Autor Thema: Warzone 2.0.3  (Gelesen 7347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Warzone 2.0.3
« am: 2006-07-23, 16:20:24 »
Hallo Freunde,

ich habe eben die Erweiterung auf 2.0.3 entdeckt, die mit stolzen 22 Mbyte einiges Neues verspricht.^^ Allein das Installieren scheint nicht so einfach zu sein. =(

Erster Versuch: Warzone installieren, Patch 1.10 drauf, 2.0.3 dazu -> läuft nicht.
Zweiter Versuch: Warzone neu instalieren, direkt 2.0.3 drauf -> läuft nicht.

Nach der Installation des 2.0.3 ankreuzen "starten" und "infos lesen": Infos kommen keine und das Starten -> läuft nicht

Infos im Paket zum richtigen Installieren -> keine gefunden. O.o

Wahrscheinlich ist mir nur die hilfreiche Dokumentation entgangen, jedenfalls habe ich sie nirgends in dem paket entdecken können. Die neue Warzone.exe öffnet kurz die Eingabeaufforderung und schließt diese sofort wieder. In dem Sekundenbruchteil faselt es noch irgendwas von "not found..." aber es ist zu schnell wieder weg, als daß ich mehr erkennen könnte.

Zu Hilfe! =(

Edit:

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den aus welchen Gründen auch immer nach den Installationen fehlenden Ordner "Warzone-2.0" unter C:/Dokumente und Einstellungen/Username/ manuell erzeugte

Edit 2:

Erster Eindruck:

Warzone startet im Fenster (640 x 480) und ist laut Software nun OpenGL nutzend.

Die Sicht der Kamra läßt sich nun viel weiter ein- und aus-zoomen als früher. Das gibt endlich Überblick über ein größeres Areal. =)

Die neue Beleuchtung der Szenarios schaut vielversprechend aus, das Spiel wirkt dadurch sehr plastisch.

Der Versuch, eine Karte mit Tech-Level 2 oder 3 zu starten, endet hier allerdings stets mit Absturz und einer Fehlermeldung.
« Letzte Änderung: 2006-07-23, 22:12:15 von Omikronman »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #1 am: 2006-07-23, 19:39:39 »
Ja, eine Dokumentation zu Änderung und so weiter habe ich online auch vergeblich gesucht. Aber gut, dass du das Problem lösen konntest.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #2 am: 2006-07-26, 14:03:02 »
Das neue 2.0.3 sieht für den Anfang ganz vielversprechend aus. Spielerisch konnte ich noch keine Neuerungen feststellen, aber in der Bedienung des Spiels hat sich u. a. etwas getan:

- Ein- u. Auszoomen per Mausrad

Die vielen, neuen Schatten lassen das Spiel viel plastischer wirken, zwingen aber selbst meine ATI 9600 pro arg in die Knie, wenn ein paar Gebäude oder Einheiten auf dem Schirm sind, und diese Hardware bewegt im alten Warzone sonst wirklich alles flüssig. Schlimmer wird es noch mit den neuen Texturen, die teilweise schon Einzug halten. Das Spielen der drei Tech Level gelingt noch nicht:

- Tech Level eins bedeutet, man spielt wirklich nur T1
- Der Versuch, ein anderes Tech Level zu spielen endet mit Absturz des Programms

Man kann jedoch etwas schummeln, indem man das weiterhin verfügbare, alte Warzone nimt, um ein höheres Tech Level zu beginnen, und läd dies dann in 2.0.3 ein. Das bezieht sich alles auf den "Mehrspielermodus" im "Einzelspieler-Gefecht" (klingt irgendwie paradox).

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #3 am: 2006-07-26, 16:03:12 »
Die vielen, neuen Schatten lassen das Spiel viel plastischer wirken, zwingen aber selbst meine ATI 9600 pro arg in die Knie, wenn ein paar Gebäude oder Einheiten auf dem Schirm sind, und diese Hardware bewegt im alten Warzone sonst wirklich alles flüssig. Schlimmer wird es noch mit den neuen Texturen, die teilweise schon Einzug halten.
Ich hoffe man kann die Schatten per Option an- und abschalten (am besten per *.ini).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #4 am: 2006-07-28, 10:16:30 »
Ich frage mich jetzt ernsthaft warum die keine *.ini-Datei verwenden. Das würde alles viel einfacher machen als eine derart versteckte Datei.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #5 am: 2006-07-28, 14:09:09 »
In dem Dokumente Ordner ist eine Datei, die einige Einstellungen enthält. Die Datei befindet sich z. B. in

C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Warzone-2.0

und heißt

config

Ihr Inhalt sieht etwa so aus

type=14 playaudiocds=1 gamma=25 compPlay=0 voicecol=100 sequences=0 shake=0 power=400 playerName=Player Name visfog=0 scroll=800 fxvol=100 forceName=Default phrase0= difficulty=2 fullscreen=0 colour=0 phrase1= mouseflit=1 resolution=640x480 phrase2= phrase3= phrase4= cdvol=50 alliance=0 reopenBuild=1 barmode=0 gameName=Game Name base=1 maxPlay=4 fog=1 allowSubtitles=0 modemId=0 limit=0 mapName=Sk-Rush subtitles=0

Das verändern der Bildgrösse funktioniert. Auch Fullscreen läßt sich so aktivieren oder der Schattenwurf abschalten. Das Limit von maximal 100 Einheiten existiert übrigens nicht mehr. =)

Offline lav_coyote25

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #6 am: 2006-09-04, 18:29:33 »
In dem Dokumente Ordner ist eine Datei, die einige Einstellungen enthält. Die Datei befindet sich z. B. in

C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Warzone-2.0

und heißt

config

Ihr Inhalt sieht etwa so aus

type=14 playaudiocds=1 gamma=25 compPlay=0 voicecol=100 sequences=0 shake=0 power=400 playerName=Player Name visfog=0 scroll=800 fxvol=100 forceName=Default phrase0= difficulty=2 fullscreen=0 colour=0 phrase1= mouseflit=1 resolution=640x480 phrase2= phrase3= phrase4= cdvol=50 alliance=0 reopenBuild=1 barmode=0 gameName=Game Name base=1 maxPlay=4 fog=1 allowSubtitles=0 modemId=0 limit=0 mapName=Sk-Rush subtitles=0

Das verändern der Bildgrösse funktioniert. Auch Fullscreen läßt sich so aktivieren oder der Schattenwurf abschalten. Das Limit von maximal 100 Einheiten existiert übrigens nicht mehr. =)




i hope this helps...

"C:\Warzone 2100_v2.0.4_final\warzone2100.exe" --fullscreen --viewport 1280x1024
Documents Project
http://members.shaw.ca/kgmetcalfe/
Mars Campaign site
http://groups.msn.com/wz2100mars/_whatsnew.msnw
http://wztoys.org/xoops/modules/news/

Offline Kamaze

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 22
    • Warzone2100 Resurrection
Re: Warzone 2.0.3
« Antwort #7 am: 2006-09-06, 20:01:30 »
Changelog ist hier: http://svn.gna.org/viewcvs/warzone/tags/2.0.4/ChangeLog?view=markup
Schatten kann man mit der Tastenkombi ALT+S Ein-/Ausschalten.