Autor Thema: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de  (Gelesen 13302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« am: 2008-02-19, 22:06:46 »
Von ca. 2 Uhr bis 8 Uhr am 20.02.2008 wird Warzone2100.de nicht erreichbar sein.

Der Grund dafür ist ein Umzug auf einen anderen Server innerhalb der Server unseres Hosters, um für eine bessere Performance der Seite zu sorgen.

Weitere Informationen finden sich im Thread Page langsam.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #1 am: 2008-02-20, 06:16:17 »
Die Seite ist wieder komplett Online.

Und meiner Meinung nach mit einem unglaublichen Performangewinn ;)


greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #2 am: 2008-02-20, 08:53:56 »
Na, wunderbar, dann kann ich nur hoffen, dass in der Zeit, zu der ich die Probleme am stärksten gespürt habe (Stoßzeiten so von 18:00 - 22:00), auch alles glatt läuft. :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #3 am: 2008-02-20, 15:49:57 »
Also auch jetzt funzt bei mir alles schneller als meine Augen *g*

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #4 am: 2008-03-04, 17:32:55 »
Das wars wohl mit dem schönen schein. bei mir gehts wieder los. Forum schleift wie sau. Würde langsam mal den Anbieter anstatt den Server wechseln.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #5 am: 2008-03-04, 18:02:21 »
Das wars wohl mit dem schönen schein. bei mir gehts wieder los. Forum schleift wie sau. Würde langsam mal den Anbieter anstatt den Server wechseln.
Hatte das vorhin auch gemerkt und hoffe mal, dass es sich da nur um was Einmaliges gehandelt hat ^^

Und Anbieterwechsel ist so leicht nicht drin :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #6 am: 2008-03-04, 20:41:33 »
Ist das ein Root, oder was haben wir denn hier, was ist denn das für ne Hardware, dann kann man evt. helfen^^

DB optimieren in der Wartung kann da schon helfen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #7 am: 2008-03-04, 21:52:57 »
Was Kreuvf im IRC schon sagte und ich jetzt nochmal schreibe. Es gab einen Blogeintrag der auch hier glaube irgendwo mal als News oder so verlinkt war. Das ist kein Root: http://blog.warzone2100.de/2007/08/12/kein-umzug-auf-einen-rootserver/

Helfen wird wohl eben weil kein Root nur der betreiber können und der wird dafür sicher seine beschäftigten haben die sich normal mit der Materie auskennen.

Desweiteren dürfte es wenn ich mich richtig erinner kein Root sein weil auf diesen Server nicht nur die Warzone-comunity läuft sondern auch ein paar andere seiten die Kreuvf somit nach lust und laune ändern könnte. Steht auch irgendwo versteckt im Forum oder Blog.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #8 am: 2008-03-05, 01:18:02 »
Na gut, aber da kann man sich immer noch nix drunter vorstellen, man bräuchte Hardwareangaben und evt. Software wie das OS und wozu der natürlich noch genutzt wird.

Durch die Page und das Forum alleine kann das nicht kommen. Ich habe da die wage Vermutung, dass die Page irgendwie gefloatet wird, z.B. eine DDoS Attacke, wer weis, alles möglich, wollen wir aber mal nicht hoffen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #9 am: 2008-03-05, 08:50:42 »
Guck' dir die Beschreibung des Hosting-Paketes an, dann weißt du, dass 49 andere Kunden mit mir auf einem Server liegen. Und damit liegt das Problem außerhalb meines Einflussbereiches ;)

EDIT: Und DoS-Attacken machst du nicht, wenn du den Server verlangsamen willst, sondern, wenn du verhindern willst, dass der Server seinen Dienst verrichten kann (daher heißt es ja auch Denial of Service), d. h. komplett down geht und nicht erreichbar ist.
« Letzte Änderung: 2008-03-05, 08:52:29 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #10 am: 2008-03-05, 18:01:27 »
Black NEXUS, alles was du schreibst ist Irrelevant. Kreuvf und kein andere Admin kann von selbst was dagegen tun. Es bringt dir auch nichts wenn du jetzt den fehler findest, beheben kannst du ihn nicht und auch kein anderer mit dem du zu tun hast.

Aber wenn du so drauf verharrst dann guck auf der page ob du ein impressum findest und schreib ne mail das du bei denen im team mitmachen willst... In diesem Thread bringt es maximal was Kreuvf drauf hinzuweisen das der server scheinbar gerade langsam ist oder das die page einen langsamen aufbau hat damit er weiß ob er bei vertragsablauf den server wechselt bzw den provider.

ich hoffe du hast das jetzt verstanden, der rest wäre nur spam und zeitverschwendung....

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Kurze Unterbrechung bei Warzone2100.de
« Antwort #11 am: 2008-03-05, 18:10:37 »
Irgendwie schein ich diese Diskussion so langsam nicht mehr zu durchschauen O_o


----> closed (aus präventationstechnischen Gründen)
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!