42 »
Gute Abend

Habe immer gedacht das Du einer von den Programmierern bist.

Habe ich das nun Richtig verstanden das du dabei also nicht helfen kannst.
hast du denn Kontakt zu den Programmierern?
Vielleicht kannst du ja meine Punkte besser rüberbringen als ich, immerhin bist du ja das Aushängeschild für die deutsche Warzone Community =).

Oder müsste ich ins englische Übersetzen und an wz2100.net schicken?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Vorschläge für den Nächtsten Release
« Antwort #3 am: 2015-02-05, 22:01:55 »
Habe immer gedacht das Du einer von den Programmierern bist.
Nun, je nach dem wie man das definiert, trifft das sogar zu. ABER: ich kümmere mich hauptsächlich um die deutsche Übersetzung. Wenn ich mal was im Code mache, hat das nicht primär mit dem WZP/wz2100.net zu tun ^^

Habe ich das nun Richtig verstanden das du dabei also nicht helfen kannst.
Ich kann dir dabei helfen, indem ich dir sage, dass du dich an wz2100.net wenden musst, wenn du von "den richtigen Leuten" gehört werden willst ^^

hast du denn Kontakt zu den Programmierern?
Ja, das habe ich. ^^ Aber im Internetzeitalter ist es auch nicht allzu schwer Kontakt zu den Entwicklern eines Open-Source-Spiels zu bekommen ;)

Vielleicht kannst du ja meine Punkte besser rüberbringen als ich, immerhin bist du ja das Aushängeschild für die deutsche Warzone Community =).
Sehr lieb gesagt, aber da störe ich mich dann gleich an mehreren Punkten: a) Ich habe leider nicht die Zeit Vorschläge zu übersetzen. b) Ich müsste hinter jedem der Vorschläge auch selbst stehen, um diese glaubhaft vertreten zu können. c) Es gibt keinen Kreuvf- oder warzone2100.de-Bonus. Gab es auch nie. Von den Dingen, die ich gern in gewisser Weise im Spiel hätte haben wollen, wurde nichts nur deswegen gemacht, weil ich es so wollte ;) d) Ich bin kein kostenloser Übersetzungsdienst ^^

Oder müsste ich ins englische Übersetzen und an wz2100.net schicken?
Ja, so ist es. Im Forum dort anmelden, diskutieren und dann sehen, was daraus wird. In der Regel brauchst du aber immer jemanden, der das so hinprogrammiert wie du es gern hättest. Und dann müssen die Entwickler das auch noch so gut finden (inhaltlich wie auch vom Code her), dass es ins Spiel kommt. Knackpunkt an der Sache ist, dass du jemanden brauchst, der das programmiert oder du musst es selbst machen. Wenn man sich anstrengt (jede Woche mindestens 10 h), ist man sicher innerhalb eines halben Jahres gut genug, um selbst was programmieren zu können. Ich habe das jetzt seit bald 10 Jahren eher sporadisch nebenher gemacht und fühle mich aktuell in der Lage die Dinge ändern zu können, die mich stören. Aber auch das zieht sich zeitbedingt meist über mehrere Wochen und Monate.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline montetank

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Re: Vorschläge für den Nächtsten Release
« Antwort #4 am: 2015-03-22, 18:10:19 »



2- Wenn ich in der Kampagne Fahrzeuge Entwerfe kann ich die Panzer zur Produktion anwählen, Speichere ich jetzt und Lade später mein Spiel, sind auf einmal alle Entwürfe aus dem Produktionsmenü gelöscht.
Im Entwurfsmenü sind sie jedoch noch alle da, ich muss sie erst komplett löschen und neu entwerfen, erst dann kann ich sie wieder produzieren.
Habe bemerkt das dies nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft, mal sind nur einzelne weg und mal alle.


5- Des öfteren habe ich das Problem das der Cursor sich in ein Viereck verwandelt und ich nichts mehr anklicken kann, egal ob Rechts oder Linksklick. muss dann immer auf Aufklärungbilschirm und dann auf Schliessen drücken. weis nicht woher das kommt,  scheint jedoch an irgendeiner falschen tasten, oder auswahl kombi zu liegen.


zudem habe ich nun das problem das seit ich 3.1.2 habe. bei multiplayer spielen, LAN, 3 leute, feste IP,   das Symbol 2+2=5 erscheint.
 bei einem Spiel  haben gleich am anfang alle gengner mehere tausend Punkte minus bekommen. ich werde aber noch austesten ob das an bestimmten PC konfigurationen liegt.

Gruss MircoBB
Punkt 2 und 5 habe ich bereits gemeldet. Tja, und das mit dem 2+2=5.... da scheinen deine Gegener wohl einen cheat benutzt zu haben...

Offline Barrock 84

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Vorschläge für den Nächtsten Release
« Antwort #5 am: 2015-07-06, 07:27:13 »
2+2=5 ist sogenate ceating oder hacker oder einer benutz mods In der MP.wz. solte es es einmal auftauche ist das nur laggen das einspieler grade lagt aber wen das stunden lang an ist dan raus da, da ist hacker oder mods nutzer.
schönn wers wen nicht das komm würde 2+2=5 das were gut der spieler 1 nameloser Hack das warzone 2100 sieht wer hacker und sofort melde spieler 2 nameloser hack. so meldung die spieler 1 bis 10 beobachte und sovort melde wer hack an hat dan mit er kick würd. weil das 2+2=5 ist zufallsbrinziebien der hoster weist nicht wem er kicken soll.
Windows Vista SP2
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4400+
3 gb drram 3
AMD Radeon HD 7700 Series + 3D karte
AMD High Definition Audio Device onboard
NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller onboard
Tastatur DELL
Maus rapoo Wireless Optical Mouse
250 GB festplatte SamsungHD250hj scsi disk device