Autor Thema: Artillerie feuert auf einfache Mauern  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Artillerie feuert auf einfache Mauern
« am: 2009-12-03, 09:18:27 »
Irgend wann hat Zarel im Zuge seines Rebalancing das Spiel zu verändert, daß die Artillerie auch auf harmlose, unbewaffnete Mauern feuert. Ich persönlich halte das für einen großen Fehler, da nun nur mit Sensor Türmen und Artillerie alles in der Umgebung platt gemacht werden kann. Mauern ohne Geschütz sind aber statisch, sie bewegen sich nicht, produzieren keine Hitze, kein Geräusch, gar nichts. Deshalb dürften Mauern von Sensor Türmen gar nicht erfaßt und von Artillerie wie im Original gar nicht als Ziel erfaßt werden. Auch fand ich es spielerisch interessanter, Mauerwerk erst durch mobile Einheiten entfernen zu müssen um in feindliche Basis zu gelangen, anstatt nur noch Sensortürme zu verteilen. Wie seht ihr das ganze?

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 58
  • Time to split!
Re: Artillerie feuert auf einfache Mauern
« Antwort #1 am: 2009-12-03, 16:39:52 »
Bei mir ballert die art nur auf mauern wenn ich die manuell als Ziel eingebe. Welche Version spielst du Zur Zeit?

Meine: 2.2.4

Edit: Hab doch grad festgestellt dass Arti doch auf Mauern feuert wenn sonst kein Gegner und oder Gebäude in der nähe ist.
« Letzte Änderung: 2009-12-03, 22:36:26 von link »
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Omikronman

  • Gast
Re: Artillerie feuert auf einfache Mauern
« Antwort #2 am: 2009-12-03, 16:44:16 »
Ich spiele immer die aktuelle Version. Zur Zeit teste ich die 2.3 beta 3.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Artillerie feuert auf einfache Mauern
« Antwort #3 am: 2009-12-03, 20:31:09 »
Nun gut, dass Feuern auf Mauern und Panzerfallen kann sich durchaus als positiv herausstellen, weil so blockierte Wege befreit werden können. Man sollte auch davon ausgehen, dass direkt feuernde Einheiten erst die Mauern zerstören müssen, um an die dahintergelegenen Türme zu kommen, da macht sich die Artillerie doch ganz gut. Primär werden meines Wissens eh erst aktive Objekte angegriffen, wenn was übrig bleibt, kommt es als letztes auf die Abschussliste.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren