Autor Thema: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??  (Gelesen 9270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chefarzt

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« am: 2009-06-05, 07:31:50 »
Tach zusammen..

Seit kurzem bin auch ich ein leidenschaftlicher warzone-zocker..daher meine erste Frage..!!..warum hat mir keiner früher erzählt das es dieses Spiel gibt..?? ;-)

na egal..ich habe folgendes problem und wollte um Rat bitten..ich habe mir die Free-Version 2.2.0  bei freegames.de runtergezogen und installiert..hat alles wunderbar geklappt und läuft wie geschmiert..

nun bin ich aber im Kampagne-Mod und komm in einem Level, ich glaube 8, nicht weiter..dort soll man innerhalb von 30 min alles killen und es darf keiner entkommen..sofern ich jedoch die Hauptbasis angreife, kommt n fetter Transporter und fliegt mit paar Leuten weg und ich kann dagegen nix machen..Flak bauen geht noch nicht und andere Szenarien hab ich zu Hauf getestet..leider ohne Erfolg..

als alter Zocker nun hab ich mich auf die Suche nach ein paar Cheats gemacht und unzählige Seiten durchforstet und etliches gefunden..leider jedoch nich,ob und wie die Cheats in dieser Version zu nutzen oder überhaupt nutzbar sind..irgentwas habe ich mit ner Datei gelesen die man umschreiben muss um die Cheats nutzen zu können..andere meinten das ginge nur bei den Orgi-Versionen..

kann mir vielleicht jemand darüber Auskunft und Info´s zu geben..ich wäre euch sehr verbunden..

Danke für die Mühe..

MfG Chefarzt


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« Antwort #1 am: 2009-06-05, 18:09:15 »
als alter Zocker nun hab ich mich auf die Suche nach ein paar Cheats gemacht und unzählige Seiten durchforstet und etliches gefunden..leider jedoch nich,ob und wie die Cheats in dieser Version zu nutzen oder überhaupt nutzbar sind..irgentwas habe ich mit ner Datei gelesen die man umschreiben muss um die Cheats nutzen zu können..andere meinten das ginge nur bei den Orgi-Versionen..
*hust* Als alter Zocker liest du natürlich auch keine Readme-Dateien. :X

Zitat von: Readme.de aus Warzone 2100 2.2.0
Cheats
======
Wie viele andere Spiele verfügt auch Warzone 2100 über ein gewisses Spektrum an Cheats, die benutzt werden können, um in der Einzelspielerkampagne oder Gefechtsspielen Vorteile zu erlangen oder einfach zur Hilfe von Mod- und Mapmachern beim Testen. Im Mehrspielermodus funktionieren Cheats nicht (bis auf den Gefechtsmodus).

Cheatmodus
----------
Um Cheats überhaupt benutzen zu können, müssen Sie Warzone 2100 mit der Option --cheat starten. Während des Spiels drücken Sie Umschalt- und die Rücktaste gleichzeitig. Auf dem Bildschirm sollte eine Nachricht erscheinen, die Ihnen verkündet, dass der Cheatmodus angeschaltet wurde. Sie können mit der selben Tastenkombination den Cheatmodus wieder verlassen. Das An- und Abschalten des Cheatmodus ist nur während des Spiels, nicht in den Menüs möglich.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Chefarzt

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« Antwort #2 am: 2009-06-05, 19:23:15 »
naja..´n alter Zocker halt..nich ´n alter Read-Me Datei-Leser ;-)

aber allerbesten Dank erstma für deine Antwort..werd gleich ma glotzen und zocken..aber ich habe auch ne englische Version und diesen Beitrag schonma im Forum auf englisch gelesen..bin ja nich ganz so dumm und verfüge auch über n Engl-Buch für´n Rechner..aber so hab ich dit nich zusammbekommen..

also, besten nochma und ´n dicken Abend

Gruß Chefarzt

Offline Chefarzt

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« Antwort #3 am: 2009-06-05, 19:38:06 »
hab´s ma probiert aber haut leider nich hin..nachdem ich die Readme datei gesucht hab, is mir aufgefallen dass ich doch die 2.1.3 Version habe..Müsste es da genau so funzen..??

Und reichts überhaupt nur Umsch.-Rück zu drücken..?? is nix passiert..in der Read-Me steht ja, mit --cheat starten..wie mach ich denn dit..??

Stell mich wohl n bischen glatt an..

Gruß Chefarzt

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« Antwort #4 am: 2009-06-06, 10:31:41 »
Am einfachsten ist wohl folgendes Vorgehen:
  • Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktops
  • Neu --> Verknüpfung
  • Im sich öffnenden Fenster auf "Durchsuchen..."
  • warzone2100.exe auswählen
  • Nun sollte im Textfeld zum Beispiel folgendes stehen (mit oder ohne Anführungszeichen, hängt davon ab, ob im Pfadnamen irgendwo Leerzeichen auftauchen): "C:\Programme\Warzone 2100 2.1\warzone2100.exe"
  • Füge nun " --cheat" (ohne Anführungszeichen) hinzu, sodass du etwa sowas erhälst: "C:\Programme\Warzone 2100 2.1\warzone2100.exe" --cheat
  • Weiter >
  • Name für die Verknüpfung eingeben, zum Beispiel "Warzone 2100 2.1 mit Cheats"
  • Fertigstellen
  • Neu erstellte Verknüpfung doppelt anklicken und dann im Spiel Cheatmodus aktivieren
Die Verknüpfung muss nicht zwangsläufig auf dem Desktop erstellt werden, aber ist hier jetzt mal der Einfachheit halber so beschrieben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Wächter

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Gibt es Cheats für Version 2.2.0..??
« Antwort #5 am: 2009-06-10, 21:25:17 »
ich kann dir genau sagen welche mission du meinst dasi ndenn new perendime in diesen gebit wo du bist nach ien artefackt sucht was du abfangen sollst
mach es ganz einfach

1. erster transproter : starke einheiten und nur 1 LKW zur absicherung der landezone
2. mit deinen ersten starken truppen gehste soweit rechs bis vor ner scavenger basis und dann nördlich gehen da wos nach unten geht
da gehst du mit dein einheiten nach links an der schlucht zum signal auf der minimap
3. beim signal ist dort ein artefackt was das new perendime gefunden hat dann werden sich die truppen von denn auf dich zubewegen und du musst sie alle vernichten eins der einhet wird das artefakt(schweres Geschütz) haben ist ]
wichtig kein der einnheite die dir entgegenkommen darf zu der lande zone kommen]
sonst passiert das mit denn abtransport obwohl du das artefakt hast 
4. sobald du es geschafft hast das die alle vernichtet sind rückst du zur landezone vor und machst dort allesp latt und kannst denn zurück zur deiner landezone gehen

und mission komplett ^^