Autor Thema: Taktik - Commander im Zwei vs Zwei  (Gelesen 4664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Taktik - Commander im Zwei vs Zwei
« am: 2003-08-07, 19:32:40 »
Taktiken - Zwei Menschen gegen zwei Computer/Menschen

Karte: Sk-Rush-T1
Kurzinfo:
Schneller Vormarsch mit Python-Commander
Ressourcen besetzen
Ein Spieler Angreifer, einer Verteidiger

Erläuterung:

Beide Menschen und beide Computer spielen in einem Team. DIe Computer spielen ihre typische Taktik durch, während die raffinierten Menschen folgende Taktik anwenden. Spieler A baut so schnell wie möglich einige Reparatureinrichtungen an strategisch günstigen Stellen (auf dem Berg, zwischen den beiden verteidigten Ressourcen, an den Nebengängen zum Gegner) und für den Anfang zwei schwere Fabriken (alle Fabrikmodule). Wichtig ist auch das Kommandorelais, welche für den/die Commander benötigt wird. Ich schlage vor mit einem Commander zu spielen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Sofort nachdem der Python-Commander fertig gestellt wurde, wird mit der Produktion von den besten Geschütz-Panzern begonnen (je nach Fortschritt alles von Cobra-Mittleres_Geschütz-Ketten bis Python-Schweres_Geschütz-Ketten). Damit wird der Gegner sofort attackiert. Während der Produktion nimmt dieser Spieler seine Trucks (man sollte am Anfang noch zwei weitere (min.) produzieren) und nimmt die Energieressourcen bei den Nebengang zum Gegner, hinter seiner Basis in der Kartenecke und auf dem Berg ein. Wichtig ist der Berg, da von hier aus strategisch einfach der Gegner bedrängt werden kann. Den Trucks sollte auch gleich der Befehl zum Bauen von einigen Abwehranlagen bei den Ressourcen (bes. auf dem Berg) erteilt werden, da man während den Kämpfen nicht viel Zeit finden wird. Nun kommen wir zum Spieler B. Spieler B hat anfangs nur die Aufgabe sämtliche Energieressourcen von Spieler A und den Berg zu verteidigen. Während Spieler A einen Spieler ausräuchert (und nach dessen Zerstörung einen Commander auf Level "Crack" hat), forscht Spieler B hauptsächlich Panzerungs/Energie/Geschütztechnologien. Auch kann Spieler A das machen, genügend Ressourcen vorrausgesetzt. Spieler B verteidigt die Ressourcen und den Berg mit Panzern und Verteidigungsanlagen, auch für ihn empfehle Commander einzusetzen, da so einfach Ressourcen gespart werden können. Spieler A macht seinen Job gut (angenommen) und nach ca. einer halben Stunde ist der erste Computer dann auch besiegt. Nun können beide Spieler mit vereinten Kräften den zweiten Spieler ausräuchern. Nach gut 40 Minuten hatte ich dann (persönliche Erfahrung *g*) meine Lieblingstechnologie erforscht - Auto-Repair/Selbstreparatur - und die Streitkräfte mussten nur warten und wurden geheilt. Ich hoffe diese Taktik konnte ich so gut erklären wie ich sie schon einige Male ausprobiert habe.

Wenn ihr alleine gegen drei "sich auch mal untereinander bekämpfende" Computer spielt werdet ihr, dass ihr nur langsam oder garnicht vorwärts kommt, denn entweder seid ihr mit dem Commander auf "Entdeckungstour" und ihr werdet von der anderen Seite angegriffen oder ihr geht auf den Berg und werdet niedergebasht. Daran merkt man wie wichtig Spieler B ist (er deckt eine Seite vollkommen ab und die anderen mit Verteidigungsanlagen).

Kreuvf
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.