Autor Thema: Wie kann man das ersetzen der Waffen verhindern ...?  (Gelesen 2550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masakari

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Hi,

ich hätte da mal die frage, wo und in welcher datei und mit welchen einträgen man das automatische ersetzen der waffen verhindern kann? bsp. schweres geschütz durch hpvc /blau und mittleres geschütz durch battle cannon /gelb.
Gibt es eine feste anzahl an waffen oder kann man die noch als alleinstehend  declarieren?

Vielen Dank
cu Masakari

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
Wie kann man das ersetzen der Waffen verhindern ...?
« Antwort #1 am: 2003-04-15, 16:08:22 »
gute Frage, wüsste ich auch gerne, z.B. wird auch der LancerHardpoint durch den ScourgeHardpoint ersetzt oder der RippleRocketEmplacement durch ArchangelEmplacement, okay, nicht weiter schlimm, aber Gründe dafür ??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit der maximalen Gesamtanzahl der Gebäude und der Waffen zu tun hat, da haben sich die Entwickler halt ein paar Waffen/Gebäude herausgesucht, die aus was für Gründe auch immer unnötig werden.
So ziemlich alles steht letztendlich in reinen Textfiles (muss man nur mit einem Programm (z.B. dem WDG-Explorer) extrahieren, aber das Modifizieren derselben würde ich WIRKLICH nur absoluten KENNERN empfehlen!
Ich selber modifiziere ja einiges an den Files, nutze aber das Programm WZCK wo es nur geht!! Leider kann man da noch nicht alles modden...
Wenn NEWST mal wieder online ist, sollte man sich mal den neuen WZCK holen, der dann (hoffentlich) auch den Research-Editor drinne hat
(auf den warte ich schon sehnsüchtigst !!!!!)
Naja, wer Infos darüber hat, bitte posten (oder mir eine PM schicken)
thanx
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Masakari

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Wie kann man das ersetzen der Waffen verhindern ...?
« Antwort #2 am: 2003-04-16, 15:03:43 »
Hi speedy,

zu allererst, das wäre nicht das erste spiel was ich "ändere" :)

zweiteres probieren ist besser studieren = um ahnung zu haben muß man rumprobieren

drittens immer ein backup der zu ändernen dateien machen, damit man es auch wieder rückgängig machen kann und möglichst nicht so viele änderungen auf einmal

Falls dir was einfällt zu meiner frage wäre ich für jeden hinweis dankbar
cu Masakari