und wenn ja besteht vllt bei anderen interesse warzone2100 mit dieser art der maussteuerung zu spielen?
Für mich gehört die Bedienung des Spiels auch zum Look-&-feel des Spiels dazu xD
Ändert jemand was daran, ist es nicht mehr das gleiche Spiel und so wie es derzeit in Warzone ist, finde ich es perfekt.
Starcraft habe ich auch gespielt, ist aber mittlerweile schon einige Zeit her ;X
wenn ja würde ich mir die mühe machen ein programm zu schreiben das dann nebenher läuft bei warzone und die maustasten dann immer im hintergrund umstellt.
Bevor du das machst, rede lieber vorher mit den Entwicklern von Warzone und versuche das direkt ins Spiel zu implementieren. Dann ist das auch quelloffen und sogar plattformübergreifend, womit allen geholfen wäre:
a) Diejenigen, die das Spiel mögen wie es bisher ist, brauchen die Standardeinstellungen nicht ändern.
b) Diejenigen, die keine Lust auf Programme haben, die im Hintergrund Dinge abfangen und ändern, können die spielinterne Funktion nutzen.
c) Diejenigen, die ein Programm, das im Hintergrund Dinge tut, laufen lassen würden, können sich die Systemressourcen dafür sparen und das direkt im Spiel ändern.
ein ähnliches programm habe ich vor einiger zeit mal für C&C 4 geschrieben.
natürlich wäre das kleine tool dann kostenlos
Kostenlos würde mir persönlich nicht reichen, vor allem nicht bei einem Programm, das Inputs abfängt/manipuliert, das müsste dann schon quelloffen sein, was aber mit oben beschriebener Methode keinerlei Probleme darstellen würde. ^^