Autor Thema: Spiel hängt im Multiplayer immer wieder / Musik wechselt ständig (2.2.4)  (Gelesen 5683 mal)

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Offline Friedhofner

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Hi ihr Warzone Maniacs ;)

Ich hab schon länger n Problem mit Warzone 2100 , wenn ich es online spiele...

Meistens Spiele ich Warzone ohne Sound , da ich im Hintergrund mit Winamp Musik höre .

Mir ist schon seit längerem aufgefallen , dass sich mein Warzone im Multiplayer immer wieder kurz oder auch länger aufhängt.

Das sieht so aus:

Ich spiele ganz normal ... nach den ersten 5-10 min kommt der erste kurze Hänger , und dann in kleineren Abständen immer länger

Als ich dann vor kurzem einmal mit Sound gespielt habe , habe ich bemerkt , dass immer während dieser Hänger keine Musik abgespielt wird , und nach dem Hänger wieder ein neuer Track.

Das merkt man heftiger , wenn es im Sekundenabstand ganz kurz immer wieder hängt.

Meistens habe ich dann irgendwann mal einen 5Minuten Hänger und dann beende ich Warzone , weil ich dann kein Bock mehr hab...

Ich habe die Version 2.4.4 , dieses Problem besteht allerdings schon länger.

Betriebssystem: Windows 7 RC (Mein Bruder hat auch Windows 7 RC , und bei ihm funktionierts einwandfrei.)

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8500 GT

Soundkarte: NForce 430 (MCP61)

Vielen Dank im Vorraus , ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:27:05 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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Ich habe die Version 2.4.4 , dieses Problem besteht allerdings schon länger.
Du meinst Version 2.2.4, oder?

Die stderr.txt wäre gut. Spiel mit --debug net starten und uns dann bitte zur Verfügung stellen.
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:27:17 von Kreuvf »
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Offline Friedhofner

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hier ich hänge die datei mal an

/edit:
Ach sorry ja ;) Version 2.2.4 war gemeint!
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:28:32 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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Mhh, er meckert da ziemlich oft (bis zu knapp 1000 mal D:) darüber, dass er NETsendFile keinen file handle hätte. Hast du zu diesem Zeitpunkt gespielt oder nur das MP-Menü laufen lassen? Und wenn du gespielt hast, hattest du die Hänger dann zu den Zeitpunkten, zu denen diese Nachrichten da entsprechend oft ausgegeben wurden?
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:28:48 von Kreuvf »
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Offline Friedhofner

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ich hab das spiel nur gestartet , also im hauptmenü laufen lassen.

soll ich mal ein multiplayerspiel starten und mit --debug net laufen lassen?
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:29:22 von Kreuvf »

Offline Friedhofner

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also jetz hab ich ein mp game gespielt und hatte keinen hänger...

Ich habe gestern noch den soundtreiberzurückgesetzt , vllt ging es ja desswegen wieder besser..

soll ich die stderr.txt trotzdem posten?
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:29:32 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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Wenn es kein Problem mehr gibt, brauchst du auch nichts zu posten. Aber welche Soundkarte und welcher Soundtreiber und was genau "Soundtreiber zurücksetzen" ist, wäre noch ganz interessant, falls jemand das gleiche Problem hat. :D
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:29:43 von Kreuvf »
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Offline Friedhofner

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ok :)

ich starte ab jetzt mein game immer mit --debug net und wenns dann mal ein prob gibt post ichs gleich


ich habe meinen soundtreiber auf die ältere version zurückgesetzt
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:29:53 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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Grr. Welche Soundkarte hast du? Welche Treiberversion hattest du vorher? Auf welchen Treiberversion hast du gewechselt? ._.
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:04 von Kreuvf »
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meine Soundkarte steht doch oben?
NForce 430 (MCP61)

Onboard Soundchip

habe nun treiberversion 6.1.7100.0

die davor weiß ich nicht mehr
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:13 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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meine Soundkarte steht doch oben?
Sorry, Betriebsblindheit D: Danke für die Informationen :D
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:25 von Kreuvf »
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Offline Friedhofner

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So nun hatte ich wieder Probleme.....:

Hier der Inhalt der stderr.txt :

Zitat
error   |09:32:13: [NETsendFile] Failed to open maps/4c-AllEqual.wz for reading: File not found
error   |09:32:13: [NETsendFile] No filehandle
last message repeated 2 times
last message repeated 2 times (total 4 repeats)
last message repeated 4 times (total 8 repeats)
last message repeated 8 times (total 16 repeats)
last message repeated 16 times (total 32 repeats)
last message repeated 32 times (total 64 repeats)
last message repeated 64 times (total 128 repeats)
last message repeated 128 times (total 256 repeats)
last message repeated 256 times (total 512 repeats)
last message repeated 42 times (total 554 repeats)
error   |09:39:01: [recvDroidInfo] Packet from 1 refers to non-existent droid 162513, [Human : p1]
error   |09:39:01: [recvDroidMove] Packet from 1 refers to non-existent droid 162513, [Human : p1]
error   |09:39:01: [recvGroupOrder] Packet from 1 refers to non-existent droid 162513, [Human : p1]
error   |09:39:10: [recvDroidInfo] Packet from 1 refers to non-existent droid 162513, [Human : p1]
error   |09:40:17: [recvGroupOrder] Packet from 3 refers to non-existent droid 232, [Human : p3]
error   |09:40:17: [recvDroidInfo] Packet from 3 refers to non-existent droid 232, [Human : p3]
error   |09:40:31: [recvDroidMove] Packet from 3 refers to non-existent droid 232, [Human : p3]
error   |09:45:28: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163280, [Human : p0]
error   |09:49:04: [recvDroidInfo] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
error   |09:49:04: [recvDroidMove] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
error   |09:49:07: [recvGroupOrder] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
error   |09:49:07: [recvDroidInfo] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
error   |09:49:10: [recvGroupOrder] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
error   |09:49:11: [recvDroidInfo] Packet from 3 refers to non-existent droid 163443, [Human : p3]
last message repeated 2 times
last message repeated 1 times (total 3 repeats)
error   |09:53:57: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163904, [Human : p0]
error   |09:53:59: [recvGroupOrder] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:53:59: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:01: [recvGroupOrder] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:01: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:01: [recvGroupOrder] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:01: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:17: [recvGroupOrder] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:54:17: [recvDroidInfo] Packet from 0 refers to non-existent droid 163920, [Human : p0]
error   |09:55:05: [NETsendFile] No filehandle
last message repeated 2 times
last message repeated 2 times (total 4 repeats)
last message repeated 4 times (total 8 repeats)
last message repeated 8 times (total 16 repeats)
last message repeated 16 times (total 32 repeats)
last message repeated 32 times (total 64 repeats)
last message repeated 64 times (total 128 repeats)
last message repeated 128 times (total 256 repeats)
last message repeated 256 times (total 512 repeats)
last message repeated 453 times (total 965 repeats)
error   |09:58:45: [processMultiopWidgets] processMultiopWidgets: teamChooserUp() < 0
error   |09:58:45: [processMultiopWidgets] Assert in Warzone: multiint.c:2505 (teamChooserUp() >= 0), last script event: 'N/A'
error   |09:58:46: [NETsendFile] No filehandle
last message repeated 2 times
last message repeated 2 times (total 4 repeats)
last message repeated 4 times (total 8 repeats)
last message repeated 8 times (total 16 repeats)
last message repeated 11 times (total 27 repeats)
error   |10:16:09: [recvDroidMove] Packet from 1 refers to non-existent droid 162465, [Human : p1]
error   |10:16:09: [recvDroidMove] Packet from 1 refers to non-existent droid 162337, [Human : p1]
error   |10:16:09: [recvDroidMove] Packet from 1 refers to non-existent droid 199, [Human : p1]
error   |10:16:09: [recvDroidMove] Packet from 1 refers to non-existent droid 198, [Human : p1]
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:36 von Kreuvf »

Offline Black NEXUS

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error   |09:32:13: [NETsendFile] Failed to open maps/4c-AllEqual.wz for reading: File not found

Alleine das macht mich schon stutzig, wieso findet er diese Map nicht, existiert die bei dir überhaupt, bzw., ist diese auch funktionsfähig?
Zu dem Problem mit dem Sound, so weit ich gesehen habe, besitzt die GPL Version von Warzone 2100 einen eigenen eingebauten Mediaplayer, mal nur auf die Sounds bezogen, es könnte unter Umständen fehler wegen der Benutzung der Soundkanäle kommen, was aber normal nicht passieren dürfte, zumal man dann einen richtig definierten Error haben würden. Du hast jetzt auch nicht die Hindergrundmusik durch eigene Titel erstetzt, oder? Kann man ja machen, man sollte aber nur .ogg Audio verwenden, bei mir jedenfalls spielt er u.a. MP3 nicht ab. Wichtig auch die Wiedergabeliste anpassen.
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:49 von Kreuvf »
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Friedhofner

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die map geht nicht , hab ich ausprobiert.

Nein hab keine eigene Musik

Wie kann ich die Wiedergabeliste anpassen?
« Letzte Änderung: 2009-11-11, 18:30:59 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

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die map geht nicht , hab ich ausprobiert.
Dann schmeiß' auch alle Überreste davon weg und guck', ob sich was ändert (ich bezweifle es).

Wie kann ich die Wiedergabeliste anpassen?
In 2.2.x AFAIK gar nicht mehr, die Funktion wurde komplett entfernt, da es damit wohl nur Probleme gab.

Statt --debug net solltest du mal --debug all laufen lassen. Aber ich warne dich (eigene Erfahrung! XD): Spiele damit nicht über Stunden WZ! Nur bis du einen Ruckler hast, der dich von der Länge her befriedigt. Ansonsten hast du schnell mal 100+ MiB an Logs.
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