Autor Thema: Ports für MP in 2.2.0  (Gelesen 11308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon2223

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Ports für MP in 2.2.0
« am: 2009-06-20, 19:45:16 »
Ich schliese mich mal an der discusion an. Ich habe volgendes proplem ich möchte ein merspieler spiel starten aber es geht nicht es kommt in gelber schrift eror is port 2100 open?  ich habe sämtliche ports von 500-63450 freigegeben aber es funtioniert denoch nicht könnte mir jemad weiter helfen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #1 am: 2009-06-21, 12:16:00 »
Ich schliese mich mal an der discusion an. Ich habe volgendes proplem ich möchte ein merspieler spiel starten aber es geht nicht es kommt in gelber schrift eror is port 2100 open?  ich habe sämtliche ports von 500-63450 freigegeben aber es funtioniert denoch nicht könnte mir jemad weiter helfen.
Neuen Thread aufmachen. Es wundert mich, dass die Leute alte Threads wiederverwenden wollen, wo doch eine Meldung in rot kommt, dass auf das Thema schon seit Ewigkeiten nicht mehr geantwortet wurde. Oder kommt diese Meldung nur bei mir? >.>

Edit: Habe das Thema geteilt.
« Letzte Änderung: 2009-06-21, 12:30:15 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Dragon2223

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #2 am: 2009-06-21, 20:08:51 »
bei mir kahm nichts in roter schrift sory und ich kenn mich auch net so mit den foren aus woh ich was rein schreiben sollte

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #3 am: 2009-06-22, 17:31:35 »
Wie lautet die genaue Nachricht, die du erhälst?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #4 am: 2009-06-23, 18:49:14 »
Also wenn Vista verwendet wird, kann es auch ne andere Ursache haben, meines Erachtens nach ist es immer noch der gleiche Port, weil ich keine Probleme habe, bis auf die Kartenvorschau... Aber das ist ein anderes Problem^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #5 am: 2009-06-24, 18:07:55 »
Seit 2.2 Beta 2 ist 2100 der Spielport und 9990 der Lobbyport.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #6 am: 2009-06-25, 08:06:23 »
Bei meinem Speedport ist die Eingabe selbst zwar nicht eingeschränkt, wohl aber die Auswertung dessen, was ich eingebe. So kann ich als Port Nummern nur fünf Werte eingeben, mehr werden einfach ignoriert. Auch große Bereiche (0-99999) oder so scheint der Router nicht zu verstehen. Am besten Ports gezielt freigeben, das öffnet dann auch nicht zu viele Türen!

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Ports für MP in 2.2.0
« Antwort #7 am: 2009-08-17, 11:58:52 »
was meinst du denn mit gezielt eingeben? was soll mann wo eingeben?