Autor Thema: Wegsuche von einem Commander zugewiesenen Einheiten im Reparaturfall  (Gelesen 2679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Hi@all,

es kommt häufig vor, dass eine einzelne einheit, die einem commander zugewiesen ist und sich zur reparatur aufmacht, die station "blockiert", öfters stehen schon einige in der warteschlange, aber es passiert nichts, keine einheit wird wirklich repariert. ich weiß dann nichts besseres als jede einheit erst individuell woander hinzuschicken, dann zum reparieren senden und anschließend dem commander zurückgeben. geht das geschickter?^^

übrigens: wenn sich mal wieder eine traube vor der station gebildet hat, fällt mir noch eines auf: wenn ich alle einheiten bis auf eine einzige wegschicke, und diese dann die station "für sich alleine" hat, bleibt sie trotzdem unbeeindruckt stehen.

noch eins ; )
eine einheit, die einer STRG-X gruppe zugewiesen ist und wegen schaden zur reparatur geht, verliert ihre gruppenzugehörigkeit (is echt sinnvoll, um beschädigte einheiten nicht beim nächsten befehl zurück an die front zu holen). wäre es an der stelle nicht implementierbar, dass sich eine einheit die gruppenzugehörigeit "merkt" und nach der reparatur automatisch wieder zur gruppe gehört?
das gleiche gilt auf für zugewiesene artillerieeinheiten: sie werden von feindlichen CBs nach und nach zerschossen. weil ich selber mit den hauptkampftruppen beschäftigt bin, sinkt die artillerieleistung, weil die einheiten an der reparaturstation tatenlos rumstehen.
es versteht mich hoffentlich jemad ?!? ; )
-steel

originalthread: http://board.warzone2100.de/11rc3/index.php?topic=1614.0
« Letzte Änderung: 2008-07-17, 19:32:07 von Kreuvf »

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
4.
Ich vermute das gedrängel liegt am jetzigen patfinding system. Die einzigen mir bekannten sinnvollen möglichkeiten das zu umgehen is viel platz um das reperaturgebäude zu lassen oder eben eine mobile reperatur einheit mit fahren zu lassen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass auch daran nur etwas von Programmiererseite gemacht werden kann und auch schon wird (bin mir da ECHT NICHT SICHER!!!). Da die Prioritäten allerdings momentan auf ganz anderen Dingen liegen und erst 2.2 das Kampagnen-Wiederherstellungs(=Kampagne funzt perfekt)-Release werden soll, müssen sich die Kampagnenspieler wohl noch gedulden...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.