Autor Thema: Dünne Mauern - Dicke Mauern  (Gelesen 9757 mal)

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Offline Kreuvf

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Dünne Mauern - Dicke Mauern
« am: 2003-10-31, 09:23:48 »
In Speedy's "Mod" (es ist viel mehr als ein Mod) gibt es seit der neuesten beta ja verschieden starke Wälle.

Für Warzone2120 könnte man diese "verschieden" starken Wälle etwas abändern. Man hat insgesamt zwei Walltypen:

- normale Wälle
- Doppelwälle

Normale Wälle sollten eigentlich klar.
Doppelwälle sind Wälle, die doppelt so hoch, breit und lang sind (also 2x2 und Höhe 4). Diese Wälle sind natürlich nicht nur aus Zement, sondern auch haben ein Exoskelett aus Stahl, damit das nicht so langweilig aussieht.
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Offline speedy

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« Antwort #1 am: 2003-10-31, 09:44:33 »
Besserer Wall: JA, doppelter Wall: ne, schaut aus wie Bastionen OHNE Waffe... also aus Ästethischen Gründen... (würde ich nie bauen)
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Offline Kreuvf

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« Antwort #2 am: 2003-10-31, 11:02:05 »
Ich habe doch gesagt wie das aussehen wird. Schön mit Außenskelett aus Stahl und dann kann man die auch ruhig hoch machen (die ist doppelt so hoch.. also nicht wie Bastionen).
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Offline Botti

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« Antwort #3 am: 2003-10-31, 12:50:16 »
Ich hab mich für Antwort 3 entschieden - ich finde Doppelwälle verbrauchen zu viel Platz und ob die Geschütze dann noch zu den Mauern passen - naja.

Und doppelt so hoch ist auch net gut, sieht komisch aus!

Gruß
  Botman

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Offline speedy

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« Antwort #4 am: 2003-10-31, 14:07:08 »
ja, das habe ich quasi gemeint...
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Offline Kreuvf

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« Antwort #5 am: 2003-10-31, 18:26:59 »
Dann sagst doch ... *G*

Ich dachte mir das auch nur als verteidigung von nexus. wie man sehen kann braucht der jetzige wall im schnitt ein halbes tile. Damit würde dann eine dicke Mauer ein Tile dick sein, aber in der Mitte von zweien stehen.

Ich kann ja mal eine screenshot machen un das prüfen..
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Offline Botti

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« Antwort #6 am: 2003-10-31, 18:31:10 »
Achso ich und wahrscheinlich auch speedy dachten 2 Tiles groß, also so groß wie die großen Geschütze.

Na dann mach ruhig solche Mauern, die genau ein Tile dick sind!

Gruß
  Botman

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Offline speedy

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« Antwort #7 am: 2003-10-31, 18:39:24 »
also quasi corner walls... sag's doch gleich... (DIE sind nämlich EXAKT EIN Tile gross...)
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Offline Kreuvf

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« Antwort #8 am: 2003-10-31, 18:41:04 »
Zitat von: speedy
also quasi corner walls... sag's doch gleich... (DIE sind nämlich EXAKT EIN Tile gross...)


Das habe ich von Anfang an gesagt.

Zitat von: Kreuvf
Doppelwälle sind Wälle, die doppelt so hoch, breit und lang sind (also 2x2 und Höhe 4). Diese Wälle sind natürlich nicht nur aus Zement, sondern auch haben ein Exoskelett aus Stahl, damit das nicht so langweilig aussieht.
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« Antwort #9 am: 2003-10-31, 18:44:58 »
:lol:
will jetzt nicht streiten, aber 2x2 bedeutet für mich 2Tiles * 2Tiles gross... also quasi wie eine Bastion... (aber mit den internen Grössenangaben kenn ich mich nicht aus, also wenn "intern" 2 == 1 Tile ist, dann... alles klar...)
 :wink:
egal, und wenn die GEGNER mordsmässige Verteidigungsanlagen hat, immer gut...
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« Antwort #10 am: 2003-10-31, 18:48:22 »
Okay, was für dich zählt, weiß ich nicht....
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« Antwort #11 am: 2003-10-31, 18:54:45 »
also auf den Punkt gebracht: cornerWalls als normale Walls (oder sogar noch etwas höher) sind absolut in Ordnung!!! Würde ich begrüssen! (übrigends sollen in der 1.12 andere Walls drin sein, kann das jemand bestätigen ? Oder ist das wieder nur im BetaTester-FTP... Die haben oben noch einen Stacheldraht drauf, sieht irgendwie cool aus...)

PS dein *gelöschtes* Post war irgendwie lustig... habe ABSOLUT NIX kapiert  :lol: 1 Tile breit und 1 tief und 1 Tile tief oder 2 ... usw. :wink:
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Offline Kreuvf

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« Antwort #12 am: 2003-10-31, 18:57:35 »
Jo, deshalb ja auch gelöscht...

Zusammenfassung:

Die Dicke eines dicken Walles ist die Dicke eines normalen Eckwalls.
Die Tiefe eines dicken Walles ist die Tiefe einer Cyborgfabrik.

Die Höhe ist irrelevant, da man Höhe nicht sieht, sondern nur als Wert eingibt: 4.
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« Antwort #13 am: 2003-10-31, 19:10:58 »
ok, ist gut so
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